Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Felix: Ich find das Klasse, dass du jetzt mit Laufrädern bei MTB-Tandems Erfahrungen sammelst. Dann weiss ich ja bei wem ich mich melden kann wenn ich auch mal was leichteres will.![]()
... bergauf und auf der ebene echt klasse, weil sehr effizient, nur bergab bin ich hinten sitzend tausend Tode gestorben - einmal und niiiiiiiiie wieder![]()
Wobei Tandem in der Gruppe nicht so recht harmoniert - Bergab und in der EbeneBei doppelter Hangabtriebskraft sollte das ja wohl auch so sein, als einigermaßen cleverer Solofahrer sucht man sich ein (weitestgehend vertrauenserweckendes) Tandem für lange Waldweg-, Schotter- oder Asphaltabfahrten und hängt sich hinten dran.
mal eine Frage in die Runde, wo kann man im (Süd)schwarzwald oder Umkreis Ludwigsburg mal ein Tandem testen.
Grund: Uns interessiert das Thema schon. Allerdings ist meine Freundin nicht so schmerzfrei und würde das gerne mal ausprobieren. Und nur für einen Versuch etwas anschaffen. Der Test müsste nicht zeitnah sein, Frühjahr wäre schon OK
Welche Tandemnabe gilt im MTB Betrieb eigentlich als hinreichend haltbar?
Ok, ausser der RohloffRohloff![]()
Unseren DT Freilauf hats nach wenigen Tausend km überwiegend gemäßigtem Toureneinsatz zerlegt:@aka: Wieso sollte die dt Tandem Nabe nicht haltbar sein?
Also wir fahren die jetzt seit vier Jahren sowohl im vollen MTB-Einsatz inkl. Singletrails als auch im Toureneinsatz mit Gepäck und hatten bis jetzt überhaupt keine Probleme. Wir haben die alte Hügi TD mit 135mm, aber soweit ich weiss ist die nicht von DT verändert worden.Na gut wir haben nur 130kg Teamgewicht und bringen dementsprechend weniger Watt auf die Nabe als zwei Männer mit 180kg. Vielleicht ist sie dann ja überfordert.
du wirst lachen... der kollege hat eine designed... nur lohnt sich so ne kleinserie nicht. muss ja einer mit ner 5achsen cnc fraese dran((
Ahh, Ok jetzt kenn ich mich aus.
Super das hier Captain und Stoker beide so interessiert und engagiert sind!![]()
Ohne Stokerin lässt sich eben schlecht Tandemfahrenda macht sie schon fleißig mit. Und zwar nicht nur beim Fahren, sondern auch beim schrauben
![]()
hätte da wohl eine möglichkeit, wie sieht das teil überhaupt aus?