"Steel Is Real" bei 29ern ?

Decals an den Felgen würde ich entgegen der größtenteils vorherrschenden Forenmeinung ebenfalls dranlassen. Ich hasse diesen Cleaninghype, außerdem finde ich, dass gecleante Felgen immer billig anmuten und eine Differenzierung der Hersteller schwierig ist.

Geschmäcker sind eben verschieden. Ich find grad, "geschmückte" Felgen sehen billig aus, als wenn man mit Aufklebern was verstecken muss...
Ich als Fahrer weiss doch, was ich alles verbaut hab und wenn ich andere drauf hinweisen will, kann ich ja hier dezent drauf hinweisen :D.

Dann lieber irgendwann einen schönen, gemufften Rahmen passend zum Vorbau stricken lassen ;)
:daumen::daumen::daumen::lol: herrlich, genau so!
 

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Mir fiel gestern auf, dass ich zwar was zu sagen, aber nix zu zeigen hatte...also heut ein paar Fotos gemacht.
Das Kona Humuhumu war ein Soda-Kauf (stand so da, also hab ich es gekauft), und dient als Lückenfüller zwischen zwei Projekten. Seltsamerweise wird aus einem Funbike immer mehr was für`s Grobe...
Hab von meinem Leitwolf No.2 unter anderem die 1x10 Schaltung übrig behalten.

1612.jpg

Zum Glück bietet Wolftooth eine breite Palette an Kettenblättern, so dass ich ein 30er N/W Kettenblatt für meine schöne RaceFace Forged fand.

1612aa.jpg

Auch die Laufräder waren übrig, da wurden aber die roten gegen schwarze Hope-Naben getauscht. Jetzt können sich die Maxxis auf Syntace W 35 breit machen. Ich hab den Eindruck, dass die Kiste durch die breiten Felgen viel satter läuft. Ich will dabei aber nicht ausschließen, dass es dabei einen gewissen Placeboeffekt geben kann (fühlt sich geil an, weil geile Teile verbaut) :lol:.

1612c.jpg

Abgerundet wird das Ganze durch einen Salsa-Carbonlenker mit angenehmen 650 mm Breite und 12° Backsweep. Ich bin noch am Überlegen, zu den Paul-Hebeln die Paul-Klamper zu verbauen, aber der irre Preis hält mich ab.

Ach, und noch was zu meiner gestrigen Meinung zu Felgendecals: Syntace ist ein schönes Beispiel dafür, keine schreiend bunten Riesenaufkleber, ein dezenter weisser Schriftzug sagt alles was nötig ist ;).

1612e.jpg


Gruß
Burba
 

Anhänge

  • 1612.jpg
    1612.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 60
  • 1612aa.jpg
    1612aa.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 62
  • 1612c.jpg
    1612c.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 74
  • 1612e.jpg
    1612e.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 67
@Burba
das kona ist einfach total stark in jeglicher ausbaustufe. weiterhin viel spass damit.
Danke :)

Ich finds als gemütlichen Cruizer hübscher.
Versteh ich. Wer weiss, was noch draus wird, ist ja mein "ich hab Langeweile, also wird umgebaut" Bike :lol:. Geplant ist ne Carbongabel(wenn ich nen Lackierer finde, der das Rot vom Rahmen perfekt trifft). Die Federgabel brauch ich nicht. Ach, wolltest du nicht eine in dein zweites Unit einbauen? Der Treppenwitz am Steuerrohr hält sich doch sehr in Grenzen ;), wie ich auf nen älteren Foto gesehen hab...

DSCF1176a.JPG
 

Anhänge

  • DSCF1176a.JPG
    DSCF1176a.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 55
Netzfund, leider keine Infos
11925826_717982101640785_77061219_n.jpg

Extrem schön...

... und rätselhaft ;)

Spontan hab ich an Salamandre gedacht, aber da passen das Steuerrohr und die Slider nicht. Vorne rum sieht's nach czechischer Arbeit aus, aber die gebogenen Rohre...? Nee. Also, n gaaaanz grober Schuss ins Blaue wäre Black Cat, aber dafür lackieren die zu gern ;)

Egal. Ich würds sofort mit Handkuss nehmen!!!
 
Also, kein Katalogbild und fertig aufgebaut, wird gar nix verändert. Schön Standard mit schwarzem Ritchey WCS Vorbau ;)

Aber Leitungen sind gekürzt und fahren lässt es sich hervorragend, auch mit der billig anmutenden XT Bremse.

Sehr geil. Die Gabel würde ich mir für mein Niner wünschen.

Irgendwie finde ich nix gescheites für meinen Schnellspanner-LRS...
 
Mir fiel gestern auf, dass ich zwar was zu sagen, aber nix zu zeigen hatte...also heut ein paar Fotos gemacht.
Das Kona Humuhumu war ein Soda-Kauf (stand so da, also hab ich es gekauft), und dient als Lückenfüller zwischen zwei Projekten. Seltsamerweise wird aus einem Funbike immer mehr was für`s Grobe...
Hab von meinem Leitwolf No.2 unter anderem die 1x10 Schaltung übrig behalten.

Anhang anzeigen 445085
Zum Glück bietet Wolftooth eine breite Palette an Kettenblättern, so dass ich ein 30er N/W Kettenblatt für meine schöne RaceFace Forged fand.

Anhang anzeigen 445086
Auch die Laufräder waren übrig, da wurden aber die roten gegen schwarze Hope-Naben getauscht. Jetzt können sich die Maxxis auf Syntace W 35 breit machen. Ich hab den Eindruck, dass die Kiste durch die breiten Felgen viel satter läuft. Ich will dabei aber nicht ausschließen, dass es dabei einen gewissen Placeboeffekt geben kann (fühlt sich geil an, weil geile Teile verbaut) :lol:.

Anhang anzeigen 445098
Abgerundet wird das Ganze durch einen Salsa-Carbonlenker mit angenehmen 650 mm Breite und 12° Backsweep. Ich bin noch am Überlegen, zu den Paul-Hebeln die Paul-Klamper zu verbauen, aber der irre Preis hält mich ab.

Ach, und noch was zu meiner gestrigen Meinung zu Felgendecals: Syntace ist ein schönes Beispiel dafür, keine schreiend bunten Riesenaufkleber, ein dezenter weisser Schriftzug sagt alles was nötig ist ;).

Anhang anzeigen 445099

Gruß
Burba

Das Kona ist cool – in früheren Ausbaustufen aber cooler.
Die Kombi Brooks/Steel und dann sündhaft leichte MCFK-Teile ist in meinen Augen irgendwie verboten provokant – vielleicht aber auch nur Neid meinerseits ;-)
 
Danke :)


Versteh ich. Wer weiss, was noch draus wird, ist ja mein "ich hab Langeweile, also wird umgebaut" Bike :lol:. Geplant ist ne Carbongabel(wenn ich nen Lackierer finde, der das Rot vom Rahmen perfekt trifft). Die Federgabel brauch ich nicht. Ach, wolltest du nicht eine in dein zweites Unit einbauen? Der Treppenwitz am Steuerrohr hält sich doch sehr in Grenzen ;), wie ich auf nen älteren Foto gesehen hab...

Anhang anzeigen 445115
Könnte ich bitte einen Link zu diesem Lenker haben?!
 
Das Kona ist cool – in früheren Ausbaustufen aber cooler.
Die Kombi Brooks/Steel und dann sündhaft leichte MCFK-Teile ist in meinen Augen irgendwie verboten provokant – vielleicht aber auch nur Neid meinerseits ;-)
Ich wollte mal eine konsequente Stahl-Carbon-Kombi aufbauen. Ist aber (noch?) nicht geworden, da es mir die Stronglight-Kurbel zerlegt hatte und ich die RaceFace immer noch toll finde. Gabel wird aber irgendwann Carbon. Zu Brooks gibt es für mich kaum ne Alternative (da kommt ja jetzt auch der C 13 mit Carbon raus ;)). Mein Mileba-Sattel ist für mein Leitwolf No.4 reserviert.
 
Habe mein honzo ein bisschen auf Diät geschickt .
Reifen Lenker Griffe Sattel und Stütze.
Eigentlich sollte noch ne Starrgabel rein, die muss aber wegen einem anderen Projekt erstmal warten
20151229_143722.jpg
20151229_143636.jpg

Mfg
 

Anhänge

  • 20151229_143722.jpg
    20151229_143722.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 45
  • 20151229_143636.jpg
    20151229_143636.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten