Dampfsti
Steil is Geil!!!
Hallo,
wollte mir n neueres Trialfahrrad zulegen, hab noch ein Uralt Stahl Monty, dass wahrscheinlich schon mindestens 20 Jahre alt ist
.
Aber mit nicht vernünftig funktionierenden Bremsen, unpassenden Lenker und 13,8kg Gewicht macht mirs Fahren einfach keinen Spaß.
Wollte in des alte Gerät nix mehr investiern und mich lieber nach was neuem umschaun.
Das Trialfahrrad ist bei mir eigentlich nur "Lückenfüller" mal so für abends nach der Arbeit und den Zeitvertreib zwischendurch.
Möchte mir aber trotzdem was halbwegs vernünftiges zulegen mit dem ich einfach keine Probleme hab, bzw was halt gut funktioniert und sich "einfach" fährt.
Und wie sollte es anders sein darfs wiedermal "nix" kosten
Also kommt für mcih eigentlich nur ein gebrauchtes in Frage.
Nun stellt sich für mich die Frage ob 20" oder 26" ??
Worin liegen die Fahrtechnischen unterschiede der beiden konzepte?
Ach ja, ich bin 1.84m Groß und hab 75 kg.
Gruß Sven
wollte mir n neueres Trialfahrrad zulegen, hab noch ein Uralt Stahl Monty, dass wahrscheinlich schon mindestens 20 Jahre alt ist

Aber mit nicht vernünftig funktionierenden Bremsen, unpassenden Lenker und 13,8kg Gewicht macht mirs Fahren einfach keinen Spaß.

Wollte in des alte Gerät nix mehr investiern und mich lieber nach was neuem umschaun.
Das Trialfahrrad ist bei mir eigentlich nur "Lückenfüller" mal so für abends nach der Arbeit und den Zeitvertreib zwischendurch.
Möchte mir aber trotzdem was halbwegs vernünftiges zulegen mit dem ich einfach keine Probleme hab, bzw was halt gut funktioniert und sich "einfach" fährt.
Und wie sollte es anders sein darfs wiedermal "nix" kosten

Also kommt für mcih eigentlich nur ein gebrauchtes in Frage.
Nun stellt sich für mich die Frage ob 20" oder 26" ??
Worin liegen die Fahrtechnischen unterschiede der beiden konzepte?
Ach ja, ich bin 1.84m Groß und hab 75 kg.
Gruß Sven