Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu

Vecnum moveloc heißt ein beeindruckendes neues Produkt der ebenfalls komplett neuen Firma Vecnum aus Isny im Allgäu. Der Gründer der Firma, Marzell Maier, ist selbst Diplom-Ingenieur und betreibt seit einiger Zeit erfolgreich das Ingenieurbüro Maier auf dem Gebiet des Werkzeug-Maschinenbaus, jetzt treibt ihn sein Hobby dazu auch Mountainbike-Produkte herzustellen. Neben der serienreifen Stütze zeigte er uns in Riva auch den Prototypen einer Gabelabsenkung, die leveloc heißen soll.

→ Den vollständigen Artikel "Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu" im Newsbereich lesen

Anzeige

Re: Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu
Der gute Mann hat echt zwei?! Dabei hat doch Vecnum eine gewisse Zeit Mehrfachbestellungen abgelehnt...
Ich bin ja mal gespannt, wie das Lieferbarkeitsdrama nächstes Jahr weitergeht. Vielleicht wird ja nach 3 Jahren alles gut...

Was ausrichten????
Die meisten haben Probleme eine Moveloc zu fahren...und da willst du zwei :D

Höhe und Sattelausrichtung? Egal. :D

Nöh - zur zeit will ich keine 2.

1. Weil man anderer Rahmen auf interne Verlegung vorbereitet ist und auch keine Kabelführung am Oberrohr vorgesehen hat.
2. Weil mir die erste Absenkposition (4 cm) zu tief ist. Ich merk doch, dass ich, wo ich zur zeit das Rad mit der LEV mehr fahre, wie vorher so Absenkung von 2 cm ganz gerne fahr, sobald es kurvig, trailig wird. Ist aber auch ein wenig ein inviduelles Problem, weil ich den in der ganz ausgefahrenen Position auf optimalen Vortrieb, also ziemlich max hoch ausgerichtet habe. Sonst fand ich feste Postionen sehr angenehm. eine bei 2cm wäre perfekt. Hab auch schon mal nachgefragt, kann man leider nicht umbauen.

Stealth würde zwangsläufig bedeuten, dass die "Not"-Funktionen nicht mehr funktionieren würden.
Das ist mir ehrlich gesagt wurscht. An meinem Rad gibt es genug andere Komponenten deren Ausfallwahrscheinlichkeit höher ist als die der Sattelstütze und die haben auch keine Failsafe Funktion. Dennoch gibt es genug Gründe für die Moveloc, finde ich:
200mm Verstellbereich, 200mm Verstellbereich, 200mm Verstellbereich

Ich hab eine neuwertige 170er hier die im neuen Bike nicht mehr passt. Ich überleg sie zum Neupreis wieder abzugeben. Bei Interesse Nachricht, aber keine Angebote usw.

Bitte keine Nachrichten mehr, ist schon verkauft

Zuletzt bearbeitet:
Mythen und Märchen!

Es war einmal in einem fernen Land........ :D

Ich überlege gerade wann ich mich eingetragen hatte.......im März war's glaube ich?

uploadfromtaptalk1443002327749.jpeg

Ja, es wurden welche ausgeliefert.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1443002327749.jpeg
    uploadfromtaptalk1443002327749.jpeg
    112,7 KB · Aufrufe: 59
Ist schon eine entspannte Situation für den Hersteller,die Deppen warten alle schöm brav bis sie eine bekommen! ;)
Komme mir fast schon so vor wie in einem Appelstore wenn's da mal wieder für die Jünger was neues gibt!:b-day:

Durchaus unterhaltsam. Aber jetzt mal im Ernst. Weiß jemand was über den Status? Die Homepage hält sich ja recht bedeckt.
Ich muss aktuell in meinem neuen Rad eine Reverb 125 ersetzen da zu wenig Verstellbereich. Finde ich mich jetzt mit einer LEV 150 ab oder kann ich mir berechtigte Hoffnungen machen den Winter über eine Moveloc zu bekommen?

Unfassbar eigentlich:
Ein Produkt dass viele haben wollen, auf das sie sogar warten und ein Hersteller der im Lauf von 3 Jahren die Produktion nicht auf die Reihe bekommt. Nicht falsch verstehen, das ist kein Vorwurf eher die Verwunderung wie man eine solch traumhafte Marktsituation nicht nutzen kann.

Zurück