Tyee Mod. 2014 Gewichtsoptimierungs und Aufbau thread

das liegt an der perspektive würde ich sagen ;)

er ist (im vergleich zu vielen ultra-leicht-sätteln) sehr komfortabel (hängt natürlich auch vom popo-meter ab)
und mit gut 40€ extrem günstig (für das gewicht und die quali)

Hab auf dem Twoface mal meine Needle montiert. Bei den anderen Rädern passt er, also lasse ich es hier mal auf einen Versuch ankommen.

Kann man wohl nur jeweils individuell austesten, was passt. Wo gibt's eigentlich diesen Turnix ohne das Loch in der Mitte und in schwarz zum guten Kurs?

Mal was anderes: Sind eigentlich die Leitungsbefestigungsschrauben aus Stahl?

Nach dem ich jetzt den vorbau (s.a.m. 50er gegen easton 35er) den Vorderreifen (HD gegen WTB Vigilante)
und den Sattel (sixpack gegen iodine11) getauscht hab bin ich runter auf 14,45kg.

für ein L in 1S mit 650b und zweifach finde ich es ganz akzeptabel:D
vielleicht werde ich später mal die 14kg angreifen wenn ich auf 1x10 und tubeless umrüste, mal schauen...

So, Pro Turnix ist angebracht...knappe 150g gegen knappe 330g, macht nochmal 180g ersparnis und eine Kofferwaagenanzeige von 13,9kg :)
Somit das Ziel 13 vor dem Komma erstmal erreicht ;) Hätte ich auch einfacher haben können wenn ich die kohle damals gleich ins XX1 gesteckt hätte, aber naja....

So, Pro Turnix ist angebracht...knappe 150g gegen knappe 330g, macht nochmal 180g ersparnis und eine Kofferwaagenanzeige von 13,9kg :)
Somit das Ziel 13 vor dem Komma erstmal erreicht ;) Hätte ich auch einfacher haben können wenn ich die kohle damals gleich ins XX1 gesteckt hätte, aber naja....
Kratz noch die Pulverbeschichtung ab :cool::lol:

Zurück