[Update: Ergebnisse] Internet Community Bike: Schritt #2 - Laufradgröße

Welche Laufradgröße soll das ICB haben?


  • Umfrageteilnehmer
    1.674
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, schaut zwar konservativ aus auf den ersten Blick zumindest. Aber nicht übel. Habt >IHr den jetzt gerade erst mal eben zusammen gebraten?;)Jörg
 
Kann es sein, dass dieses bessere Verhalten der 650B daher kommt, dass das Bike mit 650B generell besser läuft als das andere? Also vom Rahmen/der GEO her?

Ich bin selbst noch keins gefahren, aber der geringe Unterschied der Laufradgröße kann doch nicht einen "deutlichen" Unterschied auf dem Trail ausmachen.
Aber vielleicht irre ich mich.

lg
 
Hi, schaut zwar konservativ aus auf den ersten Blick zumindest. Aber nicht übel. Habt >IHr den jetzt gerade erst mal eben zusammen gebraten?;)Jörg

Als 650B auf der Taichung Bike Week aufkam, hat Peter unser AllMountain umgezeichnet und zwei Prototypen fertigen lassen. Eins seht ihr auf den Bildern, das zweite baut Max mit seinen Sponsoren auf! Wie gesagt, der Test war vielversprechend! Hat aber nichts mit der Arbeit hier zu tun, wir wollen nur gut vorbereitet sein. Beim Thema 650b sind generell eher die Europäer am pushen, warum nicht früh dabei sein!
 
Als 650b aufkam :D

650b gab es schon seit einer halben Ewigkeit. Schwalbe hatte anno dazumal schon einen 650b Racing Ralph und den 2010 wieder eingestampft weil es zu wenig Nachfrage gab. Wieso also einen bereits quasi ausgestorbenen Laufradstandard wiederbeleben? Weil auf einmal alles besser ist und die Gründe wieso es anno dazumal keiner Wollte nicht mehr gültig sind? Schlechteverfügbarkeit an Verschleiß und Ersatzteilen ist nach wie vor gegeben und gut fahrbare Räder lassen sich in 29" wie auch 26" bewerkstelligen.

Also wieso nicht früh dabei sein? Weil da irgendwer Geld verdienen will mit "neu & trendy"...
 
@Moonboot
"19mm wide rim bed (internal)"..... !
= CC Standard, nicht das was ich mir wünschen würde

Am Ende bleibt mir nix anders übrig, als irgendwann mal für vorne die Stans ZTR einzuspeichen und selber ausprobieren.
Für mich hat alles andere nur begrenzte Aussagekraft, denn es gilt nach wie vor:
It´s the rider - not the bike! od. so ähnlich.
Ein Max fährt vermutlich mit dünnen Semislicks schneller als mit dicken Walzen - bei mir isses genau andersrum...
Er kommt mit seiner Durolux bestens klar - ich hab sie nach 2 Wochen wieder runtergeschmissen wg. unfahrbar...

@Basti T.
650 ist für mich gestorben - ich kann gar nicht gscheit umsetzen! :D

PS: hab grad a stressige 6 Tage Woche hinter mir :(

Bernd
 
Da ich immer noch zu blöd bin Bilder einzufügen, habe ich ein paar Bilder in mein User Album geladen.....

so:

BB-Code (im Fotoalbum) unterhalb des Bildes anklicken, Größe wählen, kopieren und direkt in Beitrag einfügen.
Dann sind die Fotos verlinkt; wenn man drauf klickt kommt man in Dein Fotoalbum.

Will man das nicht, klickt man im Album auf die gewünschte Größe,
kopiert per Rechtsklick die Grafikadresse und fügt sie mit 'Grafik einfügen'
insertimage.gif
- Button in den Beitrag ein.
(Dann ist das Bild nicht anklickbar).

Letzteres gilt auch für Grafiken aus dem Netz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten