Stevens Mobster

Mal abgesehen dahingehend, dass der Ami auch nicht für lau versendet fallen da noch über 20% Zoll und Steuern an. Man also wesentlich mehr als Zeit :daumen:
 
Die lohnt sich doch eigentlich nur beim 2XL?

Bei diesem glaube ich nicht das man den in den Hinterbau "artgerecht" eingebaut bekommt, also auf einer 100er Felge (sollte man vorne wie hinten gleich fahren wollen)
 
Freilaufkörper hat sich aufgelöst :-(
Weis wer welcher da Passt ? sieht aus wie der von Novatec ..... 4 Klinken hat er .....

Bei dem gebrauchten Laufradsatz den ich mir zusätzlich geholt hatte - hat es Späne gegeben.
Daher die Frage: welcher passt? :)

Edit: gibt es nicht einzeln, muss die komplette Nabe neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicker Panzer. Wie steht es mit der Steifheit und dem Gewicht? Ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken meins auch so umzubauen.
 
Habe ihn nach dem Umbau noch nicht gewogen. Räder sind tubeless, die Gabel wiegt 400g mehr. Ich denke 14,6 bis 14,7

Steifigkeit finde ich gut, mal sehen wie es entwickelt.

Allerdings muss ich mich doch an die etwas höhere Front gewöhnen. Ich warte mal ab, zur Not habe ich noch einen 80er Air Shaft da.
 
Nö, die Reifen halten nicht auf dem Felgensitz, da fehlt einfach die Sitzrille. Sobald der Druck fällt rutschen beide Seiten zurück ins Bett. Der Reifen rutscht dann auch von der Felge. Im Sitz bekommt man das Ganze auch dicht. Mir persönlich ist das Risiko bei schlagartigem Druckverlust zu hoch, daher fahre ich die Stevensfelge weiterhin mit Schlauch. Bisher ja auch gut 2000km ohne Probleme.
Grüße Thomas
 
Ja bei mir hält es bei 0,6 bar unter 0,45 darf ich nicht gehen. Also ich bin so damit zufrieden. Das da schlagartig was abfliegt kann ich mir nicht vorstellen.
 
Und welche Felgen sind dann explizit für Tubeless freigegeben - also garantiert? Und sind zudem verfügbar und bezahlbar? Die DT 710 / 2250 sind es nicht.
 
Und welche Felgen sind dann explizit für Tubeless freigegeben - also garantiert? Und sind zudem verfügbar und bezahlbar? Die DT 710 / 2250 sind es nicht.

Die Mulefüt von SunRingle sind TR und auch dafür freigegeben.

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/sunringle-mulefuet-80sl-laufradsatz-587327

Herstellerlink: https://sun-ringle.com/mtb/rims/mulefut-80sl/



Jedoch würde ich den DT Swiss BR 2250 LRS bevorzugen.
https://www.bike-components.de/de/D...e-Disc-Center-Lock-MTB-26-Laufradsatz-p45152/

Kostet ein bisschen mehr als die Mulefüt - die paar Euro zahlen sich aber aus - die Qualität von dem DT Swiss Satz ist TOP. Super Lager, top verarbeitet alles, sehr guter FL. Desweiteren ist der DT Swiss BR2250 LRS knapp 800 gramm leichter als der Mulefüt von SR, wenn du deinem Bike was gutes tun willst, dann kauf dir den BR2250.
 
Und welche Felgen sind dann explizit für Tubeless freigegeben - also garantiert? Und sind zudem verfügbar und bezahlbar? Die DT 710 / 2250 sind es nicht.

Schau doch einfachmal in den "Fatbike-Tubeless" Faden (69 Seiten) ... oder in den "Laufräder .. eines der Hauptthemen bei Fatbikes" Faden (46 Seiten) ... danach ist die bezahlbare Auswahl tubelessfähiger Felgen deutlich größer und Du musst dich nicht auf eine Einzelmeinung verlassen. :rolleyes:
 
@Starter77 Sorry, das war etwas unpräzise formuliert: ein Stein kann bei einem Durchschlag reichen, muss aber nicht. Will ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Am günstigsten sind bei uns die Alexrims Blizzerk Felgen zu haben. Die Pro Variante ist zB baugleich mit der alten Sulry Rolling Darryl
 
Aber wenn die DT nicht freigegeben sind dann kann man doch direkt bei den originalen bleiben. Oder haben die DT die benötigte Rille für den Reifensitz?

Andere Felgen - gleiches Thema: sind die Surly Felgen - wie z.B. die Clownshoe für Tubeless freigegeben? Weil Tubeless fahren die auch einige.

Okay jetzt sind in der Zwischenzeit noch ein paar mehr Beiträge dazwischen gekommen.
Aber was mir partout nicht in den Kopf will: warum sollte ein Schlauch bei schlagartigem Luftverlust (Schnitt wie auch immer) dann dazu beitragen dass die Pelle auf der Felge bleibt? Ich sehe da keinen Unterschied.

Also um das Thema erstmal zu beenden - ist ja auch hier nicht der richtige Ort - ich bleibe erstmal bei meiner Kombi, für meine Ansprüche reicht das so ;)
 
Ich denke auch das die BR2250 die bessere Lösung sind.
Korrigiert mich, die sind Tubeless geeignet aber nicht freigegeben?
Die Fatlab von Fatbike24 gehen wohl auch, sind aber etwas schwerer. Dichtband ist auch bei denen nötig.
Oder wenn die Kasse es hergibt die Nextie. Weiß jemand was da ein Laufradsatz im Endeffekt kostet, nach Zoll, Steuern usw?
 
Wenn Surly die besagte Rille hat dann wäre es vielleicht eine Option über die Clownshoe nachzudenken. Die werden auch nicht wirklich schwerer sein als die originalen. Nur: passen die dann noch in den Rahmen mit 4.8? Bei der Bluto sollte es sich ja ausgehen

Und was das Gewicht angeht, das ist mir eigentlich relativ.
 
Zurück
Oben Unten