Wetterlage Feldberg Thread!

Feldberg ist immer noch naß bei ca. 0.4°C;)

Mal was anderes, ein gutes Beispiel für die bösen MTBler, die den Wald kaputt machen: gestern stand gut ein Dutzend Autos am Fuchstanz, Weihnachtsfeier in der Wildniss für Bequeme:mad:

Mir kam auch ein PKW entgegen mit Fernlicht, da habe ich dann halt auch aufgeblendet (35W HID) :D

Der Nikolauzi

hab auch schon mal 900 lumen nach obengestellt :D :D :D
genau dort
 
Vorhin 2° und teilweise fiese Nebelbänke oben.

Aber dennoch war es eine interessante Tour, man erlebt immer wieder was neues im Taunus:
Erst kam mir ein Biker ohne Licht entgegen um 17:30, Sicht, auch nach etwas Gewöhnung an die Dunkelheit, quasi null. Irgendwie scheint der aber heil bis dahin gekommen zu sein:eek:
Dann wurde ich oben auf dem Plateau vom MAD "beschattet", zumindest laut Aufschrift auf dem Fahrzeug ("Amt für den Militärischen Abschirmdienst").
Der Wagen mit Blaulicht hielt und einer der Insassen sprach mich an, ob es denn nicht etwas kalt zum Radfahren sei und ob die Kleidung nicht ein wenig "dünn" für da oben sei. Naja, nach dem Einschalten des Lichts konnte ich ihn anscheinend doch überzeugen, daß ich mich nicht nur "verfahren" habe:D

Der Nikolauzi
 
Die erste Schneetour ist angesagt...:daumen:

2q3pxs4.jpg
 
So wie ich es in der Wettervorschau gesehen habe, sollen die Temperaturen nun weiter unten bleiben. Na dann wird das aber eine interessante AWB Runde am Mittwoch werden...

Allen viel Spass da oben!!!
 
Schon mit Spikes gefahren, oder geht das noch ohne? Meine sind noch nicht geliefert... :eek:

Also gestern gings noch ohne... es kann natürlich sein, dass das Zeug über Nacht gefrohren ist.. dann solltest Du jedoch trotzdem mit normalen Reifen auskommen, da ja ordentlich "Profil" in den Schnee getreten ist - also keine glatte Oberfläche - somit also Grip für Deine Reifen :)
 
Benötigt es eine spezielle Reifenbreite für die Schneefahrt oben? Hätte schon extreme Lust, mich nächste Woche mal in den Taunus zu begeben.

Habe zurzeit 2,2" Specialized S-Works drauf.


Oder auf nem anderen Bike 2,4" Fat Albert.
 
Gestern Abend -4°C und Boden knochenhart gefroren. Besonders schön sind die ganzen Spurrillen der MTBr, äh, Harvester:mad:

Spikes sind schon sehr empfehlenswert, gestern hat es ohne nicht so recht Spaß gemacht, war stellenweise schweineglatt...

Der Nikolauzi
 
Bergauf auch mit normalen Reifen (RoRo 2,25) bis zum Feldberg kein Problem. Ausreichend unvereiste Fahrspur. Wer bergab aber Spaß haben möchte, sollte definitv mit Spikes und vor allem sehr warmen Handschuhen unterwegs sein. Hab nicht oft so gefroren wie eben!
 
Arschkalt trifft's im Moment wohl am ehesten (-14°C:eek:)
Bergauf ging's heute Früh, aber runter war ziemlich eklig.
So ein Mist, daß die Busse uns nicht mehr mitnehmen:mad:

Die Wege sind aber ganz gut befahrbar, nur rund um den AK waren die Harvester unterwegs...

Der Nikolauzi
 
Zurück
Oben Unten