Wetterlage Feldberg Thread!

Heute abend lag ab Fuchstanz Schnee auf den Wegen.

Bin aber gut rauf- und runtergekommen.

Kam mir auch gar nicht so kalt vor.

Heute war's oben schön kalt und feucht. Schneereste liegen noch ab dem Windeck, ist aber gut zu fahren. Nur der Wind ich recht eklig, die Beschaffenheit der Trail übrigens auch;) Werde jetzt erstmal meine Bude putzen:(

Der Nikolauzi

Laut Webcam sinds nur noch Schneerestchen, die Wege werden wohl frei sein. Mal gespannt wie sich die Lage bis Sonntag entwickelt, wollen rauf und Krafteinheiten bolzen :D

Sollte sich bis dahin doch ne geschlossene Schneedecke entwickeln dann ohne mich. Feldi mit Schnee ist wie Kneipe mit Freibier - alle(s) ziemlich voll :bier:

Kleiner Nachtrag noch zu gestern:
Es scheint die Tage sehr gestürmt zu haben, haben etliche Bäume auf den Trails gelegen, eindeutig Windschäden (ganze Wurzeln rausgerissen).
Also Vorsicht bei flotten Abfahrten:eek:

Der Nikolauzi

Laut Webcam sinds nur noch Schneerestchen, die Wege werden wohl frei sein. Mal gespannt wie sich die Lage bis Sonntag entwickelt, wollen rauf und Krafteinheiten bolzen :D

Sollte sich bis dahin doch ne geschlossene Schneedecke entwickeln dann ohne mich. Feldi mit Schnee ist wie Kneipe mit Freibier - alle(s) ziemlich voll :bier:

Dann fahrt doch auf den Alden, da ist fast nie was los

Heute morgen erst Altkönig, dann Feldberg. Eigentlich ganz schönes Wetter und recht warm, aber noch ziemlich matschig.

es ging auch ein kühler Wind. Schlammschlacht par exellence.

Ouuuu jaaaaa........wat ne Siffe, eyh! :mad:

Hab nur die Kette sauber gemacht, ansonsten mein ehemals orangenes ( jetzt schwarzes ) Bike so wie es ist in den Keller geschoben - und das trotz 100%Forstwege! Aber selbst die sehen teilweise wie Seenlandschaften aus.

Wenns die Woche weiter regnet wars das erstmal für mich. Das ist mir definitiv zu materialmordend. Bin ich Krösus oder was?

Ouuuu jaaaaa........wat ne Siffe, eyh! :mad:

Komisch, fand es gar nicht so schlimm.

War auf dem Altkönig, bin von dort durchs Gelände wieder runtergehopelt. Dann rauf auf den Feldberg und wieder nach Hause. War (im Vergleich zu gestern) gar nicht so schlimm. Mein Nicolai war zwar schmutzig, aber nicht übermässig.

Je nachdem, wo man langfuhr, war das Verhältnis Dreck/Feuchtigkeit entweder 20/80 oder 80/20 - kam mir zumindest so vor bzw bestätigte hinterher auch der Blick in den Spiegel :D

Was mir aber zumindest gestern auffiel, daß doch einige Äste genau quer über der Forstautobahn lagen (v.a unterhalb Hardtberg). Nachdem ich den dritten wegräumte, habe ich nicht mehr wirklich an einen Zufall geglaubt :rolleyes:

An ein paar Bäumen hab ich mich auch versucht, is aber nix gutes bei rumgekommen :D

Sascha

Heute war es rauf echt total warm. Ab oberhalb vom Fuchstanz wurde es dann aber neblig und ab Windeck waren nur noch 5 bis 10 Meter Sicht. Wege waren zwar noch feucht, aber nicht wirklich schlammig.

Heute wie erwartet sehr warm und Wege schon einigermassen abgetrocknet.

Ab Windeck etwas Nebel, aber oben wieder klar.

Bin noch kurz vor dem Regen zu Hause gewesen :)

Es wabberte da oben schon noch rum, die Wolken wurden aber vom Wind getrieben und Du konntest tlw. durch die Wolken den klaren Himmel sehen.

Der Blick auf die abendliche Mainebene beim 'runterfahren war sehr schön...

Kein Sturm oben, nix? :confused:

Hier bei uns im Flachland gings ganz schön zur Sache. Bin auf dem Weg ins Studio mehrmals fast vom Rad geweht worden, hab unfreiwllig die Richtung wegen Windböen ändern müssen und bin Holzslalom gefahren. Viel Bruch auf den Wegen.

Kein Sturm oben, nix? :confused:

Hier bei uns im Flachland gings ganz schön zur Sache. Bin auf dem Weg ins Studio mehrmals fast vom Rad geweht worden, hab unfreiwllig die Richtung wegen Windböen ändern müssen und bin Holzslalom gefahren. Viel Bruch auf den Wegen.
Dürfte ordentlich windig da oben gewesen sein. Ich bin heute mittag auf dem Weg zum Treffpunkt mit dem Auto übers Windeck gefahren und da hat es mächtig gestürmt. Daraufhin sind wir bei der Tour dann heute auch gar nicht erst ganz hoch gefahren. Auch an Herzberg und Sandplacken war mehr als genug Wind.

Zurück