Unterschiede 20" - 26" ??

Dampfsti

Steil is Geil!!!
Zwischen Wichtelgebirge und der Fränkischen ;-)
Hallo,

wollte mir n neueres Trialfahrrad zulegen, hab noch ein Uralt Stahl Monty, dass wahrscheinlich schon mindestens 20 Jahre alt ist:cool:.
Aber mit nicht vernünftig funktionierenden Bremsen, unpassenden Lenker und 13,8kg Gewicht macht mirs Fahren einfach keinen Spaß.:confused:
Wollte in des alte Gerät nix mehr investiern und mich lieber nach was neuem umschaun.

Das Trialfahrrad ist bei mir eigentlich nur "Lückenfüller" mal so für abends nach der Arbeit und den Zeitvertreib zwischendurch.
Möchte mir aber trotzdem was halbwegs vernünftiges zulegen mit dem ich einfach keine Probleme hab, bzw was halt gut funktioniert und sich "einfach" fährt.
Und wie sollte es anders sein darfs wiedermal "nix" kosten:lol:
Also kommt für mcih eigentlich nur ein gebrauchtes in Frage.

Nun stellt sich für mich die Frage ob 20" oder 26" ??

Worin liegen die Fahrtechnischen unterschiede der beiden konzepte?

Ach ja, ich bin 1.84m Groß und hab 75 kg.

Gruß Sven

20er : sehr wendig , oft leichter als 26er , manche dinge fallen damit leichter wie rollbunnyhop .
26er : groß , man kann vieles einfach hochfahren , das rad ist ruhiger

ich selber bevorzuge mit meinen 1.90 ein 26er , hatte mal kurzzeitig ein 20er , aber mit der zeit bin ich doch wieder aufs 26er weils einfach schöner zu fahren ist . ich mag es etwas größer und ruhiger , das 20er war mir zu verspielt-

Erstmal danke für die schnellen Antworten...

Dann muss ich mich gleich mal entschuldigen wegen dem neuen Thread, den ich net unbedingt aufmachen hätte müssen...

Irgendwie zeigts mir im Forum Trial Kaufberatung nur ganze 6 Themen an:confused::confused:
wo finde ich dann den Rest??
Sorry, kenn mich mit dem Forum hier noch net so aus...:(
Sonst hätte ich mich schon selbst durch die interessanten Themen gegraben.

Grüßle Sven

Standardmäßig werden nur die Threads der letzten 30 Tage angezeigt. Geh unten auf der Übersichtsseite auf den Button wo "30 Tage" oder so draufsteht und klick dann da auf "Alle".

So, erstmal danke für die Hilfe:)

Hab mich jetzt etwas intensiver mit der Materie beschäftigt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl erstmal ein 20" werden wird, da günstiger und wendiger.

Was haltet ihr von nem gebrauchten Echo Lite??
Baujahr weiß ich leider net.
Ausstattung: HS 33 hinten, Magura Louise vorn, Kurbeln Echo expert ISIS.

Rest alles weng von Echo...

Oder natürlich das Monty 221 Kamel ausn Verkaufethread, das wird mir aber wahrscheinlich weng teuer werden.

Grüßle Sven

Zuletzt bearbeitet:
Zurück