Welche Teleskopstütze???

Hi, da mir vor einigen tagen an meinem enduro die nc17 spro stütze gebrochen ist!!! suche ich jz nach einer neuen. nd das ganze rauf, runter, klemme auf, klemme zu is mir auch langsam zu nervig. also hab ich an eine teleskopstütze gedacht!? ich bräuchte sie in 31,6
sie sollte halt erschwinglich sein und ich dachte da um die 100-130€
hat irgendwer schon erfahrung mit den modellen von rockshox, crankbrothers, kidshock etc? auch gut wäre wenn mir jemand einen lang- zeitberricht mitteilen könnte: wie lange sie "hält" bis zb: service, klemmt, geräusche von sich gibt oder änliches.
danke schon mal

Hallo
Ich fahre eine XLC Pro Teleskopsattelstütze SP-T04 ist die Remote ausführeung und bin bis jetzt zufrieden,wenn sie dich interesiert dann lies unter Tech-Talk den Tread dann weist du mehr. Preislich liegt die Remote bei 105€ ohne Versand und die ohne bei etwa 99€
Gruß Hacky

danke für die rasche antwort!!
ich hab jz auf der hompage nachgeschaut und da wird angegeben das die sp-t04 eine gefederte sattelstütze ist, ausserdem haben die geschrieben es gibt sie nur in einem 27er maß!?
vl hab ich mich falsch :D ausgedrückt ich meinte verstellbare sattelstützen.

Hallo, muss mich hier mal einklinken. Möchte mir auch eine vom Lenker aus verstellbare Sattelstütze anschaffen. Hab die noch nie live gesehen. Wie geht das, drücke hebel am Lenker und kann dann Sattel mit Körpergewicht runterdrücken, oder geht er selbst runter ?
Und hoch Hintern heben und das Ding geht hoch ? Sind da Höhen voreinstellbar oder wie komme ich wieder auf meine Normalhöhe. Was geht gut für 90 kg Fahrer ?
Evtl. Link,
danke Euer Anfänger !!

PS: habe im Augenblick eine XLC Pro SL 31,6 mm Alu Patent ?

ist quasi wie ein Bürostuhl, nur dass sich da nichts dreht

Hebel betätigen + Gewicht -> Stütze geht nach unten
Hebel betätigen + entlasten -> Stütze fährt nach oben

normal baut man die so ein, dass die oberste Position die normale Sitzposition ist, und du die dann nach Geschmack absenkst

Ah, danke mit Bürostuhl kenne ich mich ja aus :):):),
Gewicht ist kein Problem ?? Oder ist da was zu beachten. Die hier oben im Link zu 108 € haben ja einen angenehmen Preis, habe schon welche zu 269 € gesehen, kann man das Teil zu 108 gebrauchen , oder ist es zu billig für gute Funktion und Haltbarkeit ?
MfG Frank

ich fahre auch die XLC mit Remote, funktioniert bis jetzt ganz ordentlich
ist halt relativ schwer

gibt auch einen recht großen Thread zu der Stütze

habe auch mal die RockShox getestet, aber große Unterschiede in der Funktion habe ich nicht festgestellt
und das geringere Gewicht war mir den Aufpreis nicht wert

Zurück