Urteil nach Hotel-Vorfall: Geldstrafe gegen Van der Poel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gewalt gegen Kinder/Teenager ist niemals gerechtfertigt.
Manche Halbstarken drehen so lange am Zeiger, bis jemandem die Hand ausrutscht. Kann ich dir als ehemaliges Kind und ehemaliger Teenager versichern. Ebenso aus Sicht eines Erwachsenen mit Genügend Kindern in Nachbarschaft, Freundeskreis, Familie.

@gurkenfolie @erberow
Ich will gar nicht sagen, dass seine Reaktion richtig war. Dass ein Anruf beim Personal die bessere Lösung gewesen wäre, ist mir klar und MvdP mittlerweile sicher auch. Ich will nur sagen, dass Manche Menschen gelernt haben Konflikte selbst anzugehen anstatt gleich zu petzen. Und es ist nicht das erste Mal, dass MvdP vor dem großen Wettkampf Nerven zeigt.
 
Manche Halbstarken drehen so lange am Zeiger, bis jemandem die Hand ausrutscht. Kann ich dir als ehemaliges Kind und ehemaliger Teenager versichern. Ebenso aus Sicht eines Erwachsenen mit Genügend Kindern in Nachbarschaft, Freundeskreis, Familie.
Das mag ja alles sein, aber in einem Hotel wäre es einfach gewesen an der Rezeption anzurufen.

Alle die nun nach vermeintlichen Gründen suchen, weswegen es doch gerechtfertigt sein könnte Kinder zu schubsen/schlagen, sollten vielleicht mal etwas über sich selbst nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mit vorliegendem Beispiel absolut nichts zu tun.
An dieser Stelle hast du das aber verallgemeinert ...
Dadurch würde es aber auch nicht besser. Gewalt gegen Kinder/Teenager ist niemals gerechtfertigt.
Davon abgesehen haben hier ziemlich viele trotz der dünnen Faktenlage eine ziemlich starke Meinung. Ziemlich peinlich, in dem Maße für oder gegen jemanden zu argumentieren, wenn nur 3 Leute wissen, was definitiv vorgefallen ist.
 
An alle die das Schubsen verurteilen:
woher wisst ihr, dass das stimmt?
Aussage der Teenies, keine Zeugen.
Super, das ist ja fundiert.

Eltern nicht in Sichtweite und es wird gleich die Polizei geholt.
Dann mit auf die Wache, über Stunden, für eine Aussage zu einem Vorfall der absolut lächerlich ist.

Das stinkt dermassen zum Himmel.

@Geißlein was für ein Mumpitz. Wenn du so ne Kacke hinter dir hast bist du natürlich frei im Kopf und fit für eine WM.
Die Meisten hier verurteilen das Schubsen von Kids, nachdem es für „ok“ erklärt wirde (im weitesten Sinne). Keiner von uns Allen war dabei und Keiner kann beurteilen, was war … weder die eine noch die andere Seite … also Kommentarfunktion aus! ^^
 
Das mag ja alles sein, aber in einem Hotel wäre es einfach gewesen an der Rezeption anzurufen.

Alle die nun nach vermeintlichen Gründen suchen, weswegen es doch gerechtfertigt sein könnte Kinder zu schubesen/schlagen, sollten vielleicht mal etwas über sich selbst nachdenken.
Hier schreibt niemand, dass es richtig war. Hier schreiben nur viele, dass sie sich in seine Lage versetzen können. Das ist ein Unterschied.
 
An alle die das Schubsen verurteilen:
woher wisst ihr, dass das stimmt?
Aussage der Teenies, keine Zeugen.
Super, das ist ja fundiert.

Eltern nicht in Sichtweite und es wird gleich die Polizei geholt.
Dann mit auf die Wache, über Stunden, für eine Aussage zu einem Vorfall der absolut lächerlich ist.

Das stinkt dermassen zum Himmel.
Die Frage, warum er die halbe Nacht bei der Polizei verbracht hat, sollten sich evtl. auch einmal die "liberalen" Eltern der gut erzogenen Kinder fragen...
Ihr seid da was ganz großem auf der Spur :spinner:
 
Ich kann die Reaktion von VdP absolut nachvollziehen. Zweimal muss reichen, damit jemand versteht, dass er/sie das besser lassen sollte. Beim dritten Mal hätte ich wohl auch so reagiert.
Vielleicht solltest du ernsthaft über dich selbst Mal nachdenken?

