Antidote Carbonjack 29 im Test: Der Stealth-Jet für den Wald!

Antidote Carbonjack 29 im Test: Der Stealth-Jet für den Wald!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMi9BbnRpZG90ZS1UaXRlbC03OTA1LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Selten wurden wir während eines Tests so oft auf unseren fahrbaren Untersatz angesprochen wie in den vergangenen Wochen mit dem Antidote Carbonjack 29. Das in Polen handgefertigte 29"-Enduro-Bike sticht mit seinem kantigen Sichtcarbon-Rahmen und dem auffälligen Hinterbau mit 150 mm Federweg definitiv aus der Masse heraus. Ob sich das Carbonjack auch so denkwürdig fährt, wie es aussieht, erfahrt ihr hier im Testbericht!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Antidote Carbonjack 29 im Test: Der Stealth-Jet für den Wald!
 
Für Handmade in Polen und mit lebenslanger Garantie ein wunderschönes Werk aus Carbon!

Länge läuft und sollte sich nicht groß anders fahren lassen als ein Nicolai G Modell!

Wäre interessant wie sich das Ganze mit einer richtig guten Gabel wie einer Fox 36 oder Rockshox Lyrik fährt und ob auch andere Dämpfer (vor allem mit Luft) wie ein X2 im Hinterbau funktionieren!
 
Ich finde den Preis stark - 3500 (mit Dämpfer? )für ein Carbon-Rahmen made in Polen. Wenn man bedenkt, dass die Grossen genau so viel für einen Rahmen aus China verlangen...Und z.B. Unno ist auch deutlich teurer.
Noch tuerer ist die Actofive aus alu. 4000€ kostet der rahmen ohne dämfper.
 
ja endlich kommt ihr auch mal die Ansicht an das nicht jeder mit 1,80 XL fahren kann.
Die meisten aktuellen L-Räder sind mMn schon echt sau groß.
Wie von anderen hier schon ausgeführt, sehr sehr viele der schnellen EWSler und DHler fahren eher eine Größe kleiner als vom Hersteller empfohlen - gerne in Kombination mit Mullet Setup wenn möglich.
Nur weil ein paar Freaks "Pole" und "Geolution" in den Himmel loben ist das noch nicht für die Allgemeinheit gültig.
Klar, der 1,90m Sitzriese ist die letzten 20 Jahre immer auf zu kleinen Bikes gefahren...aber der hat ja jetzt die Wahl.

Warum willst du dann den Sitzriesen die Räder nehmen? Die kleineren Größen gibt es doch immernoch (zur Not halt als Jugendmodell). Ich, als 186 Sitzriese, kann von M bis XL alles fahren, habe immer L gefahren und erst, seit dem ich ein Privateer 141 in P4 habe, ein Rad das mit passt. Steigendes Vorderrad hab ich immer auf mich geschoben und durch Vorbau und Lenker versucht auszugleichen. Hat nicht so wirklich geholfen. Mein Kumpel der ein 1,96 Langbeiner ist hat immer zu kurze Räder, weil es keine passenden für ihn gab. Er hatte übrigens das Problem des steigenden Vorderrades nie...

Wenn dir die Räder zu lang sind, dann kaufe doch eine Nummer kleiner, sollte es das nicht geben:
a) Willkommen in der Welt der Großen.
b) Kauf ein Kinder-/Jugendmodell. Die Option haben die Kleinen, die Großen haben die Option nicht.

Also: nehmt den Großen und den Sitzriesen doch nicht die Räder, sorgt lieber dafür, dass es S, XS und XXS gibt.
 
Warum willst du dann den Sitzriesen die Räder nehmen? Die kleineren Größen gibt es doch immernoch (zur Not halt als Jugendmodell). Ich, als 186 Sitzriese, kann von M bis XL alles fahren, habe immer L gefahren und erst, seit dem ich ein Privateer 141 in P4 habe, ein Rad das mit passt. Steigendes Vorderrad hab ich immer auf mich geschoben und durch Vorbau und Lenker versucht auszugleichen. Hat nicht so wirklich geholfen. Mein Kumpel der ein 1,96 Langbeiner ist hat immer zu kurze Räder, weil es keine passenden für ihn gab. Er hatte übrigens das Problem des steigenden Vorderrades nie...

Wenn dir die Räder zu lang sind, dann kaufe doch eine Nummer kleiner, sollte es das nicht geben:
a) Willkommen in der Welt der Großen.
b) Kauf ein Kinder-/Jugendmodell. Die Option haben die Kleinen, die Großen haben die Option nicht.

Also: nehmt den Großen und den Sitzriesen doch nicht die Räder, sorgt lieber dafür, dass es S, XS und XXS gibt.
Upps, der Beitrag ist ja von Januar. Sorry fürs wieder hochkramen...
 
Zurück
Oben Unten