Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

CF Mixed M, Standard LRS, Fox Transfer 150, Fox 38 / X2, Code RSC, X01.
Grösse 178, SL 82
Schweiz / Luzern
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke das ist schon so ok.
Wer kein Problem damit hat, kann auch mal Land/Bundesland nennen , in dem er wohnt, das würde mir z.B helfen, der gern mal ein Bike in seiner Größe Probe sitzen möchte. Wer das nicht möchte , lässt das einfach weg :)
 
Ja da hab ich auch schon drauf geschielt.
Gibt ja auch ein Thread hier dafür, ab das ist durch die verschiedenen Modelle auch etwas unübersichtlich
 
Ich habe mal alles in den ersten Post integriert :)

PS: Damit's nicht langweilig wird mal wieder ein Bild vom Trail im Anhang

Das Rose Pikes Peak daneben ist fast 3,5 kg leichter als das Spindrift. Von der Sitzposition und vom Hinterbau geht es trotzdem nicht "einfacher" den berg hoch. Was man aber merkt, ist der geringere Rollwiderstand, die kprzen Kettenstreben (Manual usw) und eben das wesentlich geringere Gewicht. Besonders auf Schiebe / Trage-Passagen oder eben bei sehr langen monotonen Anstiegen spar das Trail-Bike gegenüber dem SD dann schon Energie.

Trotzdem fahre ich jetzt im Winter alles mit dem SD und es klappt so hervorragend. Hatte immer hoch gepokert und den Tests vertraut und bewusst den Dämpfer ohne Lockout gewählt (ohne Probefahrt oder so) und könnte nicht eine Situation sagen, in der ich den Dämpfer gerne mal gesperrt hätte. Im Gegenteil.
 

Anhänge

  • Spindrift trail.jpg
    Spindrift trail.jpg
    1.008,6 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
Salli, hat von euch jemand ein CF Spindrift in Größe M mit der 160mm Bikeyoke Sattelstütze und könnte Auskunft geben, ob die Stütze ganz in den Rahmen versenkbar ist. Hintergrund ist der, dass ich genau diese Konstellation habe, und die Stütze doch deutlich davor bereits klemmt. Bin mir nun nicht sicher, ob da schon Anschlag ist oder im Rahmen was blockiert.

Viele Grüße und merci
Micha

PS: Bildchen hab ich auch :)
26FACCAF-35FF-4C7D-85BA-74FFF2F84304.jpeg
 
Servus Männer,
Ich überlege mir ein SD zu bestellen. Wäre mein erstes Propain bis jetzt war ich die letzten Jahre auf einem Canyon Strive unterwegs. Bin leider etwas verunsichert da ich eigentlich kein Freund von 29 bin und in meiner Rahmengröße (XL) gibt es ja nur das Mullet oder 29 vh...
Wieviel Flecken haben die hinteren Laufräder bei euch, berühren sie bei starker Beanspruchung die Innenseiten vom Hinterbau? Und wie wendig fährt sich das 29 noch so? Bin ein Freund vom zügigen und materialverachtendem Bergabfahren aber lege trotzdem viel Wert auf Verspieltheit, gerade wenn’s um Sprünge geht🙄
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen🙋🏼‍♂️
 
Bei mir war ein kleiner Widerstand. Mit etwas Kraft gings dann nochmal weiter rein. Ich habe aber die 185er im M Rahmen und die steht ein Stück weit raus. Die 160er sollte mMn ganz versenkbar sein.
Leider bekomme ich die Stütze definitiv nicht weiter rein. Etwa 20mm stehen noch raus. Hab das 19er Tyee, in welches ich die 160er Revive perfekt versenken konnte und hoffte beim Spindrift wird dies auch der Fall sein. Mangels Verfügbarkeit musste ich auch eine längere Kurbel nehmen um nicht ewig warten zu müssen. Die macht das ganze nicht besser =(
 
Leider bekomme ich die Stütze definitiv nicht weiter rein. Etwa 20mm stehen noch raus. Hab das 19er Tyee, in welches ich die 160er Revive perfekt versenken konnte und hoffte beim Spindrift wird dies auch der Fall sein. Mangels Verfügbarkeit musste ich auch eine längere Kurbel nehmen um nicht ewig warten zu müssen. Die macht das ganze nicht besser =(
Hast du die Bikeyoke? Ich konnte bei meiner den Anschluss unten um 180Grad drehen, danach ging’s noch einmal tiefer runter.
 
Servus Männer,
Ich überlege mir ein SD zu bestellen. Wäre mein erstes Propain bis jetzt war ich die letzten Jahre auf einem Canyon Strive unterwegs. Bin leider etwas verunsichert da ich eigentlich kein Freund von 29 bin und in meiner Rahmengröße (XL) gibt es ja nur das Mullet oder 29 vh...
Wieviel Flecken haben die hinteren Laufräder bei euch, berühren sie bei starker Beanspruchung die Innenseiten vom Hinterbau? Und wie wendig fährt sich das 29 noch so? Bin ein Freund vom zügigen und materialverachtendem Bergabfahren aber lege trotzdem viel Wert auf Verspieltheit, gerade wenn’s um Sprünge geht🙄
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen?
Wenn Du nicht gerade >1,90m bist, nimm vielleicht ein L?
Oder ein 27,5" Kinderrad. Ne, im Ernst, wenn Du noch nie ein 29er gefahren bist, teste das erst. Es ist anders, schneller, smoother, nicht träger, aber in der Luft ist so XL 29er mit 500er reach schon ne Menge Bike.
 
Moin zusammen,
Hab gerade den Test vom Mullet Bike in der Enduro MTB gelesen. Dort wird berichtet, daß der Kettenstrebenschutz beim Testbike immer noch nicht wie angekündigt überarbeitet wurde. Wie verhält das sich denn bei den Bikes , die bereits ausgeliefert wurden ?
 
Zu "immer noch nicht": Der Test ist genauso wie der Rest im September entstanden, als den Magazinen gesagt wurde, dass er eine Überarbeitung erfährt.
 
Zu "immer noch nicht": Der Test ist genauso wie der Rest im September entstanden, als den Magazinen gesagt wurde, dass er eine Überarbeitung erfährt.
Im Test der Enduro liest sich das anders bzw als wäre das Mullet deutlich später erst getestet worden. Aber da fehlen mir die Hintergrund Infos, deshalb die Frage
 
oh man , kurz vorm bestellen o_O
Zur Fox 38 eher auch den DHX2 oder doch den RS Coil bestellen ?
da liegen einfach mal 330 Euronen dazwischen.
fürs gesparte Geld könnte man die Schaltung z.T. auf X01 upgraden :confused:
 
Zurück
Oben Unten