SRAM Eagle XX1 und X01: 1×12 Schaltung mit 500 % Bandbreite

SRAM Eagle XX1 und X01: 1×12 Schaltung mit 500 % Bandbreite

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMy9DTTBBODA4My5qcGc.jpg
SRAM macht das Dutzend voll: Die SRAM XX1 Eagle und SRAM X01 Eagle sind da. Was vom Namen ähnlich klingt wie die bisherigen 1x11-Gruppen, hat einen entscheidenden Unterschied: Das zusätzliche 50 Zähne-Ritzel sorgt für eine riesige Bandbreite von 500 %.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SRAM Eagle XX1 und X01: 1×12 Schaltung mit 500 % Bandbreite
 
Geklemmt wird nur links. Spiel ist nicht vorhanden. Der Adapter ist nur eine Reduzierhülse für die Nichtantriebsseite, richtig. Schau dir mal die Montagevideos dazu von Hope an, die erklären das ganz gut.
 
Montagevideo falls es jemandem interessiert:

Jetzt ist mir alles klar :) Hab also 3 Varianten:
- GXP Kurbel mit der Hope-Adapter Lösung
- Neue Sram-DUB Kurbel
- Anderer Hersteller mit passendem Innenlager

Danke dir!
Grüße Leo
 
Jup, so sieht’s aus. DUB ist im Moment halt noch teurer, da neu und so. Aber dafür könntest du die Kurbel mitnehmen zu einem neuen Bike mit anderem Einbaustandard. Wobei das irgendwie Quatsch ist, in meinen Augen. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Ja DUB fällt preislich raus.
Bin am überlegen mir ne gebrauchte Race Face Next SL zu holen.

Irgendwie hätte ich aber gerne das orig. Sram Kettenblatt aufgrund der speziellen Zähne und passender Kettenlinie, obwohl ich mir das wahrsch. auch eher grundlos einrede.
Das Hope-Lager kostet ja auch ein Stück und ne leichte & preiswerte Sram-GXP ist zurzeit auch nicht zu bekommen.....

schwierig^^
 
Jup, so sieht’s aus. DUB ist im Moment halt noch teurer, da neu und so. Aber dafür könntest du die Kurbel mitnehmen zu einem neuen Bike mit anderem Einbaustandard. Wobei das irgendwie Quatsch ist, in meinen Augen. Aber das ist ein anderes Thema.
Warum Quatsch? Für Leute die ihre Räder selber aufbauen gibt es nichts besseres.
Die Hochwertige Kurbel bleibt erhalten.
 
Wie gesagt, anderes Thema. Gibt ja extra einen Faden zu DUB und es ist dort wohl alles dazu schon gesagt worden. Will das jetzt hier nicht vertiefen.
 
Zurück
Oben Unten