Wetterlage Feldberg Thread!

War jetzt am WE auch 2x unterwegs: bis 450-500m geht es in aller Regel ohne Probleme. Darüber liegt Schnee, stellenweise eisig allerdings in erster Linie auf den Forstautobahnen.

Trails sind, abgesehen vom RBT, mit normalen Reifen problemlos befahrbar. Bei den derzeitigen Temperaturen werden Schnee u. Eis allerdings noch ein paar tage bleiben...

Trotz wärmeren Temperaturen und dem Regen der letzten Tage ist leider immer noch viel Eis im Taunus. Bis Fuchstanz kommt man aus Richtung Königstein vollkommen problemlos, aber direkt 10 m dahinter sind alle bergan führenden Wege vereist. Auch an anderer Stelle wird es je nach Exponierung und winterlicher Nutzung ab 650 m eisig. Man kann zwar vorischtig drüber fahren, aber Spaß macht das noch nicht.

Es bleibt jetzt auch in den NÄchten über 5°C (PLUS, endlich!) und außerdem soll es heute Nacht auch stark regnen (10l). Es kann sich also nur noch um ein paar Tage handeln. Spätestens Anfang nächster Woche sollte das Thema Eis & Schnee komplett durch sein...

..komplett durchnässt sein.... ;)

Ich bin da optimistisch, bei den derzeitigen Temperaturen schmilzt der Schnee nur so dahin. Spätestens am Dienstag ist das Zeug komplett weg!

Mit etwas Glück wird es auf den meisten Wegen Sonntag schon frei sein, Reichenbachtal mal ausgenommen, das braucht vielleicht ein wenig länger.

Auf staubtrockene Trails müssen wir aber leider wohl noch ein paar Tage länger warten...

Bin gestern durch Wasserläufe auf Trails gefahren, wo eindeutig keine hingehören. Zum Glück war das nur stellenweise, vermutlich genau da, wo das ganze Wasser nun abfließt. Trotzdem fahrbar :) Anderenorts war der Boden furztrocken. ENDLICH!

konnte gestern eigentlich nicht klagen. auf dem gipfelplateau wars recht voll, aber ansonsten ziemlich freie bahn bergauf wie bergab :daumen:
man sollte halt die forstautobahnen und alles richtung fuxtanz meiden ;)

Haha zum Glück bleibt noch etwas Zeit bis das Zeug liegen bleibt...
Letztes Jahr war so heftig, da konnte ich lange Wochen nicht so radfahren wie ich gewollt hätte...

Was der Bauer nicht kennt.... ;)

Schön, wenn man mit einem monsterbereiften Punto einen großen Teil der normalen Puntos in die Schranken verweist. ;) :D

...und ich meine nicht nur bergab.

*sorry für ot*

Teufel, lass Dir nix einreden, Fatbikes sind super, ich glaube ich muss im Keller Platz machen für ein neues Bike.

Wie schauts denn im Moment im Taunus aus, Fangopackung gibts auf den Trails sicher gratis?

Grüsse dich! :)

Ich muss gestehen, dass die Läden noch unten sind...
Mal schauen, ob sich meine WetterApp verführen oder bestechen llässt. Ich muss mal wieder raus.

VG

Zurück