Jemand der 13/14 jährige Mädchen angreift, schubst oder sonst was, hat definitiv ein Problem. Als Erwachsener Mann, der auch noch in der Öffentlichkeit steht, absolut dumme Aktion. Sowas geht einfach nicht körperlich übergriffig zu werden. Egal wie sehr die Kids in dem Moment genervt haben. Das ist Sache des Hotels das zu regeln. wäre wohl zu einfach und zu wenig Aufsehen erregend gewesen.
 
1500 AUD "Strafe"? Das hat ja nicht mal Symbolcharakter. Die 1500 hat er sich doch aus der linken Socke geschüttelt. Hätte man sich auch sparen können. Wie die ganze Aktion auf allen Ebenen.

Wenn er das frühe Aufgeben im Rennen mit Schlafmangel rechtfertigen will, ist der echt ein Weichkeks.

Laut diesem Artikel ist das sogar ziemlich genauso viel wie seine Socken kosten ;
https://cyclingtips.com/2022/09/sockeloens-1000-socks-are-the-fastest-socks-on-the-planet/
 
Das mag ja alles sein, aber in einem Hotel wäre es einfach gewesen an der Rezeption anzurufen.
Woher weißt du, dass das nicht passiert ist und es eben nicht funktioniert hat? Dann weitere permanente Provokation durch klopfen an der Tür bis halt die Reaktion erfolgte...
Alle die nun nach vermeintlichen Gründen suchen, weswegen es doch gerechtfertigt sein könnte Kinder zu schubsen/schlagen, sollten vielleicht mal etwas über sich selbst nachdenken.
Als ehemaliger Teenager kann ich dir sagen, dass es Teenager gibt die solange provozieren bis eine Reaktion passiert. Die Teenager sind hier nicht unschuldig, aber die Reaktion war übertrieben, keine Frage.
 
Woher weißt du, dass das nicht passiert ist und es eben nicht funktioniert hat? Dann weitere permanente Provokation durch klopfen an der Tür bis halt die Reaktion erfolgte...

Als ehemaliger Teenager kann ich dir sagen, dass es Teenager gibt die solange provozieren bis eine Reaktion passiert. Die Teenager sind hier nicht unschuldig, aber die Reaktion war übertrieben, keine Frage.
Ob die Reaktion die gleiche gewesen wäre, hätten da nen paar Jungs gestanden ? Warum lässt er das nicht das Hotel klären?
 
Hoffentlich klagt er gegen die Familien der Kinder seinen Verdienstausfall ein.

Das nervt mich mittlerweile brutal. Man muss sich alles gefallen lassen und wenn man sich wehrt, is man der Depp.
Bei uns rennen auch so Kinder rum, schubsen is da jetzt wohl eher ned extrem überzogen

Herum rennen und bei fremden Leuten heimlich klingeln oder an einer Tür klopfen... Wow, was für ein Brutalo Verbrechen gg Ich glaub das hat uns früher allen irgendwann einmal Spaß gemacht.

Achja, ich hab sogar heimlich Nummern aus dem Telefonbuch (nicht das im Handy) angerufen und dann irgendeinen Blödsinn erzählt, oder einfach schweizer Fernsehen in den Hörer gelassen. Das war lustig! und sooooooo arg hahaha g Geschlagen hat mich deswegen aber nie jemand......

Vieleicht wäre 30 Jahre später eine Selbstanzeige fällig?
 
Ob die Reaktion die gleiche gewesen wäre, hätten da nen paar Jungs gestanden ? Warum lässt er das nicht das Hotel klären?
Woher weißt du, das er das nicht versucht hat?
Kennst du den Ablauf des schubsens? Sind die ihm vielleicht auf die Pelle gerückt und er wollte Platz haben?

BTW als Teenager sollte man auch wissen, wann es genug ist...
 
Woher weißt du, dass das nicht passiert ist und es eben nicht funktioniert hat? Dann weitere permanente Provokation durch klopfen an der Tür bis halt die Reaktion erfolgte...
Ich würde es mir, gerade als Mann, zweimal überlegen, Hand an zwei 13/14-jährige Mädels zu legen.

Generell finde ich es nur erschreckend, wie schnell hier nach Gründen gesucht wird, weswegen es doch gerechtfertigt sein könnte. Und klar gibt es viele nervige Teenager, aber seine Reaktion war definitiv nicht angemessen, das sieht man allein schon daran, dass er vom Gericht verurteilt wurde.
 
Woher weißt du, dass das nicht passiert ist und es eben nicht funktioniert hat?
Aus dem Artikel, aber wen interessieren heutzutage schon Fakten :rolleyes:
1664188271332.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten