Welche Gabel hat dran glauben müssen?

• Ersteller Ersteller Deleted3300
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Gabel war´s????

• Marzocchi geschraubt

Stimmen: 4 3,6%
  • Marzocchi gepresst vor 2003

Stimmen: 18 16,4%
  • Marzocchi nach 2003 und inkl.2003

Stimmen: 13 11,8%
  • Rock Shocks

Stimmen: 36 32,7%
  • Manitou SC-Gabel

Stimmen: 6 5,5%
  • Manitou DC

Stimmen: 3 2,7%
  • Marzocchi DC

Stimmen: 1 0,9%
  • RST

Stimmen: 23 20,9%
  • Andere (bitte unten auflisten!)

Stimmen: 6 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    110
D

Deleted3300

Guest
Also nochmal, hier ne Version die hoffentlich funktioniert!

Es soll statistisch erhoben werden, welche Gabeln bei euch fahruntüchtig geworden sind, also net nur Dichtungen kaputt oder so, sondern richtig.
Oben nicht genannte bitte auflisten! Und keinen "Johannesvergleich" wie : "ich mach mehr kaputt als du" "du kannst net fahren" bitte sinnvoll bleiben!

Besten Dank
reno

Ja,
trauriges thema ;)
mir ist die Rock Shox judy tt 2003 bei einen 2,50m drop ins flat kaputt gegangen. die schlug durch und dann lief öl aus und der zugstufenknopf
flog weg. jetzt hab ich ne starrgabel :p

ja mehrfachnennung wär eigentlich besser ;)

ich hab ne judy sl im ersten downhill race geschrottet. lief ähnlich wie bei W. B. Rene ab, nur dasses bei mir ein kicker war. bei der landung ist mir dann der drehkopf gefolgt vom öl in die kopfschüsselgeflogen. (schmeckt wie das zeugs vonnen seifenblasen :D)

W. B. Rene schrieb:
Ja,
trauriges thema ;)
mir ist die Rock Shox judy tt 2003 bei einen 2,50m drop ins flat kaputt gegangen. die schlug durch und dann lief öl aus und der zugstufenknopf
ich kann mich ja derbst irren aber meine judytt hat weder ne öldämpfung noch ne zugstufe!!! kann es vieleicht sein dass du ne xc meinst?? ach und weder die tt noch die xc is für drops aus 2.5m(was ich übrigens gern mal sehen würde, will dich aber nicht kritisieren solls ja auch geben) höhe gedacht!!

na gut mal zum eigentlichen thema:
mir hats die 03er dj1 in der luft zerschossen die is unten raus gefallen, tja so unkaputtbar is die also doch nich!!

sorry, ich habe den knopf von der vorspannug gemeint und
es lief eine flüssigkeit aus(weiß aber nicht was für eine).
wenn du willst kann ich dir ja ein bild von dem drop zeigen.

Bei mir wars ne 2002er Manitou Black Elite 100/120. Gabelbrücke komplett ein mal rundherherum eingerissen...also praktisch gebrochen.

Bei mir hat bei nem Bunnyhop-Contest das Innenleben von ner ´99er Rock Shit Judy XC drannglauben müssen, ausgefedert und schon hat ich ne wunderbare Starrgabel!!! :mad:

Z1 Drop-Off 2003 Krone links und rechts unten gerissen..risse jeweils ca. 6mm lang..

Judy XC von ´97 ist mir an der Bremsbrücke gerissen. Kann sie aber nicht wirklich was dafür. Bin bei einen Double ein wenig zu kurz gesprungen und mit dem VR im Gegenhang hängengeblieben.

:bier:

Bei mir is ne noname starrgabel, nachdem ich sie schon mehr als nen Monat drangsaliert habe, bei nem kleinen Sprung in ner Garageneinfahrt einfach nach vorne gebogen, hat den Tag auch noch überlebt, danach bin ich aber mit den Pedalen aufm Boden geschliffen :D

Marzocchi Dirtjumper 1 2002 ist der M-Arch Bügel beim durchfahren eines Waschbretts (Wildbad BikerX) gebrochen

157002.jpg

Meine Z1 Drop Off 2002 ist am Standrohr gerissen beim Dirt Jumpen (ohne Sturz oder andere Sachen die für die Gabel schlecht wären)...

@Chriz

Ohhh man derbe ;)

@all

Schön so,weiter! Ja mehrfachnennung wäre besser gewesen, aber kann man ja nix machen! Gebt eure Stimme halt dort dazu,wo weniger Stimmen sind(dann relativiert da sich a bissle!).

Danke
Reno

Boh heftig...mhhh komisch. Meine war bei Cosmic im Service und knackt net mehr`?
Irgendwie selbe Krone, selbe Standrohre, aber kein Knacken mehr? Egal, hauptsache se geht!

Weiter damit,
gruß,
reno

klar, daß nicht alle Geld für eine tolle Freeridegabel haben, aber mit ner Judy TT Street mit Gaps und so? Das ist wirklich nicht der vorgesehene Einsatz. Wer mit sowas dann abstimmt, verzerrt das Ergebnis der Umfrage. Andererseits müssen Sicherheitsbestimmungen her. Beim Brückenbau gilt, daß sie 8mal so viel aushalten müssen, wie dann nachher auf dem Schild davor steht.

soil schrieb:
klar, daß nicht alle Geld für eine tolle Freeridegabel haben, aber mit ner Judy TT Street mit Gaps und so? Das ist wirklich nicht der vorgesehene Einsatz. Wer mit sowas dann abstimmt, verzerrt das Ergebnis der Umfrage. Andererseits müssen Sicherheitsbestimmungen her. Beim Brückenbau gilt, daß sie 8mal so viel aushalten müssen, wie dann nachher auf dem Schild davor steht.

wenn wir konsequent wären würden wir alle nur monster fahren...

W. B. Rene schrieb:
Ja,
trauriges thema ;)
das gleiche war bei mir auch! gleiche gabel, 2 m drop :lol:

Zurück