Was tragt ihr gegen Brennnesseln?

Moin

Ich glaube ihr habt echt zu wenig als kinder in der natur gespielt. haha
wenn wir uns gestochen hatten, haben wir uns ein paar löwenzahn gesucht und die milch aus den stielen drauf gerieben.

das neutralisiert wunderbar.
probiert es einfach mal aus.

der tipp ist halt für alle die, die nicht hier anscheinend nicht drauf kommen einfach ne geeignete hose anzuziehen.
brennnesseln haben keine dornen, dass weiss ein jedes kind, dass da ne einfache stoffhose ausreicht.

daher halt, werdet ihr gestochen und es stört euch mädchen. dann macht löwenzahnsaft drauf.

fahrrad-rasenmaeher-1.jpg

Sorry musste einfach sein :-)

Ich trage eigentlich bei jedem Ausritt, der nicht gerade die gemütliche Runde mit Freunden oder Familie ist, Knie-Schienbeinschoner, genauer die 661 Rythm. Idee #2 wäre, eine lange, luftige Bikehose zu tragen. Oder Idee #3 , eine Hose mit abnehmbaren Beinen, dauert halt ein wenig länger als Socken hochkrempeln...

Vaseline wird sicher nicht viel bringen und mit fett eingecremten Beinen rum zu fahren werd ich sicher nicht machen

Ich trag nicht mal im Herbst lange Bikehosen, entsprechend fang ich im Hochsommer auch nicht damit an. :lol:

Lange Socken mal eben hoch zu ziehen, wenn die Brennnesseln höher werden ist sicher die beste Lösung. So wirds gemacht! :daumen:

echt peinlich hier wegen paar Brennesseln solchen Aufstand zu machen :rolleyes:

endweder schützen und mehr schwitzen oder ruf doch bei der Air Force an,
vieleicht haben die ja noch Restbestände an Agent Orange und werfen da mal eine Ladung über Deinem Brennesseltrail ab :winken:
und Du solltest für Jahre schmerzfrei biken können :lol:

der tipp ist halt für alle die, die nicht hier anscheinend nicht drauf kommen einfach ne geeignete hose anzuziehen.
brennnesseln haben keine dornen, dass weiss ein jedes kind, dass da ne einfache stoffhose ausreicht.

daher halt, werdet ihr gestochen und es stört euch mädchen. dann macht löwenzahnsaft drauf.

naja, wie bezeichnest du dann das hier?
800px-Urtica_dioica_stinging_hair.jpg

meine erfahrung ist eigentlich eher das genau das tragen einer dünnen hose das problem nur verstärkt, weil viel mehr von diesen haaren/stacheln hängen bleiben, einfach durch und fertig, da muss man doch nun wirklich nicht so ein drama drum machen ;)

Ich habe letztens noch im tv einen Bericht gesehen, in dem gesagt wurde, das man das ganze brennen verhindern kann, indem man den Kontakt so kurz wie möglich halten soll.

Kann das auch bestätigen, das wenn man schnell durch knallt, gar nix merkt....

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Also der TE muss nur folgendes beachten.

1.) die Wuchsrichtung der Brennhärchen überprüfen
2.) die Brennesseln alle gleichmässig ausrichten. Wichtig hierbei die Ausrichtung der Härchen von Nord nach Süd.
3.) die Tour so planen, dass das Brennesselfeld NUR von Nord nach Süd durchfahren wird.

Schwupps können die Härchen nicht mehr in der Haut steckenbleiben und ihr Nesselgift abgeben. :)

Durch 2.) leider erst in der Folgesaison ausführbar :(

Der beste Tipp: dünne Strumpfhosen. Gibt es günstig in jeder Damenabteilung. Die tragen auch nicht so dicke auf, kannst also bequem unter der Bikershort tragen... und Hautfarben fällt das kaum jemandem auf ;)

Min. zu 2 fahren und jemand anders vorschicken.

Danach oder kurz davor mal die Pedale fest in jedes Schienbein rammen. Falls man mit Klicks unterwegs ist: Oberrohr oder Sattel in die Kronjuwelen geht auch!

..nichts.

Ich (er)trage es wie ein Mann !
sport muss weh tun. Egal wie. :daumen:
Ich ziehe doch im Sommer nicht auch noch lange Hosen etc. an.

Demnächst:
Was macht ihr gegens Schwitzen beim Biken oder wie?

Herje, wird die Gesellschaft immer verweichlichter oder was ?

Da fahr ich halt durch,wie ich es die letzen 14 Tage auch gemacht habe,akzeptiere das kurze beißende Gefühl halt und dann ist gut.

Ist doch keine Rosenhecke oder was andere fießes,sondern eben nur eine Brennesel.

Einfach mit dem Feind anfreunden .... :D

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=NilOgRn4g-U"]Schmerz ist nicht schön - YouTube[/nomedia]

Demnächst:
Was macht ihr gegens Schwitzen beim Biken oder wie?

das ist aber echt ein interessantes thema, das nervt mich nämlich echt. jedes mal ist die frisur im eimer, die klamotten stinken und haben widerliche schweißränder und wenn dann noch schlammspritzer auf mein blinkblink bike kommen zieht das an der eisdiele überhaupt nicht mehr so richtig die schnitten an.

Zurück