WARTEZIMMER Last Bikes

mach mich vom Acker.....heute geliefert. Tip Top verarbeitet :daumen::anbet: an den Neuralgischen Stellen hat Last Folie hingemacht :daumen:
Cinto 175/ BMW Austin Yellow Metallic
A3795731-BAEE-41D8-BD27-8931D5E4C4AB_1_201_a.jpeg

Hi zusammen, ich soll mein Tarvo Ende Oktober bekommen. Geduld ist eine Tugend.. nur leider nicht meine. ;)
Wo ich gerade Folie lese.... Ich bin mit mir am kämpfen ob ich den Rahmen dann mit Schutzfolie bekleben soll, und wenn komplett oder nur teilweise. Der Rahmen kommt in Carbon raw. Ich befürchte die Folie macht ein bisschen den Look des Carbon kaputt. Das Testrad bei LAST ist ja auch schon etwas länger im Einsatz und ist unbeklebt. Schäden konnte ich da nicht entdecken. Was meint ihr?

Hi zusammen, ich soll mein Tarvo Ende Oktober bekommen. Geduld ist eine Tugend.. nur leider nicht meine. ;)
Wo ich gerade Folie lese.... Ich bin mit mir am kämpfen ob ich den Rahmen dann mit Schutzfolie bekleben soll, und wenn komplett oder nur teilweise. Der Rahmen kommt in Carbon raw. Ich befürchte die Folie macht ein bisschen den Look des Carbon kaputt. Das Testrad bei LAST ist ja auch schon etwas länger im Einsatz und ist unbeklebt. Schäden konnte ich da nicht entdecken. Was meint ihr?
Hab das kleine Set von Easy Frame verklebt auf dem raw Rahmen. Wenn das vernünftig machst, ist es quasi unsichtbar.
Muss dazu sagen, dass ich das folieren aber auch sehr gern mache. 🥰

Hab das kleine Set von Easy Frame verklebt auf dem raw Rahmen. Wenn das vernünftig machst, ist es quasi unsichtbar.
Muss dazu sagen, dass ich das folieren aber auch sehr gern mache. 🥰
Klingt gut. Hast du das Tarvo auch in raw? Und ich habe gerade gesehen, dass es die Easy-Frame wohl nur noch in matt gibt. Früher hatten die ja auch glänzend. Hast du also auch die Folie in Matt genommen? Danke schon mal für die Info.

Klingt gut. Hast du das Tarvo auch in raw? Und ich habe gerade gesehen, dass es die Easy-Frame wohl nur noch in matt gibt. Früher hatten die ja auch glänzend. Hast du also auch die Folie in Matt genommen? Danke schon mal für die Info.
Tarvo in Raw, Folie in matt.
Gucksdu:

Anhänge

• 20220708_222828.jpg
    20220708_222828.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 265
So....ich verabschiede mich auch vom Wartezimmer. Habe am Mittwoch beim Tarvo in blau in Dortmund abgheolt und werde meine Jungfernfahrt heute angehen.
Für alle die folieren möchten. Bei blaumetallic ist die matte Folie zu verwenden nach meiner Meinung, da Sie definitv keinen Einfluss auf die Lackierung nimmt....sieht so aus wie ohne Folie.

Mein ursprünglich genannter Termin wäre in dieser Woche.

Jetzt habe ich seit längerem überhaupt nichts mehr gehört.

Aufgrund von Urlaub ist es mir momentan auch relativ egal, aber so einen Zwischenstand ohne permanente Nachfrage wäre schon schön.

Stiller Mitleser nimmt Platz und macht es sich bequem.

175er Cinto MX Framekit in RAW .. angepeilter Liefertermin Februar 2023.

