Metzger-Haken und Schrumpfschlauch drüber
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Evt noch Spitz wegschleifen, abrunden.Metzger-Haken und Schrumpfschlauch drüber
Ich nehme immer einen alten dicken MTB Schlauch und schneide den dementsprechend klein. Ggf sogar doppelt und fixiere ihn mit Schrumpfschlauch oder Kabelbinder am Ende. Da hat er noch ein zweites Leben und wenn er pufft umsomehr Schutz.Evt noch Spitz wegschleifen, abrunden.
Silikon Schlauch ist noch etwas besser als Schrumpfschlauch, muss aber passend zur Hand sein.
Die Fleischerhaken hängen bei mir auch überall rum (Keller, Garage, Regale,...). Sehr praktisch. Gibt's auch mit Wirbel, hab ich aber noch nie gebraucht.
und mir tatsächlich einen Pax mit Auszügen hingestellt:Aktuell überlege ich, ob ich mir nicht noch einen Ikea Pax mit sowas hier in die Garage stelle...
Mit meinen Werkzeugkisten bin ich immer noch sehr zufrieden, das Sortiment wächst zuweilen noch etwas und meine Lochblech-Deckeleinlage ist immer noch nicht fertig bestückt. Aber was mir zunehmend missfallen hat war das Handling des gestapelten Kistenturms in der Garage. Daher habe ich mir diese Idee hier noch mal vorgeknöpft:
und mir tatsächlich einen Pax mit Auszügen hingestellt:
Anhang anzeigen 2080407Anhang anzeigen 2080409
Anhang anzeigen 2080410
Anhang anzeigen 2080411
Macht erst mal einen sehr guten Eindruck. Die Konstruktion ist auf jeden Fall sehr durchdacht.
Einziger Nachteil bislang ist, dass meine L-Boxx mit den Seitentaschen natürlich nicht reinpasst - dafür muss also noch ein anderer Platz her.
@dotAMetzger-Haken und Schrumpfschlauch drüber
Das heißt dann wohl, dass Du eine neue Waage brauchst…Dann kosten die Haken zwar mehr, als die Waage von Ali, aber irgendwas ist ja
Mit meinen Werkzeugkisten bin ich immer noch sehr zufrieden, das Sortiment wächst zuweilen noch etwas und meine Lochblech-Deckeleinlage ist immer noch nicht fertig bestückt. Aber was mir zunehmend missfallen hat war das Handling des gestapelten Kistenturms in der Garage. Daher habe ich mir diese Idee hier noch mal vorgeknöpft:
und mir tatsächlich einen Pax mit Auszügen hingestellt:
Anhang anzeigen 2080407Anhang anzeigen 2080409
Anhang anzeigen 2080410
Anhang anzeigen 2080411
Macht erst mal einen sehr guten Eindruck. Die Konstruktion ist auf jeden Fall sehr durchdacht.
Einziger Nachteil bislang ist, dass meine L-Boxx mit den Seitentaschen natürlich nicht reinpasst - dafür muss also noch ein anderer Platz her.
Das sieht schon ziemlich gut aus!
Hatte ich hier schon mal verlinkt:Wer macht diese Auszüge?
Aktuell überlege ich, ob ich mir nicht noch einen Ikea Pax mit sowas hier in die Garage stelle...
Interessantes Teil. Weißt Du auf was sich das Maß 1,5 bzw. 2,5 mm bezieht? Ist das der Durchmesser des Pins der in das Loch der Speiche geht?
Ok, Danke.die Zahl bezieht sich auf L1 (Länge des Pins)
Anhang anzeigen 2080734
https://uniortools.com/ger/product/1756-bit-für-die-schnelle-speichennippelmontage
Super, besten Dank. Werde ich mal auf meine todo Liste tunBislang brauchte ich viel Platz für die ganzen Fahrräder.
Auf den Bild fehlt zB. auch noch das Rad meiner Frau.
Mit der Lösung bekommen ich alle Räder an einen Fleck. Man kann sich das Rad einfach mit drin raus suchen was man braucht ohne ständig alle Räder hin und her zu räumen.
Von daher ja.
Ich bin so weit zufrieden. Und die Rollen laufen schön geschmeidig.
Die ganzen Reifen und Felgen werde ich vermutlich wieder woanders hin räumen.
Die sind da einfach im Weg.
Und an die Wand kommt noch ein Brett unter wo die Reifen sich abstützen.
Bislang brauchte ich viel Platz für die ganzen Fahrräder.
Auf den Bild fehlt zB. auch noch das Rad meiner Frau.
Mit der Lösung bekommen ich alle Räder an einen Fleck. Man kann sich das Rad einfach mit drin raus suchen was man braucht ohne ständig alle Räder hin und her zu räumen.
Von daher ja.
Ich bin so weit zufrieden. Und die Rollen laufen schön geschmeidig.
Die ganzen Reifen und Felgen werde ich vermutlich wieder woanders hin räumen.
Die sind da einfach im Weg.
Und an die Wand kommt noch ein Brett unter wo die Reifen sich abstützen.
Bester Rollgabel!Ein Werkzeug, das man nie brauchen sollte, es aber unheimlich beruhigend ist, wenn man es hat.
Hyper Monkey Zero (HM-25) von TOP Kogyo. Habe mich für den anstatt eines Irega entschieden.
Manche behaupten, das wäre der beste Rollgabelschlüssel weltweit.Jedenfalls bis in das kleinste Detail perfekt verarbeitet, nahezu spielfrei mit dem geteiltem Schneckengetriebe und einem absolut glattem Laufgefühl.
Da geht es nicht ums brauchen sondern um das haben .Brauchts die noch
Ich finde die Knipex zwar toll. Aber der Rollgabelschlüssel ist meiner Meinung nach für Muttern mit hohen Moment besser.Bester Rollgabel!
Brauchts die noch seit den Knipex Zangenschlüssel?
NmE nicht.
Laufschiene und Halter habe ich direkt bei Attas bestellt, weil dieselbe auf Amazon zu teuer ist.Kannst du Schiene und Rollwagen einmal
Verlinken?