Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So Leute, ich bin nun schon etwa 2000km mit dem Sentinel unterwegs und in der aktuellen Konfiguration (EXT Storia, Formula Selva und +2° LW -> 66°) eigentlich ganz zufrieden mit dem Rad.
Trotzdem würde mich ein etwas mehr verspieltes (und auch leichteres) Rad reizen.
Hatte jemand ähnliche Absichten und auf welches Rad ist er oder sie umgestiegen?
Canyon Neuron wäre sicher was für dich
@Nforcer Ich hab das Senti jetzt seit Sommer, macht richtig Laune hat aber meinen Anspruch ans Revier deutlich verschoben. Ist halt vieles langweilig damit.
Zwischenzeitlich habe ich als Ergänzung ein Trail-HT mit 140mm. Gleicher Reach 475, LW 65, KS 430. Macht richtig Laune, fühlt sich an wie das Senti wenn drauf sitzt, ist aber merklich verspielter und lustiger.
Würde ich heute nach was neuem Suchen, wäre das Norco Optic 2020 in meiner engeren Auswahl. Gibt hier schon paar interessante Beiträge
https://www.mtb-news.de/forum/t/norco-optic-2020.909079/
Ein Smuggler vielleicht?
Ja da geb ich dir auch recht auf Feldwegen oder flachen Wurzeltrails ist es mit dem Sentinel langweilig aber es ist halt einfach ein reines Enduro Bike meiner Meinung nach und ich persönlich habs auch auf anspruchsvollen Enduro Strecken noch nicht auf Anschlag gebracht, genau deswegen mag ich das Sentinel auch so gern
Aber das Thema was du da ansprichst finde ich spannend: Mein Bruder fährt das Specialized Stumpjumper und das ist auf flacheren Strecken die tretlastig und so sind verdammt verspielt das ist echt wie Tag und Nacht verglichen mit dem Sentinel.
Weil ich mich auch schon nach alternativen für Trail-riding umgesehen habe: ich find das Trek Topfuel echt cool (gab ja erst vor kurzem nen Testbericht darüber) oder das Santa Cruz Tallboy
Habe aktuell tatsächlich nichts was mich reizt. Das Kavenz vielleicht noch.
Nein. Es soll schon so sein wie das Sentinel nur etwas leichter und minimal verspielter ohne dabei die Nehmerqualitäten einzubüßen.
Also verspielter, flotter und leichter als das Sentinel im Standard Setup ist definitiv das Ibis Ripmo. Das ist sogar spritziger und agiler als das Smuggler Carbon, trotz des mehr an FW. Ich bin alle 3 Bikes gefahren bzw. fahre das Sentinel noch immer. Smuggi 13,7kg, Sentinel 13,9kg und Ripmo 13,2kg. Das Ripmo ist von allen gefahrenen 29 das wendigste und spritzigste, dicht gefolgt von Orbea Rallon und Cube Stereo 150
Gefahren bin ich: Ripmo, Sentinel, Smuggler, Murmur, Rallon, Stereo 150, Hello Dave, Damper 2020
Bezüglich des erwähnten neuen Primes bin ich ein wenig skeptisch, denn das neue Rune ist alles nur nicht poppig/spritzig sondern bügelt verdammt gut.
Ok, also Federweg in etwa wie beim Sentinel? Was genau meinst du mit "verspielt", ist das eher auf die Geo (Radstand, Lenkwinkel) oder mehr auf die Hinterbau-Funktion bezogen?
Quelle?Für das Frühjahr ist das neue Sentinel angekündigt.
Aktuell werden die jetzigen Rahmen sehr günstig rausgehauen. Wer also gerne was hätte in Alu 1.199 oder Carbon 2.199.
Quelle?
Echt :0 dann kann man sich wirklich gleich einen neuen Dämpfer kaufen für das Geld :0.dachte die bauen einem das direkt um vllt für ne kleine Gebühr oder so :0Der Umbau fürn 11.6 kostet bis zu 700€ im ungünstigsten Fall zb von metrisch auf Trunnion = Worst case. Da wurde mir vom Händler geraten den Dämpfer zu verkaufen und einen neuen zu ordern