Wetterlage Feldberg Thread!

Ich bin vorhin oben gewesen. Bis auf ein paar Schneereste sieht es gut aus, der Rest müsste in den nächsten Tagen abtauen.
Bei dem schönen Wetter mal wieder ein malerischer Ausblick von oben.

Hier mal ein paar Bilder:

Tolles Wetter war vorhin noch bis nach 2000h.

Gute Nachricht: Alles fahrbahr auch ohne Spikes.

Schlechte Nachricht: Immer wieder mal Eisplatten ab über 650m, manchmal völlig unerwartet und in der Bremszone (so z.B. Feldi-Weilquelle Trail genau in der Mitte wo die WAB gekreuzt wird).

Tagsüber alles eigentlich kein Prob, nur Nachts muss man noch ein paar Tage höllisch aufpassen.

Wenn möglich im Uphill alle Touristen-WABs meiden, runterwärts ja sowieso ;)

PS: Vergessen, um den Altkönig ist alles nahezu alles frei, nur in der Rinne vom Aldde in Richtung Victoriatrail noch Eis, aber fahrbar.

Zuletzt bearbeitet:
bis zum Fuchstanz alles Schneefrei, ab Fuchstanz vereinzelte Eisplatten, aber alles fahrbar und trocken.

Trocken? Naja, ich hab mich noch ganz gut eingesaut. Außerdem sind die Eisplatten so wechselhaft. Mal steinhart, mal weicher Sulzschnee.

und endlich gibts mal wieder die temperaturwerte zur webcam :daumen:

aktuell recht frisch da oben, aber das wird schon noch :daumen:

http://www.mtb-news.de/forum/[URL=h...1/5/6/3/0/0/_/medium/Feldberg.jpg[/IMG][/URL]Tja, schon weiß da oben :D
Feldberg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war am Sa+ So oben und es war alles andere als trocken.
Oben sind mir die wassertropfen auf der Brille gefrohren.
Nach einer Abfahrt ist mir förmlich das Wasser aus den Schuhen gespritzt.

Total nebelig, Sichtweite unter 70 m.

Also ich war am Sa+ So oben und es war alles andere als trocken.
Oben sind mir die wassertropfen auf der Brille gefrohren.
Nach einer Abfahrt ist mir förmlich das Wasser aus den Schuhen gespritzt.

Total nebelig, Sichtweite unter 70 m.
Also am Sonntag war es okay aus meiner Sicht. Wir waren so gegen 14 Uhr oben und es war sehr neblig, aber durchaus trocken. Die Sicht war schlecht, d.h. man konnte vom Brunhildisstein den Feldberg-Tower nicht mehr sehen und Oberreifenberg schon gar nicht.

Das Wetter war am Samstag trotzdem gut genug für ein Fotoshooting der "Bike-Bravo" für die besten Trails am Berg..

Samstag war die Sicht definitiv unter 70m. Ich konnte auf einem Teilstück von Falkenstein zum Fuchstanz vielleicht gerade mal noch 8-10m weit sehen und der Rest war auch nicht viel anders.
Es war kalt, hat geregnet, extrem viel Laub auf den Waldwegen und matschig. Hat mir nicht viel Freude bereitet. Eventuell fahre ich dann nochmal, wenn es trockener ist.

Die Reifen waren nicht das Problem, da bin ich mit meinen Specialized S-Works Captain schon gut ausgestattet :daumen:
Nur die Sicht war schlecht: Regen + Nebel im Dunkeln, da hilft auch eine gute Beleuchtung nicht mehr viel.

Für nächste Saison kommen dann jedoch Racing Ralph oder Nobby drauf ;)

Egal: Morgen fahre ich wieder :daumen:

Feldberg ist immer noch naß bei ca. 0.4°C;)

Mal was anderes, ein gutes Beispiel für die bösen MTBler, die den Wald kaputt machen: gestern stand gut ein Dutzend Autos am Fuchstanz, Weihnachtsfeier in der Wildniss für Bequeme:mad:

Mir kam auch ein PKW entgegen mit Fernlicht, da habe ich dann halt auch aufgeblendet (35W HID) :D

Der Nikolauzi

Zurück