Touren im Kölner Westen

so, kleiner Tourbericht von heute morgen:

nachdem wir eine 1/4-Stunde auf Niels gewartet haben (Niels, wo warst du ?) sind kolt siewerts und ich losgefahren. Erstmal die Trails im Wald alle mitgenommen, dann hoch zum Kreuz, die zwei Rampen runter, über die Brücke den Abtsbusch hoch und hinten die geniale Abfahrt runter. Wieder über die Brücke und dann auf die Ichendorfer Höhe. Einmal runter und wieder hoch, den Trail am Rande mitgenommen, über die Gleise zurück und dann noch ein wenig im Wald gefahren. Bei mir waren es 43 Kilometer und 380 Höhenmeter. Die Tour alleine waren 30 Kilometer und 320 Höhenmeter.

Bis zum nächsten Mal
Frank

@ Ghostwheel - verwechsel Zecken nicht mit Trails - sprich MTB fahren :lol: - Zecken fand ich im übrigen schon immer DOOF
@ Kitesun - wie Du ja sicher festgestellt hast bin ich nicht aufgetaucht, da ich auf Höhe der Gärtnerei Königsdorf am Freimersdorfer Weg einen Kettenriss hatte :heul: echt ätzend, da ich weder Nieter noch Kettenglied dabei hatte - also musste mich meine Freundin abholen. Dein Mobilnummer habe ich leider nicht und auch Freddy den ich des wegen noch angerufen habe konnte mir nicht weiterhelfen

habe ich mir fast gedacht, daß unterwegs was passiert ist. Also ich habe immer Kettennieter und ein Kettenschloß von SRAM mit.

Aber fürs nächste Mal bekommste meine Mobilnummer.

War echt schön die Tour:D

Frank

@ Kitesun - das hätte die Sache gerettet, wenn ich das gewusst hätte, waren nur noch 2,5KM und ich war eh zu früh, das hätte ich auch schiebend noch pünktlich geschafft! Naja, so what, ich bin dann noch zum Rhein/Rodenkirchen und hatte am Ende auch 50KM nur keinen Berg und keinen richtigen Trail leider.....aber noch mal nach Königsdorf raus hatte ich auch keine Lust mehr!

So, die Easy-Rider-Tour war heute auch mal wieder unterwegs, und zwar fuhren wir *nicht-MTB* :lol: vom Parkplatz Dansweiler über die Glessener Höhe/Fischbachhöhe und dasselbe andersrum zurück mit ein paar Schlenkern hier und da. Neben mir war heute Andre (Phoenix666) dabei. Ca. 33km mit einem lockeren Schnitt von 21.7. :)

So hier folgt dann auch mein Tourbericht von gestern.
Hatte mit carboni2 (Christoph) einen hervorragenden Mitfahrer:daumen:.
Sind dann auch die Runde von der schnellen Samstagstour noch einmal nachgefahren,um die km und Hm noch einmal im Speicher zu haben,und das ohne zu stoppen und anschließend wieder vergessen zu starten:D.
Also rüber zu den Quarzwerken,da die komplette Runde gedreht,dann rüber nach Dansweiler,anschließend die Ichendorfer Runde mit allen Höhen und tiefen:p.Nachdem wir in Ichendorf alles gefahren haben,incl.der Sturzabfahrt,die ich dieses mal ohne jegliche Blessur gefahren bin:),ging es wieder zum Kreuz um noch ein paar Höhenmeter zu sammeln.Am Kreuz angelangt jeden erdenklichen Singletrail und jede noch so fiese Abfahrt genommen:lol: und ab zum Treffpunkt und das bei sehr angenehmen Wetterverhältnissen:cool:
Ach ja und der Abtsbusch war natürlich auch wieder dabei und das komplett Zeckenfrei:D.
Alles in allem waren es bei mir dann mit An- und Abfahrt 74,72Km bei stolzen 888Hm und einem tollen Schnitt von 20,6Km:daumen:.
Also nochmal dank an carboni2 für die tolle Mitfahrt;).
Gruß Friedhelm

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute
Habe jetzt mal durchgehend für jeden Dienstag und Donnerstag eine Tour hier auf der Glessener-Höhe eingetragen.
Hoffe doch das sich der ein oder andere mal dazugesellen wird.
Bis dahin Friedhelm:daumen:

So, die Easy-Rider-Tour war heute auch mal wieder unterwegs, und zwar fuhren wir *nicht-MTB* :lol: vom Parkplatz Dansweiler über die Glessener Höhe/Fischbachhöhe und dasselbe andersrum zurück mit ein paar Schlenkern hier und da. Neben mir war heute Andre (Phoenix666) dabei. Ca. 33km mit einem lockeren Schnitt von 21.7. :)

War eine sehr schöne Tour werde mich bestimmt jetzt öfter mal anschliessen :)

@ Freddy - ja würde ich gerne aber zeitlich ist 18.30 unter der Woche bei mir NIE drin, vielleicht mal was ab 19Uhr aber dann kalt aus dem Auto mit Dir von Null-100 ist auch nicht das wahre. Die nächsten Wochen bin ich eh wegen Messen und Veranstlatungen unter der Woche nicht da und ab Ende August für knappe 3 Wochen in Kalifornien.

