Speichennippel
https://speichenkarte.de/
bist du da sicher ?![]()
Ja, sicher. Oder habe ich was übersehen weil du den hier

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bist du da sicher ?![]()
ich würde tippen, er weiß es einfach nicht besser.
aber wer kennt schon das speci demo?![]()
ja, zb das :
Das Speci Demo kenne ich in der Tat nicht.
Aber das wird keinen außermittigen Hinterbau haben, für den man spezielle Laufräder benötigt.
Asymetrisch bedeutet nicht, dass die Ausfallenden nicht mittig sind. Das Hinterrad würde ja sonst versetzt zum Vorderrad laufen, sowas gibt es nicht. Und wenn doch, dann ist der Rahmen krumm, kaputt.
Ein Laufrad, speziell für einen speziellen Rahmen eingespeicht, wo gibt es das denn? Dann müsste der Hersteller aber sehr deutlich darauf hinweisen.
Wenn 10 Leute sagen, dass das grüne Auto rot ist, stimmt das noch lange nicht.
Eben.und im grunde genommen ists hier auch fast egal und ändert im laufrad recht wenig.
Weißt du ob das mitgeliefert wird? Und was sind das für spezielle Speichennippel? Den normalen ist das doch auch egal oder? (Schick mir doch mal ne PM und sag bescheid, was du fürs Einspeichen und zentrien nimmst)
Bei Nabenköpern wo die Speiche saugend im Nabenflasch sitzt braucht man keine Unterlegscheiben. Nur gurken Naben haben soviel spiel das der Speichen kopf nicht richtig sitzt.
oh da fällt mir ein wo ich Garbel sehen ich hab ja noch was zutun...... *flitz*