winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NiMrOdMoShEr23
seinst ja ein ach so toller fahrer zu sein.wenns wirklich so einfach is dann fährst du ja bestimmt auch locker mal schneller als 1:42......wenn nich .....is es wohl doch nich so einfach....also fresse halten

es gibt halt strecken die liegen einem mehr und strecken auf denen kommt man nicht so richtig zurecht und man mag sie nicht, aber da bringt es ja nichts zu fodern das alle strecken so gebaut werden wie die eine die einem liegt, irgentwann wird man dann feststellen das die herausforderung fehlt und es extrem langweilig wird...

... und dann wird man nicht mehr in den Bikepark fahren. So verliert Wibe dann Kunden, ganz einfach. Das Problem kann man ganz einfach mit einer zweiten, schwierigeren Strecke lösen.
Denn das is das Ziel eines jeden Bikeparks, bzw. sollte es sein: Für jeden Biker eine geeignete Strecke parat zu haben.
Guck dir Whistler an. Die haben über 60 Pisten, da findeste sogar für nen Rennradfahrer was.

... und dann wird man nicht mehr in den Bikepark fahren. So verliert Wibe dann Kunden, ganz einfach. Das Problem kann man ganz einfach mit einer zweiten, schwierigeren Strecke lösen.
Denn das is das Ziel eines jeden Bikeparks, bzw. sollte es sein: Für jeden Biker eine geeignete Strecke parat zu haben.
Guck dir Whistler an. Die haben über 60 Pisten, da findeste sogar für nen Rennradfahrer was.

Warst du schon mal in Whistler? Whistler und Blackcomb Mountain sind ein gaaaanz klein bißchen grösser als Winterberg.

Im Endeffekt ist die Diskussion sowas von fürn Popo. Der Bikepark in Winterberg macht den Großteil der Einnahmen eher durch die vielen "Fortgeschrittenen" Fahrer, für die der DH eine Herausforderung darstellt, als durch die winzige Zielgruppe der "Experten", die gerne eine Strecke a la Champery hätten. :rolleyes:

Und wenn die eine neue Strecke bauen? Dann fährst du sie 100 mal und dann willste wieder eine neue ? Und dann wieder?
Und dann?Hier ist das allein schon durch Gesetze nicht so einfach so eine Strecke zu bauen.Das hier ist DEUTSCHLAND.Ich werd morgen nach WB fahren und mir ein wenig Schnee anschauen.....:-)

na soooo anspruchsvoll iss der DH in WiBe nicht gewesen, da hat er schon recht, aber eins steht da in Winterberg doch auch viel mehr im Vordergrund:

Aufgrund der Abwechslung vor Ort viel SPASS und viel FLOW haben !!!

Wenn ich nen krassen DH will, dann fahr ich nach Wildbad oder so.

In diesem Sinne:

KEDDE RECHTS!

Also ich denk das der Trend immer weiter richtung Slopstyle und Dirt geht. Der DH in Winterberg war vielleicht nicht der allerschwerste aber als ich letztes Jahr einmal vor Ort war fand ich die umbauten doch als schritt in richtung "fahrbarer für jedermann" und wenn man nach den Bildern geht die der Bikepark winterg veröffentlich hat sieht es für mich "noch einfacher" aus.

schätze mal das es auch versicherungstechnische auflagen o.ä. sind.

Für die Profis hier wirds dann halt eher öfter nach Willingen gehen müssen, ich werde meinen Spass auf der "babystrecke" haben die ja dann auch eher wieder leerer sein wird:daumen:

Aktueller Streckenbericht vom 22.03.2008
Zurzeit sind keine Strecken befahrbar. In Winterberg liegt bis zu einem halben Meter Schnee. Sobald es wärmer wird und der Schnee abtaut geht das Bikepark Team wieder in die Strecken um diese zu preparieren.

so stehts auf der homepage

dann fahr nach bad wildbad dort wirst du fündig

pbpic1059151.jpg

Was ein geiles Foto.Da muss ich hin!!!:daumen:

ich war heute da und ich habe auch eine Menge Fotos gemacht,doch nachdem meine Cam im Schnee liegen geblieben ist,funzte meine SD Karte nicht mehr.Alles fürn Arsch.Aber da liegt locker 50cm Schnee und so wie es aussieht wird sich so schnell auch nix daran ändern.
Aber den fetten neuen Drop im Slopestyle finde ich schon sehr beängstigend.Das ist schon nix für mich.
Also ich glaube nicht das der Bikepark in den nächsten 2 Wochen eröffnen wird.

cimg1175nu9.jpg

Das ist das einzigste Foto vom internen Speicher der Cam.Der Rest war auf der SD Karte leider.
Irgendwer hat bei meinem Kumpel den Auspuff vollgehauen mit Schnee,das hat gedauert bis das wieder raus war :-)

ja .ich bin morgen mit ski unterwegs in winterberg...ich denk ich schiess mal paar pics vom schneee wenns jemanden interssiert:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück