CaseOnline
Good brakes just slow you down...
LOL! Ich hab noch nicht mal nen Keller...Aus Überbestand und unbenutzt abzugeben. Irgendwer hier hat doch eine professionelle Werkstatt. War es @CaseOnline ?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
LOL! Ich hab noch nicht mal nen Keller...Aus Überbestand und unbenutzt abzugeben. Irgendwer hier hat doch eine professionelle Werkstatt. War es @CaseOnline ?
Funktioniert tadellos, klare EmpfehlungAmazon hat gerade die Knipex Drahtseilschere 95 62 190 für knappe 35€ im Angebot. Bin mit der zufrieden und finde den Preis sehr gut.
Moin, taugt Euch sowas?
MagnetArmband
Mich nervt es eigentlich immer ziemlich, wenn die Bits alle magnetisch sind und auf der Werkbank dann zu Hordenbildung neigen.Moin, taugt Euch sowas?
MagnetArmband
Ich hätte da immer Angst, irgendwo mit nem Bit ne Schramme reinzumachen.Moin, taugt Euch sowas?
MagnetArmband
Mich nervt es eigentlich immer ziemlich, wenn die Bits alle magnetisch sind und auf der Werkbank dann zu Hordenbildung neigen.
Schon deswegen nichts für mich, das Armband.
Hat jemand zufällig das Wolftooth Schaltauge Richtwerkzeug mal ausprobieren können oder in seinem Besitz? Wie sieht es mit dem Birzman aus?
Danke für deine Einschätzung. Habe beim suchen gesehen, das der Park Tool auch nicht mehr kostet als der Birzman. Denke ich nehme dann den Park Tool, dann passt‘s zum RestDas von Birzman ist ja sehr ähnlich zu dem Park Tool DAG 2.2 welches ich seit Jahren nutze. Schaltwerk abschrauben, Richtwerkzeug anschrauben. Dann Prüfen und gegebenenfalls ausrichten.
Ich hab mir nur mal Videos zu dem Wolftooth Teil angeschaut in der Hand hatte ich es noch nie. Ich finde aber hier die Handhabung zu umständlich wenn man wechselnde Rahmen damit "bearbeiten" will/muß. Denn es ist ja immer erst mal die Achse demontieren und die korrekte Steigung der Steckachsen zu ermitteln damit man sich da das Gewinde nicht kaputt macht. Finde ich bei verschieden Bikes zu aufwendig.
Mal eine vllt doofe Frage.
Jain... Die UDHs sind aus sowohl aus Alu als auch aus KunststoffSRAM UDHs sind aus Aluminium
Mal eine vllt doofe Frage.
Kann man die UDH Ausfallenden noch ausrichten?
Ich glaub die sind aus Kunststoff. Liege ich da richtig?
Wenns so ist, hilfts dann die anzuwaermen oder kann man die wie bisher gewohnt ausrichten?
Also Verbundbauteil.Beide Vorredner haben recht, sind aus Alu und aus Kunststoff,
Also Verbundbauteil.
Alu mit Kunsstoff umspritzt?!
Muss nochmal schauen. Bilde mir ein dass ich ringsum Anspritzkanaele gesehen habe und daher etwas überrascht war (auch in der Gegend des Gewinde)
Wenn da was Metallisches ist, ist klar dass wie gewohnt ausrichtbar
So klar ist es nicht ausrichtbar. Alu mag es je nach Legierung nicht sonderlich wenn dieser zu sehr hin und her gebogen wird. Ich hab schon Schaltaugen gehabt die sind bei dem ersten Versuch bei richten schon gebrochen....
Wenn da was Metallisches ist, ist klar dass wie gewohnt ausrichtbar