stuttgarter zeitung

• Ersteller Ersteller tortyschlumpf
  • Erstellt am Erstellt am
so des bin ich nun

Anhänge

• PICT0032_ausschnitt.jpg
    PICT0032_ausschnitt.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 88
irgendwie sind die Stuttgart-Degerloch-DH Threads immer das absolute Highlight im Lokal Forum :heul: :confused: :eek: :D :lol:

wollt ich mal loswerden

Leute, geht es Euch eigentlich noch gut?
Auf diese Art und Weise werdet Ihr nie ein Gehör finden, geschweige denn eine Legalisierung irgendeiner Strecke.

Und was das kaputtmachen der Trails betrifft. Ich bin den sogenannten Degerloch-DH schon vor Jahren gefahren, damals war das wirklich noch ein schöner, schneller Trail. Heute ist er wirklich im Eimer, aber nicht wegen Waldarbeitern, sondern wegen Bikern, die rücksichtslos bei jedem Wetter fahren. Man muss sich nur mal das Gras in der Spitzkehre vorm Einstieg anschauen. Wer behauptet rücksichtsvoll und mit Respekt zu fahren, kürzt hier nicht ab, sondern fährt ausenrum. Bisher unberührte Stellen im Gras oder Wald zusätzlich zu schädigen führt nur zu Ärger, den keiner von uns Bikern will.

Keiner hat was gegen das Biken im Wald und wir hatten in der Vergangheit auch noch nie Ärger. Aber durch das Verhalten einiger weniger kommt das Problem erst auf. Also bitte überlegt Euch, wie Ihr Euch verhaltet und poltert nicht nur laut rum.

Hi,

das Interessanteste an diesem Thread ist doch, dass alle auf einander rum hacken.
Warum wir noch keine eigene Strecke haben??? .... Weil sich alle uneinig sind und anstelle ihre Energie für etwas Gemeinsames zu verwenden wir uns gegenseitig ohne uns zu kennen ans Bein pi$$en. Tourenfahrer gegen DH'ler und umgekehrt, jüngere gegen älterer Rider usw. Wenn Ihr gestattet, redet lieber miteinander wie wir was zusammen erreichen können und glaubt mir, es wird immer ein Kompromiss werden oder es wird gar nichts dabei rauskommen.
Wenn Ihr Stolz auf den Status Quo seit dann macht so weiter, ich glaube einigen ist auch ganz recht den "Bürgerschreck" zu spielen der am Rande der Legalität durch die Wälder heizt (wer sich angesprochen fühlt, ruhig antworten und das Gegenteil behaupten :D ).

Trefft Euch mal und findet die Gemeinsamkeiten heraus, geht Kompromisse ein, dann kann man auch was erreichen.

Grüsse
ra.

773H schrieb:
Und was das kaputtmachen der Trails betrifft. Ich bin den sogenannten Degerloch-DH schon vor Jahren gefahren, damals war das wirklich noch ein schöner, schneller Trail. Heute ist er wirklich im Eimer, aber nicht wegen Waldarbeitern, sondern wegen Bikern, die rücksichtslos bei jedem Wetter fahren. Man muss sich nur mal das Gras in der Spitzkehre vorm Einstieg anschauen. Wer behauptet rücksichtsvoll und mit Respekt zu fahren, kürzt hier nicht ab, sondern fährt ausenrum. Bisher unberührte Stellen im Gras oder Wald zusätzlich zu schädigen führt nur zu Ärger, den keiner von uns Bikern will.

klasse! genau meine rede! :)

---

...und dh0711 entspricht möglicherweise genau meiner vorstellung von dem kerl dem die spitzkehre im einstieg sheißegal ist.
...und dann gleich ggn "CCler" losbashen. das hab ich gern.
verstehst du mein freund: mir ist dieser miese dh und die zacke die dich da oben ausspuckt prinizipiell genauso gleich wie euer wildunterstand, dennoch ist mir unser sport wichtig und ich würde was dafür tun, dass wir auch weiterhin in diesem wald fahren können.
ich denke es würde uns weiterhelfen, wenn du und deine kumpels die augen in ein paar beziehungen etwas weiter öffnen könnten...

hi,
das war so klar, dass das so abgeht. stellt euch mal erst vor wie es dann bei einem bautag aussieht (was natürlich nie passieren wird). ich will hier nen sprung! nee ich will den hier hin und zwar so gross. nee nee lass mal lieber hier nen anlieger machen. usw. wenn ihr es doch gebacken bekommt, sagt bitte bescheid, ich komm dann auch und zwar mit meiner kamera.:heul: .
aber spass beiseite. manchmal fühl ich mich echt schlecht ein dhler zu sein. genau wie nach dem wc in willingen als echte dhler das gästebuch von sabine spitz zugespamt haben. macht weiter so und ihr werdet bekommen was ihr verdient.
aber genug geprädigt und jetzt geht mal alle aufs klo und spuckt eure extreme coolness aus. und dann kommt zurück und unterhaltet euch sinnvoll. also viel spass noch auf eurem dh.

Glaubst die wissen wer Sabine Spitz ist?
Ich mag dieses Image, dass mir hier aufgrund solcher Hardcorepappansen aufgedrückt wird auch nicht.
Wenn das noch mehr von der Sorte werden trau ich mich nicht mehr zum Radfahren zu gehen, sonst denken die Leute womöglich ich bin auch so einer... :-/

Das komische an der ganzen Sache ist ja, das WIR fast immer mit Verständnis behandelt werden und die Leute gerne zuschauen, oder sich mit uns unterhalten. Das stärkste Argument ist nunmal immer das eigene Auftreten. Wenn man sich wie ein normaler Mensch verhält(soll ja möglich sein hab ich gehört:rolleyes: ), dann gibt's die wenigsten Probleme

stimm ich koeni zu einfach locker bleiben un gemütlich seinen sport treiben dann wird man auch nich angemotzt und wenn doch dann relaxt bleiben und dann stellt sich meist sowieso alles als missverständnis raus

schließlich würde ich auch erschrecken wenn einer vor mir vorbei rast mit einem "halsbrecherischen fahrverhalten" wie die meisten fußgänger denken

einfach umsichtig fahrn und dort wo wege sin und dann geht dat allet wa

so folgendes:

Wir hatten heute mit nem Mädel von DasDing beim Forstamt ein Gespräch bezüglich der hier ausführlich erörterten Streckenproblematik.
1. Das Forstamt sieht für uns überhaupt keine Berechtigung uns in irgendeiner
Form, sei es CC, DH oder whatever solange die Wege schmaler als 2m sind (siehe Gesetzestext)
2. Auch Argumente wie z.B. der Vorschlag die "Schluchten" in Degerloch mittels Northshores befahrbar zu machen (keine Konflikte mit Fußgängern, weniger Erosion, weniger Belästigung der Tierwelt da langsamer=leiser) wurden rundweg abgelehnt.
3. Das Potenzial, das die MTB-Szene in Stuttgart hat, will wohl nicht erkannt werden ("Der Sport boomt, schön, aber wie lange noch?" "wenn wir heute eine Strecke genehmigen, wird sie in 10-15 Jahren auch noch genutzt?")
Dass in Stuttgart auf 15 Jahre im voraus geplant wird ist mir, ehrlich gesagt, neu... ;)

Wir wurden dann auf angeblich existierende Brachflächen verwiesen, was ebenfalls nicht legal sei (allerdings lt. Gesetz kein Wald=nicht ihre Zuständigkeit) allerdings nicht so belastend.

Der Bericht darüber wird morgen (Freitag) zwischen 10 und 12h auf DasDing gesendet werden...
Wir werdens in Zukunft wohl mal über Stuttgart Marketing versuchen, die sind da hoffentlich kooperativer.

Seid freundlich zu anderen Waldnutzern, fahrt mit Helm und Protektoren und nehmt euern Müll wieder mit.

Mit freundlichen Grüßen
J-Low

DoWnThEhIlL schrieb:
so folgendes:

Wir hatten heute mit nem Mädel von DasDing beim Forstamt ein Gespräch bezüglich der hier ausführlich erörterten Streckenproblematik.
1. Das Forstamt sieht für uns überhaupt keine Berechtigung uns in irgendeiner
Form, sei es CC, DH oder whatever solange die Wege schmaler als 2m sind (siehe Gesetzestext)
2. Auch Argumente wie z.B. der Vorschlag die "Schluchten" in Degerloch mittels Northshores befahrbar zu machen (keine Konflikte mit Fußgängern, weniger Erosion, weniger Belästigung der Tierwelt da langsamer=leiser) wurden rundweg abgelehnt.
3. Das Potenzial, das die MTB-Szene in Stuttgart hat, will wohl nicht erkannt werden ("Der Sport boomt, schön, aber wie lange noch?" "wenn wir heute eine Strecke genehmigen, wird sie in 10-15 Jahren auch noch genutzt?")
Dass in Stuttgart auf 15 Jahre im voraus geplant wird ist mir, ehrlich gesagt, neu... ;)

Wir wurden dann auf angeblich existierende Brachflächen verwiesen, was ebenfalls nicht legal sei (allerdings lt. Gesetz kein Wald=nicht ihre Zuständigkeit) allerdings nicht so belastend.

Der Bericht darüber wird morgen (Freitag) zwischen 10 und 12h auf DasDing gesendet werden...
Wir werdens in Zukunft wohl mal über Stuttgart Marketing versuchen, die sind da hoffentlich kooperativer.

Seid freundlich zu anderen Waldnutzern, fahrt mit Helm und Protektoren und nehmt euern Müll wieder mit.

Mit freundlichen Grüßen
J-Low

So, da kann ich (leider) noch einen draufsetzen. Geht zwar um Skateboarder, aber so ähnlich könnte es auf den Trails auch mal aussehen:

Quelle: Stuttgarter Zeitung, 5.April 2006

:lol: :mad: das is ja mal wieder echt typisch D..oder so bald brauchst nen führerschein für skateboarder und biker müssen sich ein kennzeichen dranmachen oder wie hahaha des is ja mal übelst...was passiert wenn man mit dem bike erwischt wird?

Not a Banshee schrieb:
:lol: :mad: das is ja mal wieder echt typisch D..oder so bald brauchst nen führerschein für skateboarder und biker müssen sich ein kennzeichen dranmachen oder wie hahaha des is ja mal übelst...was passiert wenn man mit dem bike erwischt wird?

Wäre wohl auch drin das Bike wegzunehmen. Ermächtigungsgrundlage...... (wer's schon gelesen hat, nicht wundern , dass nix mehr dasteht. Ich hab das gestern Nacht in geistiger Umnachtung geschrieben und jetzt gelöscht, damit keiner der evtl. amtlichen mitleser auf dumme Gedanken kommt. Man braucht's ihnen ja nicht auch noch auf dem Silbertablett präsentieren. Wer's trotzdem wissen will kann mir gern mailen)

Danke für den hinweis auf die DasDing-Reportage, hab's gerade gehört. Ich will ja nix sagen, aber genau so hätte ich mir einen vom Forstamt vorgestellt ("...wegen dem Schutz vom Wald..."). Das das mit so jemand nix wird ist wohl leider offensichtlich...

eigentlich müste mann ja eine biker demo in stuttgart zur wm machen , was glaubt ihr was da loß wäre da hätten wir viel aufmerksamkeit mit presse oder anderen reporter wo dort sind .
Aber da ich leider in schottland bin geht das schlecht mal wieder zum arbeiten und world cup ja alls macht es gut bin noch bis zum 15 april in deutschland .

@DoWnThEhIlL: wenn du solche genehmigungsdinger abziehst empfehle ich dir vorher bei der DIMB vorstellig zu werden(zb auch hier im forum). die ham davon richtig ahnung und reden solche 2m-regler unter umständen ganz schnell ganz klein. :)

Not a Banshee schrieb:
ich wurde bisher nur blöd angemacht aber vieleicht da ich noch net volljährig bin
Fllo

Zurück