Umbau Gripshift zu X-loc

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Hi, wie der Titel schon sagt bin ich am überlegen meinen Monarch xx und die lefty an meinem scalpel die mit poploc gesteuert werden mit der Linken gripshift zu steuern. Hab im Netz schon gesucht aber nichts darüber gefunden.

Ist dies möglich? Oder kann mir jmd. Mit Links aushelfen? Wär doch mal n schönes Projekt, oder?

Gruß und Danke schonmal.

Philipp
 
naja, wenn der gripshift die richtige rasterung hat bzw. verpasst bekommt, wieso nicht. am ende muss ja nur die strecke des zugs, der eingezogen wird, so groß sein, wie beim poploc. müsste also gehen. aber ob die federung so schneller aufgeht als per poploc?
 
Schnell ist relativ. Mir ist vor allem wichtig, dass ich meine Hand nicht immer vom Lenker nehmen muss wenn ich den Lockout benötige. Hatte ne üblen Unfall als ich das letzte mal bei einer Abfahrt den poploc bedient habe... Kann mir einer sagen wie lange der Weg ist beim Monarch xx und der Lefty?
 
X-Loc vom Monarch XX ist hydraulisch! PopLoc dagegen mechanisch, per Seilzug. ;)
Kombiert ist ea nur möglich, wenn Beides mit XX ist. Vielleicht läßt sich da die Dämpferkartusche bei der Lefty modifizieren.
 
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wieso musst du die hand vom lenker nehmen, um das ding zu entsperren? abgesehen davon, das vincy recht hat und dein vorhaben nicht umsetzbar ist, wäre mit einer anderen anordnung der bedienelemente vielleicht auch schon geholfen
 
die lefty xlr ist übrigens ebenso wie der monarch xx hydraulisch angesteuert. einen mechanisch angesteuerten monarch gab es nie, ein seilzug-umbau für die lefty ist mir auch nicht bekannt. mach mal ein bild von deinem cockpit, eventuell erklärt sich dann warum du nicht an den hebel kommst.
 
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