simoncarve
laßt uns sauigeln gehn!
Hallo, hab mir eine Airplus gegönnt und meine ausgelutschte Airquadrat in die Ecke gestellt (will die einer haben? können wir gerne drüber verhandeln, hat aber schon ein paar macken -> pm). Nun brauch ich die Experten die mir sagen wie ich die Airplus Druckstufe optimal einstelle. Es gibt zwar eine Beschreibung dafür aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht. Da steht drin zuerst mit geschlossenem Ventil aufpumpen (geschlossen heißt 6/12 Uhr Stellung des Rädchens, nich wahr?). o.k. soweit ca. 5 bar erreicht. So jezt fährt die gabel aber nicht mehr ganz aus. Also mach ich das Ventil auf (3/9 Uhr Stellung) schwupp... fährt sie aus. Tja, jetzt hab ich aber wieder weniger Druck in der Druckstufe, dafür Überdruck im Ausgleichs'behälter'. Wenn ich jetzt wieder das Ventil schließe (6/12 Uhr Stellung ,richtig?) und wieder auf 5 bar aufpumpe ist die gabel schon ziemlich steif. Außerdem ist ja jetzt auch schon Überdruck im Ausgleichsbehälter der beim Absenken der gabel für Bergauf ziemlich viel Widerstand leistet......Also wo sind die Votec Experten...und kommt mir keiner mit dem Argument 'selbst schuld, warum kaufst auch so ein Mist'....Danke im voraus!!