Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu

Vecnum moveloc heißt ein beeindruckendes neues Produkt der ebenfalls komplett neuen Firma Vecnum aus Isny im Allgäu. Der Gründer der Firma, Marzell Maier, ist selbst Diplom-Ingenieur und betreibt seit einiger Zeit erfolgreich das Ingenieurbüro Maier auf dem Gebiet des Werkzeug-Maschinenbaus, jetzt treibt ihn sein Hobby dazu auch Mountainbike-Produkte herzustellen. Neben der serienreifen Stütze zeigte er uns in Riva auch den Prototypen einer Gabelabsenkung, die leveloc heißen soll.


→ Den vollständigen Artikel "Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu
Steht da schon seit erster hälfte 2015 ;)
Geplanter Ausliefertermin der LeveLock Q2/2015 - Die hat scheinbar die selben Lieferantenprobleme wie die MoveLock.
 
peinlich fuer den Hersteller, wenn der dann ichtmal eine Stellungnahme dazu schafft zu schreiben auf der eigenen Webseite :rolleyes:
da waere mein Interesse schon nach dem 1. Jahr erloschen weiter zu warten :spinner:
 
in der neuen bike ist eine übersicht aller stützen die momentan so am markt sind. ich hab sie mir leider gekauft die zeitung und wollt mich für eine entscheiden. mein fazit ist das da keine dabei ist die das kann was ich haben will. ich hoff weiter auf die moveloc. bevor ich mir einen 400euro kompromiss ans bike schraub.
 
in der neuen bike ist eine übersicht aller stützen die momentan so am markt sind. ich hab sie mir leider gekauft die zeitung und wollt mich für eine entscheiden. mein fazit ist das da keine dabei ist die das kann was ich haben will. ich hoff weiter auf die moveloc. bevor ich mir einen 400euro kompromiss ans bike schraub.
Bei mir dasselbe.
Auch die e-Zeitschrift gekauft um festzustellen, so wirklich gut sind die für meine Verhältnisse noch nicht.

Schade das sie nicht auch die Gravity Dropper getestet haben; die gibt es nun schon seit Jahren(zehnten). Neben der Fox die einzig mechanische. Da GD außer bei Hibike kaum zu bekommen ist, überläßt Vecnum Fox das Feld der mechanischen...

Schon irgendwie ärgerlich das Moveloc die Vecnum nicht liefern kann und die Auskunfsfreudigkeit stetig abgenommen hat...
 
Ich hatte Marzell vor etwa zwei Wochen Angeschrieben und diese Antwort bekommen:

Wir können leider immer noch nicht liefern. Grund hierfür ist, dasss uns unser Zulieferer im Stich ließ und aufgrund von Mißmanagement und Personalflucht momentan nicht in der Lage ist, uns mit Stützen zu beliefern.
Wir werden erst ca. Ende des Frühjahrs damit beginnen können, unsere Reservierungsliste chronologisch abzuarbeiten. Wir könen aber keinen genauen Liefertermin nennen.
Es tut uns Leid hierfür und wir arbeiten stetig daran, die Situation zu verbessern.

Viele Grüße aus dem Allgäu

Wirklich Schade , ich hätte gerne noch eine zweite gekauft da ich seit über einem Jahr schon mit einer 200er fahre und mehr als zufrieden damit bin :ka:
 
Schade das sie nicht auch die Gravity Dropper getestet haben; die gibt es nun schon seit Jahren(zehnten). Neben der Fox die einzig mechanische. Da GD außer bei Hibike kaum zu bekommen ist, überläßt Vecnum Fox das Feld der mechanischen...

Kann man auch über CRC beziehen oder direkt bei GD. Ich fahre meine seit 3 Jahren ohne eine einzige Auffälligkeit.
 
hä es soll nur zwei mechanische Stützen geben auf dem Markt? was ist mit Thomson, Specialized, zocchi etc? Gibt doch gefühlt als hydraulische nur die Reverb und der rest ist doch mechanisch (gefühlt bevor einer anfängt nachzuzählen).
 
Da mein Beitrag offensichtlich nicht gewünscht war und kommentarlos gelöscht wurde, wird vielleicht der kurze Hinweis auf den Bikemarkt erlaubt sein. Wer Interesse an ner Moveloc 140 hat, mal reinschauen.

Und ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich habe heute eine e-mail von Vecnum erhalten, dass ich aufgrund meiner Reservierung eine Moveloc Sattelstütze bestellen kann.

Ist sonst noch jemand in letzter Zeit benachrichtigt worden oder hat bereits eine erhalten?

Ich habe die 170mm Stütze bestellt. Bin mal gespannt...

Grüße
 
Servus,

ich habe heute eine e-mail von Vecnum erhalten, dass ich aufgrund meiner Reservierung eine Moveloc Sattelstütze bestellen kann.

Ist sonst noch jemand in letzter Zeit benachrichtigt worden oder hat bereits eine erhalten?

Ich habe die 170mm Stütze bestellt. Bin mal gespannt...

Grüße

Dann hast du wahrscheinlich "meine" bekommen.
Meine Option ist letzten Samstag ausgelaufen, da ich mittlerweile anderweitig bedient wurde.
 
Bei meiner Moveloc 140 war ein Flyer dabei "Moveloc ab Oktober lieferbar". Momentan werden ja die vorbestellten ausgeliefert.
Ich sehe keine andere auf dem Markt die rein mechanisch ist und das Hubangebot abdeckt.
Bei mir hat jede hydraulische irgendwann rumgezickt.
 
Bei meiner Moveloc 140 war ein Flyer dabei "Moveloc ab Oktober lieferbar". Momentan werden ja die vorbestellten ausgeliefert.
Ich sehe keine andere auf dem Markt die rein mechanisch ist und das Hubangebot abdeckt.
Bei mir hat jede hydraulische irgendwann rumgezickt.

Wenn man den richtigen Rahmen hat, dann schon!
Dann gibts sogar mehr Hub, weniger Gewicht und dazu noch voll mechanisch (wobei mich meine Hydraulik noch nie im Stich gelassen hat)
 
Zurück
Oben Unten