Ulm - Vielleicht als Umgebungsbereich??

chorge

Rollert rum auf Stollen seit 1988
Nachdem es ja nun schon 5 Ulmer Freds gibt, wäre es doch vileleiht mal anzudenken, ob man uns nicht aus der Stuttgarter Umgebung entlassen könnte, und uns ein eigenes Lokales Forum zu gönnen...

DIES GEHT RAUS AN DIE IBC JUNGS - UND DIE ULMER SIND NATÜRLICH AUCH GEFRAGT, OB SIE DAS GUT FÄNDEN...

naja... ulm und umgebung wär wohl etwas übertrieben :D (wobei wir uns grad echt gut breit machen *hrrhrr*)

aber man könnte den Forumstitel abändern in Suttgart, Ulm und Umgebung :D

oder vielleicht Ulm und Umgebung inkl. Stuttgart :D

edit: Das ist dann der Ulm Thread Nummer 6 :lol:

muuuahahahahaha :lol:

im ernst: n eigenes Lokalforum wäre schon cool, allerdings gibt es dann sicher 2345409236835 andere Bewerber die ebenfalls eine haben möchten....

wie wäre es mit ner Unterteilung der Stuttgart und Umgebungs-Gruppe in kleinere Bereiche, so explodiert der "Lokale Bikeforen"-Bereich nicht gleich!

...oder war das genau das was ihr gemeint habt?

Chaka-Checka schrieb:
Das ist dann der Ulm Thread Nummer 6
6?? Pass auf:

(1) Dirtstrecke Ulm
(2) Ulm am Wochenende by Moose!! :love:
(3) Gruss an alle Ulmer
(4) studieren in ulm???
(5) Bikepark in Ulm?
(6) Rennen und Rennserien zw. Ulm und Bodensee
(7) Laktattest in Ulm?
(8) ulm-thread
(9) Ulmer Schaufelthread!
(10) iller radweg ulm --> ke
(11) Ferienarbeit Raum Ulm
(12) Wohnung in Ulm?
(13) Braucht Ulm eine DIMB-Lokalgruppe?
(14) ulmer touren thread
(15) Ulm Nightsession Thread
(16) Ulm - Vielleicht als Umgebungsbereich??

... plus zahllose Threads in anderen Foren, die teilweise noch nicht mal "Ulm" im Titel haben wie dieser hier. Weiteres Unterforum wär vielleicht etwas ungeschickt, aber eine Titeländerung wär in der Tat nett :daumen:

Inzwischen erwarte ich jeden Tag einen Thread von einem entnervten Stuttgarter mit "Hilfe, die Ulmer müllen unser Forum zu!" :D

daif schrieb:
im ernst: n eigenes Lokalforum wäre schon cool, allerdings gibt es dann sicher 2345409236835 andere Bewerber die ebenfalls eine haben möchten....
das ist halt der Punkt. Siehe da.

Chaka-Checka schrieb:
naja... ulm und umgebung wär wohl etwas übertrieben :D (wobei wir uns grad echt gut breit machen *hrrhrr*)

aber man könnte den Forumstitel abändern in Suttgart, Ulm und Umgebung :D

oder vielleicht Ulm und Umgebung inkl. Stuttgart :D

edit: Das ist dann der Ulm Thread Nummer 6 :lol:

ich wär für In Ulm um Ulm und um Ulm herum

@carmin
zum thema "entnervter Stuttgarter":
ich warte auch schon drauf, ABER das Forum heisst ja Stuttgart UND Umgebung, also müssen sie Wohl oder Übel mit uns leben!!!!

Aber du hast wohl recht, dass man es mit neuen Threads auch nicht übertreiben muss...Ulm Eisessen-Thread, Ulm Stammtisch-Thread, Ulm "Ich gehe heute ins Kino will jemand mit"-Thread :lol: :D

andererseits gibts die Threads ja damit die IBC'ler merken dass die Ulmer aktiv sind und an einer Änderung der bisherigen Lage STARK interessiert wären....

sehe ich jetzt was falsch?

grüße,
david

Ex3kut0r schrieb:
ich bin auch dafür :daumen:
ein eigener bereich oder unter-bereich

Dito

Alleine schon wegen der Überichtlichkeit. Ich alls "NEU" Ulmer kann euch sagen das die Vorhandene Struktur nicht Optimal ist wenn man sich schnell Informationen Verschaffen will. Oder eben grad wenn es Um Off-Topic sachen geht die man auf ca. ner Millionen Seiten im Ulm Thread suchen muss. Das könnte man mit nem eigenen Bereich/Unterbereich dann ganz anders handhaben.
Nicht das die Stuttgarter dann zu den Ulmern "YOU ARE THE CANCER OF THIS PLANET" sagen :D

Floster83 schrieb:
Dito

Alleine schon wegen der Überichtlichkeit. Ich alls "NEU" Ulmer kann euch sagen das die Vorhandene Struktur nicht Optimal ist wenn man sich schnell Informationen Verschaffen will. Oder eben grad wenn es Um Off-Topic sachen geht die man auf ca. ner Millionen Seiten im Ulm Thread suchen muss. Das könnte man mit nem eigenen Bereich/Unterbereich dann ganz anders handhaben.
Nicht das die Stuttgarter dann zu den Ulmern "YOU ARE THE CANCER OF THIS PLANET" sagen :D

Zudem ist es total blöde unsere Threads durch Spamming oben zu halten :D
(zudem seh ich gerade das bei es schon ein pull down menü gibt indem aber noch nichts drin steht. Kann es sein das sich doch was tut????)

Bender25 schrieb:
(zudem seh ich gerade das bei es schon ein pull down menü gibt indem aber noch nichts drin steht. Kann es sein das sich doch was tut????)
Was denn für ein Pull-Down-Menü?

Mit vielen weiteren Ulm-Threads könnte ich sehr gut leben. Aber ein eigenes Unterforum -- würde das nicht dazu führen, dass man nur noch im eigenen Saft schwimmt und nicht mehr mitbekommt, was so in Wildbad, Stuttgart, Heidenheim, Aalen, Heubach, etc geht? Klar könnte man sich auch durch fünf weitere Unterforen klicken, aber das macht doch keiner? Der Traum wär ja eh so ein Thread-Klassifikationssystem, das beliebig überlappende Interessens- (und damit insbesondere geographische) Gebiete zuließe.

carmin schrieb:
Was denn für ein Pull-Down-Menü?

Mit vielen weiteren Ulm-Threads könnte ich sehr gut leben. Aber ein eigenes Unterforum -- würde das nicht dazu führen, dass man nur noch im eigenen Saft schwimmt und nicht mehr mitbekommt, was so in Wildbad, Stuttgart, Heidenheim, Aalen, Heubach, etc geht? Klar könnte man sich auch durch fünf weitere Unterforen klicken, aber das macht doch keiner? Der Traum wär ja eh so ein Thread-Klassifikationssystem, das beliebig überlappende Interessens- (und damit insbesondere geographische) Gebiete zuließe.

Vorhin war da was :heul:

Egal ist nicht mehr da.

Was wollt ihr denn mit den ganzen Threads, kömmer das nicht wieder bisschen ausdünnen? Ich blicks schon gar nicht mehr, und hab keine Lust, immer gleich 6-8 Threads zu durchzuschauen, damit ich nix wichtiges verpasse.

Es sind eh überall die gleichen Leute drin, und eigentlich gehts auch immer ums gleiche! Ein paar würd ich schon lassen, den "Touren-Thread", "Schaufel-Thread" und den "DIMB"-Thread halt ich für wichtig, weil es sich da um grundverschiedene Themen handelt. Die anderen müssen doch nicht ums verrecken oben gehalten werden, oder???

Gruss
Mark

edit: vielleicht wär noch ein "Ulmer Damen-Thread" noch ganz interessant (nur um zu wissen, obs die gibt)

Bender25 schrieb:
Vorhin war da was :heul:

Egal ist nicht mehr da.
Vorhin war da auch ein "Der 500. Thread ... geht nach Ulm"-Thread. Ist auch nicht mehr da... Tja, da wird anscheinend schon ausgedünnt :heul: :D

Vielleicht sollten wir diesen Thread auch mal "schließen", denn dass WIR uns hier einig sind, ist ja klar, und wenn sich je was ändern soll (ob nun weiteres Lokalforum oder eine bessere Lösung), dann wird das nur mit Petitionen ans Forumsteam gehn.

Naja, aber der ist eigentlich ja auch sinnvoll, oder?
Ich finds nicht schlecht, wenn man mal etwas überblick bekommt...

Wir sollten es uns aber def. nicht mit IBC ver********n!! Lasst uns vernünftig schreiben und v.a. die bestehenden Threads (sind ja genug) erstmal nutzen.
Weitere Threads, wie. z.B. Schrauberei oder so können ja noch eröffnet werden, aber sie sollten nicht bereits durch einen anderen abgedeckt sein...

BIN EIN SPIELVERDERBER, ICH WEISS !!!! :rolleyes:

Zurück