Hi Leute
Habe jetzt mal durchgehend für jeden Dienstag und Donnerstag eine Tour hier auf der Glessener-Höhe eingetragen.
Hoffe doch das sich der ein oder andere mal dazugesellen wird.
Bis dahin Friedhelm:daumen:

Hallo Freddy wäre auch gern mal wieder dabei, da ich aber in Bonn arbeite wird das unter der Woche nix. Bin aber bei einer Wochenendtour bald mal wieder dabei.

Ist jemand von euch am WE am VulkanBike Marathon am Start? Überlege mir gerade noch kurzfristig mich anzumelden.

EDIT: Ich Hirsch! Der Marathon findet ja erst im September statt. Ist also noch ein bisschen Zeit bis dahin. Taboo, du hast völlig recht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Snoeren, ich hatte den Vulkan Marathon auch im Auge aber der ist doch am 05./06. September oder täusche ich mich? An dem Wochende kann ich leider nicht.

Grüße aus Ehrenfeld

@ Freddy:

ich hoffe Du bist noch gut (ohne Blitzeinschlag) nach Hause gekommen.
Ich war zumindest nass bis auf die Haut.
Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Bei mir waren es ca 29 km bei einem Schnitt von 18.54 km und 234 Hm.

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
@ Freddy:

ich hoffe Du bist noch gut (ohne Blitzeinschlag) nach Hause gekommen.
Ich war zumindest nass bis auf die Haut.
Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Bei mir waren es ca 29 km bei einem Schnitt von 18.54 km und 234 Hm.

Gruß
Daniel

Hi Daniel
Ja auch ich bin ohne Blitzeinschlag nach Hause gekommen:hüpf:
Den Tourbericht schreibe ich dann heute Abend ins Forum,da ich gestern keine Zeit mehr dafür gefunden habe:D
Gruß Friedhelm:daumen:

Ist jemand von euch am WE am VulkanBike Marathon am Start? Überlege mir gerade noch kurzfristig mich anzumelden.

EDIT: Ich Hirsch! Der Marathon findet ja erst im September statt. Ist also noch ein bisschen Zeit bis dahin. Taboo, du hast völlig recht ;)

Hi Sören
1) Wie war dein Alpencross?????,vermisse ein paar Bilder dazu;)
2) Wenn du Lust hast können wir Nächsten Samstag mit Carboni2 in Grevenbroich fahren,sollen so ca.70km sein.
3) Wie sieht es bei dir mit dem Gallahan Marathon im September aus.
Bis dahin Friedhelm:)

Moin Freddy,
  1. Schau mal hier ein paar Handbilder von den Strapazen: http://picasaweb.google.com/soerenzieher/Transalp2008
  2. Samstag passt mir wunderbar rein - ich bin dabei! Mehr dann am Telefon oder per PN
  3. scheint, als ob ich beim Gallahaan-Trail dabei sein werde. Da es Mitte September ist, würde es in meinen Plan passen. Muss mich jetzt nur wieder regelmäiger aufs MTB schmeißen. Was denkst du? Mittel- oder Langstrecke?
cya tomorrow

Moin Freddy,
  1. Schau mal hier ein paar Handbilder von den Strapazen: http://picasaweb.google.com/soerenzieher/Transalp2008
  2. Samstag passt mir wunderbar rein - ich bin dabei! Mehr dann am Telefon oder per PN
  3. scheint, als ob ich beim Gallahaan-Trail dabei sein werde. Da es Mitte September ist, würde es in meinen Plan passen. Muss mich jetzt nur wieder regelmäiger aufs MTB schmeißen. Was denkst du? Mittel- oder Langstrecke?
cya tomorrow

Natürlich Langstrecke:D
Alles andere ist die Anfahrt nicht Wert und Fit genug für die lange bist du allemal;)
PS:Werde dann mal Carboni nach dem Treffpunkt für nächsten Samstag befragen.
Sag dir dann Bescheid.

@ Daniel
So jetzt gibt es auch den kleinen Tourbericht von mir
Los ging es bei doch noch sehr schönem Wetter Pünktlich vom Treffpunkt
Richtung Ichendorfer-Höhe.
Also rüber über die Gleise,die Trails mal in der anderen Richtung gefahren;)
Dann wieder über die Gleise,den Zeckentrail (obwohl ich bis jetzt immer noch keine gefunden habe)genommen:).Dann nahm das Unheil seinen Lauf,die Sonnenstrahlen wurden immer feuchter und als dann auch noch einer seinen Trommelwirbel und das Blitzlichtgewitter intensiver in Anspruch nahm,haben Daniel und ich beschlossen die Tour dann doch zu beenden:heul:.
Schde eingentlich denn die Tour war bis dahin sehr Entspannend und auch sehr Angenehm.
Werde diese Tour dann hoffentlich Nächste Woche mal komplett zu Ende fahren können.
Bei mir waren es dann auch mit An-und Abfahrt leider nur 27,32km bei 315 Hm und einem Schnitt von 19,5.
Hoffe dann bis Dienstag bei doch schönem Wetter:p

Zurück