Muss das jetzt mal loswerden:
Bin kürzlich eine Woche auf La Palma gewesen und hatte die Gelegenheit ein Remedy 9 für diese Zeit zu probieren. Das bike wurde mir kulanterweise zur Verfügung gestellt, weil sich die Auslieferung meines bestellten Session doch noch etwas verzögerte und ich den Urlaub schon gebucht hatte.
Weil geplant war, nur zu shutteln und 85% nur abwärts zu fahren, war ich mir gar nicht so sicher ob`s das richtige Radl für diesen Zweck sein würde - letztes Jahr hatte ich da etwas schwereres Gerät dabei. Und diese Gerüchte von wegen dünnes Blech u. Dellen etc....! Und all diese spitzen, scharfen Lavabrocken...hmmm....heiligs Blechle, dachte ich mir nur
So,langer Rede kurzer Sinn - ich hab mich noch nie auf einem bike so schnell zuhause gefühlt wie auf diesem. Und es gibt keine besseren Trails um das heraus zu finden als wie

auf dieser Insel. Alles was einem auf dem Mtb übers Jahr begegnet, erlebt man hier konzentriert in nur wenigen Tagen - manchmal auch alles an einem einzigen Tag.
Fazit: Ich hab vom Urlaub aus noch das Session storniert und das Remedy ist jetzt meins - ich habs nicht mehr hergegeben!!!
Der Vollständigkeit halber noch meine Änderungen für die Insel:
Fettere Reifen - Bontrager 2,6"
38er Kettenblatt + Kettenführung
Kurzer Vorbau "Earl" Bontrager
Breiterer Lenker
Die Reifen waren top, keine einzige Panne - trotz einer mittelschweren Delle in der mäßigen Felge, mußte ab und an nachzentriert werden
38er KB - naja, verlangte mir manchmal das letzte an Reserven ab!
Lenker + Vorbau ideal für mich
Die einzigen Schäden gab es am XO Schaltwerk, da fiel mir die Begrenzungsschraube raus
und die Juicy Carbon hielt den Druckpunkt nicht mehr stabil am Ende der Woche
Achso, ja ich selber Muskelkater ohne Ende, Kapsel am kleinen Finger demoliert und einige Abschürfungen am ganzen Körper....
Ein paar Eindrücke von der Woche gibt´s hier zu sehen
http://www.vertriders.com/index2.htm
Ein frohes Fest,
Bernd