winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich war letztes jahr auch im blitz. die räder kannst du in der hauseigenen tiefgarage verstauen; natürlich inklusive auto ;-). 2 Jahre davor war ich auf dem zeltplatz. das war auch OK aber da bezahl ich lieber die paar euro mehr für eine gescheite unterkunft.

mal ne andere frage weiss jemand was neues bezüglich bikepark?also haben die schon angefangen?
Ich denke, beim derzeitigen Schnee-Zustand wohl eher nicht ;)

bikepark.jpg

Räder darf man nicht mit ins Zimmer nehmen.
Ist aber verständlich... möchte mir garnicht vorstellen wie der hausflur und die gänge+zimmer aussehen... allles voller matsche und nicht jeder achtet darauf ob er mit den pedalen etc. i-wo gegen haut.

DIE tiefgerage hat 2 etagen. 2te etage erreichbar mit einem Aufzug(auf für auto)
Unten kann man die räder abschliessen, was aber nicht nötig ist, da hinter dem hotel der zugang durch ein rolltor möglich ist, was man aber nur mit dem zimmerschlüssel aufbekommt.

Die Preise im Blitz scheinen ja recht human und die Beschreibung der Schnitzel lässt den Laden nochmal um einiges sympathischer erscheinen. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob der Laden stets ausgebucht ist oder ob auch kurzfristige Buchungen möglich sind?

Also wir buchen jetzt ende januar wieder für die erste sommer ferien woche...
Letztes jahr waren wir dir erste woche da und alleine im hotel :lol: nur die letzten beiden tage kamen noch 4 jugendliche biker.

schnitzel sind okay...
gut ist der biker-teller...
Pommes+currywurst+halber liter eiskalte Apfelschorle für 4,90

abends gehts dann in die stadt zur pizzeria.
übelst,lecker gross(50x50cm karton^^) und mit 5 euro recht günstig, und danach gibts nochmal ne schöne portion eis mit dem wohl leckersten eis im sauerland..

Weitere empfehlung für das hotel ist... fahren,ab in die garage das rad abschliessen, duschen, und mit shisha, kühlem bier und den kumpels gemütlich den Tag ausklinken lassen.
In nem zelt schlafen ist nicht so gemütlich wie in einem bett

Ach ja kurzfristig ist aber selten was möglich....
als meine eltern uns abgeholt haben hatten die glück ein 2er zimmer zu bekommen.
Laut hotelier ist das hotel in den sommerferien sowie zum ixs cup monate lang schon reserviert und ausgebucht....
also ranhalten:daumen:

abends gehts dann in die stadt zur pizzeria.
übelst,lecker gross(50x50cm karton^^) und mit 5 euro recht günstig, und danach gibts nochmal ne schöne portion eis mit dem wohl leckersten eis im sauerland..

Könnte mir denken, du meinst sowas hier ;) Hab leider den Namen der Pizzeria vergessen...die Dinger waren extremst lecker

Das Schullandheim Bochum fanden wir nicht so pralle, die Zimmer waren doch ziemlich runter und sooo billig wars auch nicht (20Euro pro Nase auffem DZ, 25Euro für Einzelbelegung eines DZs...alles inkl. Frühstück). Aber mal 2 Nächte kommt man damit schon klar, ist halt wirklich nur 2mins vom Bikepark entfernt.

Wir haben glaube ich 27 euro pro übernachtung gezahlt,allerdings im 3er zimmer...
Diesesjahr fahren wir mit 7 leuten.
Kann ja mal reinposten was wir zahlen werden, dann so in 1-2 wochen wird wohl wieder gebucht.

Wie die Pizzeria heisst weis ich auch nicht mehr..
Aufjeden fall musste man nur berg runter und links sah man schon das sahnehäubchen der verpflegungsstätten..:lol:

Das Schullandheim Bochum fanden wir nicht so pralle, die Zimmer waren doch ziemlich runter und sooo billig wars auch nicht (20Euro pro Nase auffem DZ, 25Euro für Einzelbelegung eines DZs...alles inkl. Frühstück). Aber mal 2 Nächte kommt man damit schon klar, ist halt wirklich nur 2mins vom Bikepark entfernt.

du hast recht, was die "qualität" der zimmer angeht, ich war während der dirtmasters mit einigen freunden von meinem verein da.
ich bin allerdings unter 20€/nacht inkl. frühstück (dusche auf dem flur) geblieben und habe nicht im traum daran gedacht, mehr zu zahlen, nur weil die das DZ nicht noch zusätzlich belegt haben. :lol:
ich war damals 16, vllt war es deshalb billiger.

vorteile waren: sofort im park oder auf dem parkplatz, wo die konzerte gingen; günstig ; schneller in der stadt (und damit bei günstigen getränken) als von der jugendherberge aus.

btw war es ein riesen akt, dort ein zimmer zu bekommen.
nicht, dass dort nichts mehr frei war, im gegenteil. nur geht man im haus bochum nicht gerne ans telefon und auf emails wird erst recht ncht geantwortet.
ich schätze, dass der laden während der dirtmasters max zu 1/4 belegt war - wahrscheinlich genau deswegen.
die räder konnten wir sicher einschließen.
grüße,
carsten

hat schon jemand was gehört oder gesehen von wegen umbau/neue strecken usw.?
hoffentlich werden dieses jahr auch wieder ein paar videos hochgeladen zum drauf freuen.

Also DASS es eine neue Strecke gibt, scheint mittlerweile bestätigt zu sein... aber so lange Schnee liegt, wird da sicher nix passieren.

ich ähnlich,aber auch immer mal nur fürn paar runs!
saisonkarte sei dank....würd sich bei dir aber auch lohnen!!

und davon lag gestern noch jede menge;)
und am we kommt auch noch wieder was inzu....

Ich hatte diese Bonuscard,die war ratzfatz voll:daumen:.Vom Geld her würd sich das Saisonticket auf jeden Fall lohnen....aber wenn irgendwas passiert,dann ist die Kohle weg.....:(

Dieses Jahr werd ich nicht ganz so oft nach WB fahren,werds mir mit Willingen aufteilen :lol:

Das mit der Treuekarte werde ich auch probieren . Mein ziel ist es dieses jahr auf 15 bikeparkbesuche zu kommen:)

weiß einer von euch was zu den umbauten in slopestyle ?
oder gibt es schon bilder ?
grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück