Surly Corner Bar .... endlich!

So, das Ding ist angekommen.
20230708_224727.jpg
Gefällt mir ganz gut. Hat jemand einen Tipp zum Wickeln vom Lenkerband? Ist mit den Höckern ja schon etwas anders als klassische Dropbars...
 
So, das Ding ist angekommen.
Anhang anzeigen 1729961Gefällt mir ganz gut. Hat jemand einen Tipp zum Wickeln vom Lenkerband? Ist mit den Höckern ja schon etwas anders als klassische Dropbars...
Besorg dir günstiges Tape mit Silikon Rücken und probier rum wie es sich am besten wickelt, das kannst du mehrfach neu wickeln. Hab neulich von wem gelesen der Schaumstoffkeile geschnitzt und in der Ecken eingewickelt hat um da Hood ähnlicher greifen zu können.
 
Kurze Probesteckung mit Microshift und Magura
PXL_20230709_123329554.PORTRAIT.jpg

Sieht klasse aus, würde wenigstens am Lenker wegen der engen Radien Nokon oder ähnlich verbauen. Dann kommt man auch an der Schelle vom Bremsgeber anständig vorbei.
 
Uh cooler mod!

Jetzt bin ich gespannt ob die Metrea Shifters (STI’s) drauf passen 😏

Man müsste ein Loch bohren, aber sollte bei Stahl machbar sein denk ich mal…
 
Haben den Nachbau mal montiert, bin nicht so happy mit der Zugführung…Die Hüllen sind noch nicht abgelängt, erst mal testen…wahrscheinlich kommt noch XT 1x11 dran:

Anhang anzeigen 1582897

Anhang anzeigen 1582898
Mir waren die Hoods zu kurz für dauerhafte Nutzung...war zum Test mit 3x9 unterwegs...mit Lenkerendschaltern geht es sicher besser...für mich persönlich ist der Molokobar die bessere Lösung...oder eben Dropbar...
 
An die Hoods würde ich keine großen Erwartungen knüpfen, dafür sind sie auch gar nicht gedacht. Das sind schlicht Montagepunkte. Das Ding bietet Oberlenker und Drops. Fertig.
 
Moin,
falls jemand seine China Corner Bar loswerden will: ich würde einen nehmen. Ich will versuchen, ob das eine Option für mein Trekkingbike ist. Breite bevorzugt 48cm, ich bin da aber flexibel.
Das Original ist mir tendenziell zu schwer und zu teuer.
Danke und schönen Sonntag
Mirko
 
So, an new wolperdinger is born. Danke an @KammoOnBike !
Nahc den ersten 300km kann ich sagen: Ich finde das Teil (ist die Chinakopie aus Alu) ganz witzig und vom Feeling schon recht dicht am "echten" Dropbar. Die Hoods sind für gut nutzbar, bremsen ist nicht optimal, geht aber. Der Oberlenker ist für die Katz, finde ich, weil deutlich zu schmal. Für meinen Zweck (ich will das alte Crossrad zum Winterpendeln nutzen) auf jeden Fall ein Gewinn. An ein Rad, mit dem ich überwiegend offroad unterwegs bin, würde ich mir den Lenker nicht schrauben. Da bleibe ich (konservativ) beim Flatbar.
20231022_170227.jpg20231022_170025.jpg
 
moin,

ich habe nun auch den schnellen Zniino Bar und bin eigentlich zufrieden, Handposition müsste vlt noch mehr Umfang haben... was mir auffällt, dass er viel Flex hat, ist das normal oder bedenklich?
20231106_103303.jpg
 

Anhänge

  • 20231106_103444.jpg
    20231106_103444.jpg
    424,8 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten