Wieviel Kartenmaterial auf einem Garmin Legend C ?

Ich möchte mir demnächst ein GPS Gerät mit Kartendarstellung zum Radfahren kaufen. Nach langen hin und her habe ich mich für den Garmin eTrex Legend C entschieden. Puls und Höhenmesser habe ich bereits mit meiner Polar S720i abgedeckt, im Prinzip geht es mir auch nur um die Streckenaufzeichnung bzw. das abfahren.
Jetzt zu meiner Frage, der Legend C hat ja nur einen 24MB Speicher für Kartenmaterial, wieviel Kartenmaterial (topografische Karten) bekomme ich auf den Legend C drauf? Reichte es von Stuttgart bis zum Bodensee oder mehr oder weniger?
Danke für eure Antworten.

24 MB muessten so im Mittel fuer ~20 Kacheln reichen. Koennte also knapp werden, wenn du den gesamten Bereich von Stuttgart bis runter zum Bodensee raufpacken willst.

Koennte aber auch gerade so reichen. Vielleicht kann ja mal eben jemand mit IMG2GPS ein passendes IMG-File erstellen, ich habe leider momentan null Zeit.

Anhänge

• s-b.png
    s-b.png
    51,3 KB · Aufrufe: 52
Die Kartenfläch die Rikman dargestellt hat, gibt Mapsource mit knapp unter 30MB an, wird also nicht passen. Wenn du eine Reihe weglässt bleibst du knapp unter 22MB. Entspräche dann ~75*175km

Wenn du nur eine vorgeplante Tour von der Länge fahren willst, wirst du mit einer bis zwei Reihen Kacheln auskommen. Dann langts auf jeden Fall

Legend C gibt es nur noch als Restbestände in manchen Läden. Ich hatte knapp ein Jahr so einen, dann hatte er von dem Gerappel am Lenker einen Wackelkontakt und schaltete sich schon mal gerne selber aus. Als dann noch der Halteklipp am Batteriedeckel ausgebrochen ist hab ich ihn über den Händler eingeschickt. Da es das Modell nicht mehr gibt hab ich einen legend Cx gegen Aufpreis zurückbekommen. Meiner hat ne 64 MB Speicherkarte auf die man jede Menge Karten bekommt, ich bevorzuge nach wie vor die MapSource Europa da sind so gut wie alle Wirtschaftswege drauf. Die Topos finde ich auf dem kleinen Bildschirm zu unübersichtlich.
Außerdem hat der Cx nun einen stabilen Druckguss Batteriedeckel und der Verschluss ist auch stabiler. Leider haben die neuen Garmins nur noch ein Jahr Garantie. Hatten wohl zu viele Defekte von Bikern ;-(
RICO

Zurück