BikeYoke 2019: Neue Sattelklemme, optimierter Triggy und neuer Vertrieb

Den Trigger gibt es aber schon eine ganze Weile. Hab meine Stütze inkl. Trigger Ende Juni/Anfang Juli bekommen und kann den Seilzug auch am Hebel klemmen. Was mich freut, denn so hab ich eine Verwendung für versehentlich gekaufte MTB Brems- statt Schaltzügen
 
Ich verstehe die maße für die Klemme nicht,das gängigste maß für Sattelrohre bei carbon Rahmen ist 36,0-36,4,wieso wird dieses maß immer wieder ausgelassen bei der Planung von so einer Klemme?(ist bei so vielen anderen Herstellern genauso)
 
Die Klemme sieht schon richtig gut aus und klemmt durch die schlanke Form wahrscheinlich wirklich überdurchnittlich gut.
Der Gummi erinnert mich aber unweigerlich an meine Zeit mit der Grafity Dropper :D

G.:)
 
Ich verstehe die maße für die Klemme nicht,das gängigste maß für Sattelrohre bei carbon Rahmen ist 36,0-36,4,wieso wird dieses maß immer wieder ausgelassen bei der Planung von so einer Klemme?(ist bei so vielen anderen Herstellern genauso)

Ich hab jetzt mal kurz ne Umfrage erstellt zu diesem Thema, wäre cool, wenn ihr da mitmacht und eure Kumpel dazu animiert auch mitzumachen:
https://www.mtb-news.de/forum/t/welches-mass-fuer-sattelklemme-klemmschelle.883182/#post-15668700

Bei mehren vorhandenen Bikes mit dem gleichen Durchmesser könnt ihr ein Maß auch mehrmals auswählen.

Ich jedenfalls habe drei Carbon Rahmen von drei unterschiedlichen Marken und dreimal 34.9er Sattelrohrdurchmesser. Dass 36 oder 36.4 das gängiste Maß ist, würde ich jetzt nicht einfach so behaupten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....ich finde weder hier noch bei BikeYoke etwas über die Kompatibilität des TriggyX mit SRAM Matchmaker.
Hab ichs überlesen? Oder passt das einfach plug&play?

Würde gerne mal mein Cockpit aufräumen und einen matchmaker-kompatiblen Trigger installieren.
 
Hmmm....ich finde weder hier noch bei BikeYoke etwas über die Kompatibilität des TriggyX mit SRAM Matchmaker.
Hab ichs überlesen? Oder passt das einfach plug&play?

Würde gerne mal mein Cockpit aufräumen und einen matchmaker-kompatiblen Trigger installieren.

Habe das gerade nochmal in den Fließtext auf der Website mit eingebunden. Im Reiter "FAQ" der Artikelbeschreibung wäre es aber schon zu finden gewesen.
Unsere Triggies passen an jede normale SRAM-Schelle und auch an jeden Matchmaker oder Matchmaker-ähnlichen Adapter (z.B. Magura Shiftmix oder Formula Mixmaster, oder Hope Shifter Mount), der für SRAM Shifter gedacht ist. Unser Triggy nutzt die gleiche Schnittstelle, wie ein normaler SRAM Shifter.
 
@Sackmann ich hab gerade zum Spaß mal meinen Außendurchmesser vom Sattelrohr gemessen und es sind genau 34,8mm.
Deckt das die Schelle auch noch ab?

Beste Grüße aus Oberfranken ;):bier:
 
Ich verstehe die maße für die Klemme nicht,das gängigste maß für Sattelrohre bei carbon Rahmen ist 36,0-36,4,wieso wird dieses maß immer wieder ausgelassen bei der Planung von so einer Klemme?(ist bei so vielen anderen Herstellern genauso)
Das find auch schade. Viele Trek, EVIL und die Alu Santa Cruz's haben alle 36,4/36,5.
Hab gleich mal bei der Umfrage abgestimmt.
 
Super Ideen!!!
Top Qualität!!!
Geile Produkte!!!
...und dazu noch ein mega Service!!!!!
Was willste mehr?!
Die Firma wird mir immer sympathischer!!!!!
 
Die Sattelklemme hatte ich schon in der Hand, richtig gut verarbeitet das Teil! Ich wünschte nur, der Triggy wäre auch so hochwertig gefräst.
 
Naja, ich finde den Triggy schon ziemlich gut verarbeitet. Die Klemme ist eben für Stabilität zunächst geschmiedet und dann auf Maß gefräst. Deshalb das feinst geschlichtete Finish. Beim Triggy sind nur die für die Funktion wichtigen Stellen nachbearbeitet.
 
Zurück
Oben Unten