GrazerTourer
mit Alter-Lego-Ego
stivie schrieb:@alle
Hat jemand noch einen guten Tip für eine Lenker der fast gerade ist aber recht nach oben gebogen ist?
Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
stivie schrieb:@alle
Hat jemand noch einen guten Tip für eine Lenker der fast gerade ist aber recht nach oben gebogen ist?
stivie schrieb:nein sicher nicht. Ich meine einen Lenker der von oben gesehen fast gerade ist und nicht nach hinten geht. Zudem sollte er in der mitte eine starke kröpfung aufweisen so dass er einiges an Lenkerwinkel wieder gut macht (da ich sonste einen Vorbau mit > 8° einbauen muss). Ich hoffe du verstehst was ich meine.
GungHo schrieb:Ich werd wohl dieses Jahr zur Eurobike gehen, wenn sich da ne gute Gelegenheit findet werd ich versuchen das vorzubringen, der Littel_Hunter hat da auch schon Interesse geäußert. Außerdem bin ich im BIKE Dauertest drin, da werd ich auch versuchen das loszuwerden !
GungHo schrieb:Moin Moin,
Rein rechtlich isses m.W. so, Du hast nach mehreren erfolglosen Reparaturversuchen Recht auf Wandlung. Da wird der Händler Dir aber sicher erst mal "nur" nen neuen Dämpfer einbauen. Aber ich versteh das Ganze nicht, diese Undichtigkeit müßte doch eigentlich durch Wechseln aller Dichtungen behebbar sein, guck mal im Dämpfer Manual unter "Air Sleeve Maintenance". Oder ist der Kolben von Deinem Dämpfer verkratzt, eingedellt, oder irgendwas in der Art ?? Dann würde Austausch der Dichtungen natürlich nix mehr bringen, aber der Dämpfer ist doch nicht alt (genauso alt wie Dein Bike). Wenn aber der Kolben eingedellt wäre, z.B. weil mal n Stein auf die Gleitfläche geknallt ist, wäre das keine Garantie, da kein Fertigungsfehler. Die "Air Sleeve Maintenance" kann man übrigens auch selber durchführen, dazu gibts irgendwo auf der Fox Website sogar nen recht guten Film, wo das genau gezeigt wird.
metulsky schrieb:hi !
mit was misst du den druckverlust ? durch das an/abschrauben geht auch immer luft verloren - das musst du beachten !. schraub mal gleich nach dem aufpumpen die pumpe ab und wieder dran, dann hast du den wert der ca. verlorengeht. bei mir waren das ca. 1,5 bis 2 bar !.
dubbel schrieb:systematischer fehler, wie wir statistikprofessoren sagen)[/SIZE]
GungHo schrieb:daran hatte ich nicht gedacht, aber was habt ihr für Pumpen, daß ihr 2 bar beim Abschrauben verliert. Da machts bei mir kurz pft, und gut ist. Das sind
GrazerTourer schrieb:Habe eine SKS Suspensioneer. Weil sie gut in einen Tourenrucksack passt und von Mountainbike-Magazin gelobt wurde
Aber: Das Ding ist der absolute Müll! Eine schlechtere Dämpferpumpe als die, die da gerade auf meinem Schreibtisch liegt hab ich noch nie gesehen!
Ich verlieren beim Abschrauben etwa 2-5 bar. Bei der gabel muß ich die Pumpe mit aller Gewalt raufschrauben damit das Ventil überhaupt öffnet (nein, Ventil etwas rausdrehen hilft nicht)
Und letzte Woche ist das Ding sowieso hin geworden.... Der Schlauch hielt keine 15 Bar aus. So ein absoluter Schrott!
GungHo schrieb:getrau mich kaum es zu schreiben (nicht schlagen, Grazi), aber hab auch die Suspensioneer, und nur ein kurzes "pfft"
GrazerTourer schrieb:ich hoffe ich bekomme die Pumpe ersetzt. Hab sie nicht bei meinem Händler sondern wo anders gekauft. Leider hab ich auch keine Rechung mehr. Aber ein Email daß die Pumpen angekommen sind...![]()
Littel_Hunter schrieb:
lessiw33 schrieb:Hi,
mal ne andere Frage: Habt ihr Erfahrung mit dem Service von CICLO? Ich habe einen HAC4, der nach einem Jahr seinen Geist aufgegeben hat und habe ihn eingeschickt. Das war mittlerweile vor zwei Wochen und ich habe noch nichts gehört. Habt ihr da Erfahrung, ob das normal ist bzw. wie lange sowas dauern kann?
GungHo schrieb:Was hat denn an Deinem HAC4 den Geist aufgegeben ?
So isses > http://www.fahrrad-gruber.de/technik/fg01e.htm.GungHo schrieb:ich glaub das Elite hat nen einfacheren Dämpfer, der quasi fest auf ProPedal eingestellt ist, kein Lockout (m.M. eh überflüssig), aber auch kein volloffen Mode.
Von 2.100 auf 2.000 dürfte doch kein Problem sein. Zur Not kannst Du ja auf www.bik...treff.com verweisen, die gewähren bei Onlinekauf pauschal 10% Rabatt.Schlappi schrieb:Schätze ich muss einfach mal schaun was mein Händler noch so rumstehen hat. Weil wenn ich beim Comp ne bissl handle könnte ich auch unter 2000 kommen hoffe ich.