Neuer LRS & neue Gabel gilt es bis dahin noch zu beschaffen, Rest soll grösstenteils vom SC Nomad übernommen werden - so zumindest der Plan. 😇

Sagt mal bekommt in nächster Zeit jemand von euch ein komplett Rad? Mich würde interessieren ob da alles dran ist so wie bestellt. Hab grad gesehen das es nicht mal mehr 150 mm Gabeln von Rock Shop gibt 😬

Sagt mal bekommt in nächster Zeit jemand von euch ein komplett Rad? Mich würde interessieren ob da alles dran ist so wie bestellt. Hab grad gesehen das es nicht mal mehr 150 mm Gabeln von Rock Shop gibt 😬
Ich hätte letzte Woche den ursprünglich genannten Liefertermin für mein Cinto gehabt.
Vor einigen Wochen wurde die von mir gewählte Pike angekündigt seitens Last und mir eine Lyrik angeboten. Preisgleich.

Ansonsten keine Ahnung, seit 8 Wochen nichts mehr gehört aus Dortmund.

Hallo Zusammen,

ich hab einen Last Coal 175 in Raw (nur den Rahmen ohne Dämpfer) bestellt, Liefertermin 20.10.

Wenn ich so die letzten Seiten durchgehen, werden die Termine ganz gut gehalten. Außer bei Komplettbikes wo evtl Komponenten fehlen.

Oder wie ist euere Erfahrung in den letzten Wochen?

Schöne Grüße
frag doch mal hier im Wartezimmer...

Excuse the English guys (reading for a long time with Google translate - no problem), but joining the waiting room.
Decided to treat myself at the end of the year:

• Tarvo 195 in RAW carbon, black stickers, 29.
  • Full EXT
  • Full XTR
  • Trickstuff Maxima
  • DT Swiss XMC1501
  • BikeYoke Revive 213

I would choose a bit different but was deciding based on delivery dates (SRAM XO - end of 2023...) and also haven't been on Shimano for some years so I am curious...

Order, confirmation, payment and communication with Last has been very fast and great - looking at 09.02.2023.

Excuse the English guys (reading for a long time with Google translate - no problem), but joining the waiting room.
Decided to treat myself at the end of the year:

• Tarvo 195 in RAW carbon, black stickers, 29.
  • Full EXT
  • Full XTR
  • Trickstuff Maxima
  • DT Swiss XMC1501
  • BikeYoke Revive 213

I would choose a bit different but was deciding based on delivery dates (SRAM XO - end of 2023...) and also haven't been on Shimano for some years so I am curious...

Order, confirmation, payment and communication with Last has been very fast and great - looking at 09.02.2023.
That's 11k and compared to what you get for the same money at Specialized, it's a bargain. Are you sure that the MXA will be available until Febr. 23? I wouldn't count on it.

Also, the EXT Setup in this build is freaking cheap!

You are correct. It's a good deal. Screw Spezi and the rest. I will rather pay for beautiful European engineering and quality than for a every-dentist dream, no offence (they are still great bikes).

Honestly - I ended up ordering a Tarvo after looking just to replace my brakes with a Maxima. 18 months everywhere. So instead here I am spending 10+ instead of 1k for brakes.

Order and date is confirmed, so I hope Last has some trickstuff stock or confirmed planned deliveries (I know the situation), we will see.

Either way I am happy that my search for trickstuff brakes brought me here and to Last.

Hallo zusammen,

nach langem stillem mitlesen hier im Forum und einem Testride habe ich mir letzte Woche ein coal frame set (175) in raw bestellt (vor allem aufgrund der Lieferzeiten eines kompletten Bikes) Da ich mich schon riesig auf das Bike freue bin ich derzeit auf Teilejagd. Gerade bei der Gabel habe ich darüber nachgedacht eine junge gebrauchte zu erstehen. Hier ist für mich noch unklar wie lange denn der Gabelschaft mindestens sein muss um die angepeilten 15mm spacer unterzubringen.
Folgende Maße habe ich hierzu gefunden:
Steuerrohr 110mm, spacer 15mm, Vorbau 40mm -> 165mm
Habe ich noch etwas vergessen? Oder ist noch etwas anderes dabei zu beachten ?

Vielen Dank

Zurück