@phrenz So mein Jobrad ging ein wenig voran, steht jetzt bei: Ihr Antrag wurde freigegeben. In Kürze wird Ihr JobRad beim Fachhändler bestellt. Jetzt muss ich nur noch auf die Bestellung durch JobRad warten, hoffentlich ist das durch wenn ich aus dem Urlaub heimkomme.
Ich hatte direkt nach Pressemitteilung mit Christoph telefoniert und danach eine Bestellung aufgegeben, danach erstmal 2 Wochen Schweigen, erste Mail war die Frage an welche Adresse versendet werden soll, weil ich die Bestellung mit der Firmenadresse aufgegeben hatte. Danach wieder 2 Wochen Schweigen und eine Mail, dass eine Auftragsbestätigung die Woche darauf folgen wird, mit angepeiltem Montagetermin September. Diese Woche kam dank
@YZ-Rider die Info im Forum an, alle Rahmen weg, von LAST dazu aber keinerlei Info.
In der Zeit ab Bestellung hatte ich 2 mal mit Michael telefoniert um den Status zu erfragen und zu klären ob noch was fehlt, bzw. sie in der Lage sind den neuen Fox Fender direkt mitzuliefern. Laut Forumsmitgliedern wurden einige Auftragsbestätigungen geschrieben von Bestellungen, entweder per Mail oder direkt im Showroom aufgegeben, welche teils deutlich nach meiner eingegangen sind. Da war ich dann schon ein wenig stinkig, dass hier scheinbar nicht der Reihenfolge nach abgearbeitet wurde und ich jetzt wohl doch leer ausgehen sollte, obwohl am Telefon und per Mail etwas anderes kommuniziert wurde.
Darauf habe ich dann Dienstag nochmal bei LAST angerufen um zu klären wie der Status ist und wieso hier Bestellungen vorgezogen werden und allgemein so ein Chaos bezüglich der Kundenkommunikation herrscht. Da wurde mir dann auf einmal mitgeteilt, dass ich gar keine ordentlich Bestellung aufgegeben hätte, weil ich hiermit nur ein Interesse bekundet hätte aber keinen Bestellung:
Da war es dann mit meinem Verständnis bezüglich der aktuellen Situation bei LAST endgültig vorbei und ich bin ein wenig ungehalten geworden. Wieso kann man einem sowas nicht bei den vorherigen Telefonaten mitteilen, anstatt ja wir haben alles wird bearbeitet bzw. wieso versucht man da die Schuld an den Kunden abzudrücken.
Naja Ende vom Lied ist ja jetzt dass sich entschuldigt wurde, für mich direkt der letzte verfügbare 185er Rahmen reserviert wurde und ich jetzt darauf warte, dass JobRad bestellt und ich einen Montagetermin bekomme.
Jetzt kann man sich natürlich fragen, wieso ich nicht einfach storniert habe und ein anderes Rad kaufe, ich bin sehr angetan von den LAST Bikes und habe nur auf ein 29er Enduro gewartet, bin extra von meiner PreOrder eines Madonna zurückgetreten und diese Geo sowie P/L findet man bei keinem anderen Hersteller.