Hi,
Ich trage mich gerade mit dem Gedanken, mir ein Stereo K18 zuzulegen (mein erstes fully).
Die beschriebenen Lagerprobleme von Cube schrecken mich doch etwas, vor allem da eben auch das Stereo betroffen zu schein scheint.
Habe leider das MountainBike 10/2007 nicht. Was steht denn da zum Cube geschrieben?
Muss ich damit rechen, mir bald hochwertigere, als die serienmäßig verbauten Lager besorgen zu müssen?
Ich trage mich gerade mit dem Gedanken, mir ein Stereo K18 zuzulegen (mein erstes fully).

na ja nun habe ich den aktuellen Dauertest des Cube Stereo in der MountainBike gelesen und bin einigermßen enttäuscht, dass schlechte handwerkliches Geschick beim Bau des Rades ein besseres Ergebnis vereitelt hat.
@quast: wieso stört dich das urteil? das stereo hat doch super abgeschnitten bis auf den üblichen lagerverschleiss... die lager hätten auch laut der redakteure nicht mal zwingend gewechselt werden müssen!! die "fehlerhafte" montage wäre ohne die zerlegung des rades in seine einzelteile auch niemandem aufgefallen! is doch alles super - im gegensatz zu specialized.
Habe leider das MountainBike 10/2007 nicht. Was steht denn da zum Cube geschrieben?

Muss ich damit rechen, mir bald hochwertigere, als die serienmäßig verbauten Lager besorgen zu müssen?