Termine UCI Worldcup 2011 und WM 2011

Die UCI hält zur Zeit ihr Managment Comittee Meeting ab und hat den Renn-Kalender für kommendes Jahr veröffentlicht:
Auf den ersten Blick:
- Der Worldcup startet in Pietermaritzburg in Südafrika
- Houfallize hat keinen Worldcup mehr
- Offenburg


→ Den vollständigen Artikel „Termine UCI Worldcup 2011 und WM 2011“ im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
WM in Willingen 2012 - weiß jemand , wann es da zu einer Entscheidung kommen wird?
 
Bisher hieß es, dass die Entscheidung in Birmingham fallen soll. Aktuell ist über das Meeting am 17. Juni auf der UCI-Webpage zu lesen:

"During the first day of the meeting, the Management Committee awarded the following UCI World Championships:
• 2012 Mountain Bike Marathon: Ornans (France),
• 2013 Mountain Bike Marathon: Kirchberg (Austria),
• 2013 BMX: Auckland (New Zealand),
• 2012 Indoor Cycling: Aschaffenburg (Germany)
. "
 
WM in Willingen wäre fett, aber da müsste man an der Strecke noch was arbeiten. Ich finde für ne WM reichen größe Jumps nicht aus.
 
der mtb cup in offenburg und das dirtmasters überschneiden sich doch gar nicht
nur leider,noch viel schlimmer ,das dirtmasters und der dh-wc in fort william
dann werden nächstes jahr wohl keine wc fahrer am start sein
 
kein World Cup in Houfallize ob das eine gute Idee ist??:(
Belgien ist eine Radsport verrückte Nation
WC in Belgien ist ein muss finde ich.
 
Warum, wenn ich fragen darf?:)

Weil Willingen einfach einer WM nicht würdig ist. Das ist eher nen Highspeed Dirtjump oder sowas. Canberra letztes Jahr wurde ja schon enorm diskutiert als WM Strecke. Und selbst die hatte weitaus mehr Potential als Willingen.

Deutschlang hätte in der Alpenregion oder eben wie schon gesagt Wildbad viel mehr Potential für einen Worldcup. Scheitern tut es wohl eher an der Infrastruktur und an den Mitteln.. Schade eigentlich.
 
Zurück
Oben Unten