Test: Manitou Mattoc 160 mm Federgabel

Test: Manitou Mattoc 160 mm Federgabel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMi9sYXJnZV9IZXJic3RzMi5qcGc.jpg
Manitou hat für die Mattoc einen ganz schönen Tamtam gemacht. Da wurde auf der Eurobike die Gabel gezeigt, aber nur unter einer Jacke versteckt, weil der eigentliche Launch noch einen Tag warten sollte. Als am nächsten Tag schließlich das Embargo fiel, hatte Manitou eine Gabel vorgestellt, die den Nerv der Zeit ziemlich genau treffen könnte - wenn sie funktioniert wie versprochen. Wir hatten die Gelegenheit, uns einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Manitou Mattoc 160 mm Federgabel
 
Mal schauen, vll. bekomm ich den neuen Rahmen ja auch vor der Gabel. Dauert wohl noch ein wenig bis jemand das Teil zerlegt und hier präsentiert.
 
Mountainbike Rider Magazine

Die ersten Serien Gabeln der flamm neuen MANITOU MATTOC sind vom Band gelaufen! Wir haben direkt aus Taiwan die erste in Europa bekommen und sie gleich durch den Matsch geprügelt.
In der April Ausgabe des MRM findet Ihr dann einen umfassenden Test zu dieser neuen Enduro / Trail Gabel.
Stay tuned!



1547973_10151930299101977_866047472_o.jpg
 
Toll, habe eben eine E-Mail von bike components bekommen, das sich die Lieferzeit der mattoc auf voraussichtlich den 14.3. Verschiebt.

Nicht schön
 
In den Amiforen schreiben sie, dass noch nicht mal die Muster verschickt sind. Serienfertigung also noch nicht mal richtig angelaufen.
 
Wenn die zu lange brauchen und die Diamond vorher kommt,schwenken wir einfach mit unserer Sammelbestellung auf DVO um :-D
für mich kommt nur eine der beiden Gabeln Frage.überwiegt immer mal je nach Aspekt,den ich betrachte ;-)
 
Na das sind mal Nachrichten... Ich bin ja gespannt, denn so langsam möchte ich schon mal wieder aufs Rad... Hatte schon mitbekommen das die Lieferung der schwarzen 26" länger dauern wird.
 
Hängt sicher auch vom Standing der Händler beim Importeur und dem Zeitpunkt der Bestellung ab.

Und zur Not brauche ich eine Anleitung, wie ich meine 150er MZ 55 R vom Zweitrad auf 170mm bekomme... :D
 
Tja, eine Variante wäre Hauptrahmen in Natur-Elox gewesen, wollte den RAW-Eindruck etwas erhalten. Allerdings ist das Angebot vom "Örtlichen Galvanisierer" jenseits von Gut und Böse und easyelox macht keine Rahmen mehr - deshalb werde ich wohl einfach dünn Klarlack drüberziehen.
 
Gut das ich nicht überwiesen habe für den Sammler....

Ich finde es schade das man die Händler im Regen stehen lässt.

MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist das Angebot vom "Örtlichen Galvanisierer" jenseits von Gut und Böse und easyelox macht keine Rahmen mehr

Die Preise von easy elox waren auch jenseits von gut und böse, da hat man für das Eloxieren von nem unvorbereiteten Fully
Rahmen mehr gezahlt als für ne Lasur bei Rockenstein...
 
Habe mich jetzt direkt an Merida Centurion gewendet.
Habe die Antwort erhalten das laut Hayes die Pro Modelle am 18.02. versendet werden...

Der Vertrieb ist mcg-Parts.de
 
Zurück
Oben Unten