Doping in der EWS: Jared Graves und Richie Rude geben positive Doping-Tests bekannt

Elf Tage nachdem Chris Ball die Gerüchte über positive Doping-Tests während der EWS bestätigt hat, wurden nun erste Namen genannt: Die beiden EWS-Champions Richie Rude und Jared Graves sind nach eigenen Angaben positiv auf verbotene Substanzen getestet worden. Hier gibt's erste Infos.


→ Den vollständigen Artikel „Doping in der EWS: Jared Graves und Richie Rude geben positive Doping-Tests bekannt“ im Newsbereich lesen


 
Wie ich gemeint hab. Die teilnahme an einem rennen ist vom gefühl her dann nicht Mehr weit weg Von Strava. Du weisst das betrogen wird und du weisst das system zeigt das nicht an.
Im prinzip Kann man sich eigentlich das eichen der stoppuhren sparen und eine grosse party draus machen.
 
Wie ich gemeint hab. Die teilnahme an einem rennen ist vom gefühl her dann nicht Mehr weit weg Von Strava. Du weisst das betrogen wird und du weisst das system zeigt das nicht an.
Im prinzip Kann man sich eigentlich das eichen der stoppuhren sparen und eine grosse party draus machen.

In der EWS ist der Vorteil halt wenigstens so eklatant wie im reinen stupiden Ausdauersport. ich glaub das wird helfen, dass dort nicht so ehr gedopt wird.
 
Die EWS wurde doch eh als easy going Veranstaltung beworben.

Einer der nun erwischten Österreicher war auf Strava sehr aktiv. Da muss nun einiges gelöscht werden.

Spitzensport verkauft Illusionen.
 
In der ews entscheidet doch genauso wie beim strava kom (neben dem schnell gps) oft ein einziger fahrfehler. Durch ermüdung Oder ablenkung.
Einfach mal selbst probieren. Eine strecke dreimal fahren. Wer beim dritten Mal die schnellste Zeit hat, braucht nix dopen.
 
Einer der nun erwischten Österreicher war auf Strava sehr aktiv. Da muss nun einiges gelöscht werden.

Haha, ernsthaft, wegen Doping strava Zeiten löschen? Das gleiche STRAVA für das Leute ihr GPS im Auto spazieren fahren um KOMs zu sammeln? :lol:
Oder das auf GPS mit Genauigkeit von +/-200m für Startlinie und Zieleinlauf vertraut.
 
[QUOTE="Stompy, post: 15785264, member: 92680“]Das gleiche STRAVA für das Leute ihr GPS im Auto spazieren fahren um KOMs zu sammeln? :lol:
[/QUOTE]

Ey, das war keine Absicht! Ärgert aber eh nur Rennradler :hüpf:
 
Haha, ernsthaft, wegen Doping strava Zeiten löschen? Das gleiche STRAVA für das Leute ihr GPS im Auto spazieren fahren um KOMs zu sammeln? :lol:
Oder das auf GPS mit Genauigkeit von +/-200m für Startlinie und Zieleinlauf vertraut.

Na eh. Strava ist eine ähnliche Illusion. Da vernichten sich die Leute für einen KOM, der unter objektiven Gesichtspunkten überhaupt nichts wert ist.
 
nun, es handelt sich um "sport"

dort soll als ausgleich für die allgemeine menschliche gesellschaft, die nun mal nicht "gerecht" ist, wie unter einer lupe der saubere vergleich zwischen menschen möglich sein (der olympische gedanke)

man könnte theoretisch zwei sprinter mit der selben menge pro kg körpergewicht einer bestimmten substanz um die wette laufen lassen, das macht aber halt keinen sinn

noch weniger sinn macht der vergleich, wenn nur einer der beiden sprinter die substanz in seinem körper hat

insofern ist hier das ganz genaue hinschauen wichtig, sonst funktioniert "sport" als menschliche kulturelle errungenschaft nicht. mit genauen hinschauen sind leider die organisationen hinterher ( fifa zb :D )

bei ritalin-kindern oder beispielsweise betablocker-und-meth-managern sollte man auch genau hinschauen, aber wie genau willst du dort was ändern? also rein von den möglichkeiten her ...

auch die künstler, die uns beglücken und reihenweise an ihren spätfolgen sterben, warum willst du die einordnen oder schützen? das ist doch deren ding, was die sich reinhauen ... und wird sogar künstlich heroisiert.
 
strava und sowas ist ja doch vom ansatz und der datenbasis eher lächerlich, da braucht man weiter kein wort verlieren

bei den ganzen gayspritzten rennradschwucken, da muss man aber mal ein wort verlieren: SO Geht Das Abba Nicht :aufreg:

:crash:
 
Zuletzt bearbeitet:
schport ist ist für mich >ich ,und mein körper , im "extremfall, im vergleich mit anderen.^^:wink:
son doperkram hat da eigentlich nix zu suchen.
aber es ist wie immer ,wenn geld eine rolle spielt..:spinner:
 
schport ist ist für mich >ich ,und mein körper , im "extremfall, im vergleich mit anderen.^^:wink:
son doperkram hat da eigentlich nix zu suchen.
aber es ist wie immer ,wenn geld eine rolle spielt..:spinner:

Das Geld spielt da nicht unbedingt die Hauptrolle.

Mach doch mal bei einem Hobby-Triathlon mit bei dem Drafting verboten ist ...
oder bei einem Hobby-Enduro-Rennen mal die abgeschnittenen Kurven zählen...
 
im "breiten sport" <- :) gehts nicht um geld nur um die goldene anna nass

trotzdem wird da reingehauen, was gerade verfügbar ist. oder "normal"

aspirin-eingabe bei jugendlichen sportlern gibts auch, und noch viel schlimmeres

ist einfach ne seuche und leider funktioniert dann der "spielerische" leistungsvergleich nicht.
 
im "breiten sport" gehts nicht um geld nur um die goldene ana nass

trotzdem wird da reingehauen, was gerade verfügbar ist. oder "normal"

aspirin-eingabe bei jugendlichen sportlern gibts auch, und noch viel schlimmeres

ist einfach ne seuche und leider funktioniert dann der "spielerische" leistungsvergleich nicht.
also ,ich dope mich vor ner längeren tour mit n paar ordentlichen kohlenhydraten, packe mir evtl. noch was ein ,vllt. finde ich unterwegs ja noch irgendwo was.. :cooking:
:)
 
Zurück
Oben Unten