WARTEZIMMER Last Bikes

Denke da spielt die Mängelhaftung einfach mit rein, sie müssen zumindest bei Auslieferung sicherstellen, dass alles ordnungsgemäß funktioniert.
Dann müsste Canyon das ja auch machen.

für dich sicher schade, generell aber eine sehr gute sache!
Finde ich auch. Hab im Frühling ein Canyon Endurace CF 8 di2 für etwa 3500€ bestellt und die Mängelliste war extrem lang. Das ging von der nicht eingestellter Schaltung, leerem Akku, defektem Schlauch am HR, fehlende Abdeckung am Tretlager über Flecken von Montagepaste an Rahmen und Räder bis zu überdrehtem Bolzen der Sattelklemme. Finde diesen Ansatz daher deutlich besser!!

Canyon geht dann wohl lieber den schweren Weg sowohl für sich selbst als auch den Kunden. Kann man machen, bei einer kleinen Firma wie LAST wäre das allerdings tödlich. Keine Ahnung wie viel Prozent Reklamation die bei Canyon mittlerweile haben Dank perfekter QS 😂

Das LAST genauso fehlbar ist haben wir im Thread ja auch schon mitbekommen, falsche Anzugdrehmomente an der Kurbel, bei mir ein Riss im Tubeless Band (hatte mit Schlauch bestellt konnten sie also nicht feststellen). Aber das sind wohl eher die Ausnahmen.

So Mail kam grad mit dem 15.3 als Montagetermin.

"Den tatsächlichen Termin können wir dir 5 Tage nach Eingang deiner Anzahlung nennen"

Hm... Wäre schon blöd, wenn beim Bestellen im Shop, auf der Bestellbestätigung, sowie der Auftragsbestätigung Tag X steht und dann wenn das Geld da ist, Tag y :D

WIrd schon werden.

Im Übrigen nachträglich geändert, da ja hier irgendwo die Frage aufkam.
Bin beim Bestellen so durchgerauscht dass ich das total übersehen habe.

Einfach eine Mail hinschreiben mit Wunsch, wenn möglich bevor die Auftragsbestätigung kommt und man bekommt es noch angepasst.

Hmm bin jetzt auch weng am zweifeln zwecks steuersatzspacer. Hatte das auch erst bei der Konfiguration übersehen, dann im Nachhinein nochmal auf 25mm per Mail korrigiert. Dachte das reicht locker. Ist das evtl immer noch recht knapp?

Habe Körpergröße186cm /185er glen

Hmm bin jetzt auch weng am zweifeln zwecks steuersatzspacer. Hatte das auch erst bei der Konfiguration übersehen, dann im Nachhinein nochmal auf 25mm per Mail korrigiert. Dachte das reicht locker. Ist das evtl immer noch recht knapp?

Ich mach ein Foto von meinem Coal und messe nach was bisher Standard war.

Also bei meiner Probefahrt mit einem 195er Glen war das super wie es war. Ob die 40mm jetzt sinnvoll sind kann ich nicht sagen.

Also so kam mein 185er Coal. 2cm unterm Vorbau und 5mm drüber. Mehr wollte ich jetzt auch nicht haben.

IMG_20201210_135147.jpg

Der wird am Wochenende erstmal gegen meinen Sixpack Millenium Carbon mit 18mm Rise getauscht.
Bei irgendeinem Propain Kunden günstig erstanden? Die landen ja grad gefühlt reihenweise im Bikemarkt, stammen aus Neubikes wie dem Tyee und werden dann halt direkt wieder gegen den Lieblingslenker des jeweiligen Verkäufers getauscht :D

Mein Glen kam genau so. 2x 10mm unterm Vorbau, 1x 5mm drüber.
War auch gut so. So hat der MacRide-Spacer gut zwischen Vorbau und Steuersatz gepasst.

Bei irgendeinem Propain Kunden günstig erstanden? Die landen ja grad gefühlt reihenweise im Bikemarkt, stammen aus Neubikes wie dem Tyee und werden dann halt direkt wieder gegen den Lieblingslenker des jeweiligen Verkäufers getauscht :D

Mein Glen kam genau so. 2x 10mm unterm Vorbau, 1x 5mm drüber.
War auch gut so. So hat der MacRide-Spacer gut zwischen Vorbau und Steuersatz gepasst.
Den Millenium hatte ich schon am Clay ;)
Das war Mal bei Bikecomponents ein Preisfehler. Die haben damals die 1 vor den 39,95€ vergessen. Direkt 2 bestellt und nem Kumpel einen gegeben.
Den Tag drauf waren sie beim Normalpreis von 139,95€ 😅
Man muss auch Mal Glück haben.

Hallo zusammen,

ich werde zeitnah mein XXL Glen (V1) in den Bikemarkt stellen. Falls jemand Interesse hat, kann er sich gern auch schon vorab bei mir melden. Ich möchte hier auch nicht in "Konkurrenz" zu Last stehen und fände eigentlich schöner, wenn jemand neu kaufen mag, kann aber auch verstehen, wenn man nicht bis z.B. Mai warten möchte.

Grüße
Karsten

Zurück