Test: Manitou Mattoc 160 mm Federgabel

Test: Manitou Mattoc 160 mm Federgabel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMi9sYXJnZV9IZXJic3RzMi5qcGc.jpg
Manitou hat für die Mattoc einen ganz schönen Tamtam gemacht. Da wurde auf der Eurobike die Gabel gezeigt, aber nur unter einer Jacke versteckt, weil der eigentliche Launch noch einen Tag warten sollte. Als am nächsten Tag schließlich das Embargo fiel, hatte Manitou eine Gabel vorgestellt, die den Nerv der Zeit ziemlich genau treffen könnte - wenn sie funktioniert wie versprochen. Wir hatten die Gelegenheit, uns einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Manitou Mattoc 160 mm Federgabel
 
Ja das is seit XX1 nicht mehr so einfach. Ich hab das alles noch mit ne Umbau auf 650B verbunden und meinen 26" Laufradsatz einfach zu voreilig verkauft :p
 
Händler hat angerufen, dass die Gabel heute gekommen ist. Ist eine Pro Mattoc schwarz 160mm. In ein paar Stunden gibts Bilder ;-)
 
Händler hat angerufen, dass die Gabel heute gekommen ist. Ist eine Pro Mattoc schwarz 160mm. In ein paar Stunden gibts Bilder ;-)
Bilder brauchts nicht-weiss ja jeder, wie sie ausssieht. Falls Bild, dann bitte vom exakten Gewicht.
Und bevor ich meine abhole, schau´ doch bitte mal, ob Teil für die Verlängerung auf 170 wirklich dabei ist und ob das easy funktioniert. Ist ja hoffentlich bei 650b auch so..?
Gruss!
 
Is ne 26". Gewicht kommt natürlich auch.

So hier die Bilder. Gewicht bei 1.86 Kilo mit Achse:





Irgend son Kit ist auch dabei nennt sich MY14 Kit. Keine Ahnung was das ist sieht aber wie 2 Spacer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute der Sammelbestellung.
gerade vom Händler NA bekommen.die 26er sind heute gekommen und werden morgen an die betreffenden versendet.hole meine auch nachher ab :)

die kits sind noch nicht dabei,spacer schon natürlich.mcg schickt die demnächst nach.
Freude!!!!
 
Liebe Leute der Sammelbestellung.
gerade vom Händler NA bekommen.die 26er sind heute gekommen und werden morgen an die betreffenden versendet.hole meine auch nachher ab :)

die kits sind noch nicht dabei,spacer schon natürlich.mcg schickt die demnächst nach.
Freude!!!!
Hat er auch was zu den 650B Gabeln gesagt? Sind die jetzt doch nicht dabei?
 
Is ne 26". Gewicht kommt natürlich auch.

So hier die Bilder. Gewicht bei 1.86 Kilo mit Achse:





Irgend son Kit ist auch dabei nennt sich MY14 Kit. Keine Ahnung was das ist sieht aber wie 2 Spacer aus.

das sind die 2 spacer für 140/150mm federweg.der andere ist in der Gabel und du kannst ihn für 170mm entfernen ;-)
 
Die sind da freundlich und zuverlässig, bis auf die Sache mit Rückrufen, das klappt m.E.n. nicht immer so dolle. Aber in der letzten Zeit hat das telefonisch besser geklappt ;-)
 
Hallo,

kann von den glücklichen Mattoc-Besitzern jemand bitte kurz was zum Handling der Achse sagen. Die Handhabung wurde ja im Test bemängelt, evtl. hat sich in der Serie ja etwas gebessert. Meine Mattoc kommt erst Mitte April (so hofft man) mit der Fanes LTD drumherum.

Gruss
Alex
 
Zurück
Oben Unten