Unterschiede Hammer, Assault u. Rinderknecht?

Habt Ihr Erfahrungen mit den Knee-/Shin- und Elbow-Guards von ixs und könnt für mich mal auf den Punkt bringen, wo die Unterschiede zwischen Hammer, Assault und den Rinderknecht Signatures liegen?

...ausser im Preis und den verfügbaren Farben.

Die Assault hatte ich heute in Bremen auf der Messe an; die Passform taugt mir schonmal.

Signature-Series von Rinderknecht sind etwas aufwendiger verarbeitet und haben zusätzliche Nylon Aussenlage und weiches Innenfutter.

Assault-Series hat die gleichen Eigenschaften jedoch ohne Nylon und Innenfutter.

Hammer-Series ist die Einsteigervariante ohne alle diese Features und ohne "Squeezebox", das bewegliche Gelenksystem zwischen Knie und Schienbein.

Danke! Da konntest Du mir schonmal mehr helfen als der gute Mann am ixs-Stand auf der Messe am Wochenende. (...der ohne Frage nett war, mir aber halt nicht wirklich meine Frage beantworten konnte.)

Die Squeezebox macht in meinen Augen Sinn, weil sie zusätzlichen Schutz bietet und eine zusätzliche Nylon-Lage und angenehmeres Futter können auch nicht schaden.

Habe mich also für die Rinderknecht/Signatures entschieden und bestellt.
(Zumal sie irgendwie auch geiler aussehen.)

Danke nochmal und "Rock on!"

Protektoren sind angekommen. Passen wie erwartet wie angegossen!:daumen:

Eines trübt die Freude jedoch ein wenig: Statt wie im 2011er Katalog und auf allen Fotos im Netz abgebildet, sind die "ixs"-Schriftzüge nicht in edel wirkendem Anthrazit sondern in ekligem leuchtenden Weiß ausgeführt!

Find' ich irgendwie kacke!:( Das Auge fährt ja mit und eigentlich erwarte ich, dass die Teile so aussehen wie im Katalog und auf der HP.

...oder haben die mir vielleicht Restbestände vom 2010er Modell "angedreht"? Gibt es bei den 2010er und 2011er Rinderknecht Signatures erkennbare Unterschiede?:confused:

Kommando zurück! Hat sich egrade geklärt: Sind 2011er!

Einziger Unterschied ist tatsächlich die Farbe des Schriftzuges und es werden halt überall die offiziellen "alten" Fotos weiterverwendet.

Naja. Dann werd' ich mal damit leben; zum Glück werden die wohl eh nicht lange so weiß bleiben!;)

Hast du beim Anprobieren auf der Messe mitbekommen wie sich die verschiedenen Größen unterscheiden? Werden die großen Größen länger, weiter oder sogar beides?

Habe nämlich die Hammer in L bestellt, aber die sehen ein wenig nach Hochwasser aus und schützen das untere Schienbein nicht komplett. Habe aber Angst das die weiter werden und dann nicht mehr anliegen (jetzt schon ziemlich weit).

Zurück