Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Auf einem uralten Feldweg, dessen Baumbestand gerade erneuert wird, geht es Richtung Borne. Alte, wahrscheinlich fast vergessene Obstsorten wechseln sich ab mit neuen Anpflanzungen. Kaum im angrenzenden Kiefernwald angekommen begegnen wir den Publikumslieblingen der Kunstroute, den Wölfen von Marion Burghouwt...

Nr. 13
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
Grossbeeren_Pyramide_Text.jpg

Noch einen kleinen Nachtrag zu deiner korrekten Lösung gibts hier:
large_rtsel_13a.jpg


@Altglienicker Ja, wir sind damals die vom ADFC empfohlene Umfahrung lang gerollt, bis auf das es etwas schlammiger war, war die soweit ok. Keine Ahnung ob dem immer noch so ist.

@Mitstreiter da hatb euch aber ein paar tolle Wegefährten rausgesucht!
 
Auf einem uralten Feldweg, dessen Baumbestand gerade erneuert wird, geht es Richtung Borne. Alte, wahrscheinlich fast vergessene Obstsorten wechseln sich ab mit neuen Anpflanzungen. Kaum im angrenzenden Kiefernwald angekommen begegnen wir den Publikumslieblingen der Kunstroute, den Wölfen von Marion Burghouwt...

Nr. 13

Genau, da waren wir. Bitte sehr Herr Anto.
 
Ich gebe mal noch eine kleine Hilfe:
Der gesuchte Ort liegt am Rhinluch-Radweg und er wurde am Anfang des 13. Jh. erstmals urkundlich erwähnt...also schon ziemlich alt.
 
@Altglienicker:

Da hast Du natürlich vollkommen recht und ich bin wohl auf ein gesundes Halbwissen hereingefallen. Ich hab mich noch mal schlau gemacht.
Es ist wohl so, daß dieses Haus noch weitgehend den Zustand aus seiner Erbauungszeit hat, während die anderen Häuser aus dieser Zeit im Laufe der Jahre immer wieder umgebaut und überformt wurden.
Entschuldigung für die falschen Infos!
 
Nee, aber eine Tour von der Hölle ins Fegefeuer wäre eine Transbrandenburg von der schönsten Seite. Sollten wir mal machen. Vielleicht an Himmelfahrt?

Twobeers
 
Was es alles gibt....Calau ist zu weit südlich. Transbrandenburg hieß nicht, dass es diagonal sein müßte. Also noch ein paar Versuche, da ist fast jeder schon mal vorbeigekommen.

Twobeers
 
Calauer Schweiz war auch vorhin mein erster Gedanke, da ich aber kein Foto hätte habe ich mir die Antwort gespart. :D

Zumindestens der Hollentrail in der Calauerschweiz ist schon toll, aber warum er den Weg zur Hölle darstellt ist für mich immer noch fraglich.

Schöne Gegend und wird mit Schnecke sicher noch einmal befahren dieses Jahr! Himmelfahrt muss ich mit meinen kleinwüchsigen Freunden Pocketbike fahren...

:winken:
Thomas

:winken:
Thomas
 
Wo bitte gehts in die Hölle?

Twobeers

Eberswalde ist auch die Hölle.
Nee, das wollt ich gar nicht schreiben. Aber Eberswalde hat auch eine Hölle, könnt aber auch "Höllen" heißen; nähe des Familiengartens am Finowkanal, Unterhalb des alten, großen Kaufland. Und diese Hinweisschilderlein könnten theoretisch schon hier irgendwo stehen, kann aber andererseits keine Stelle sicher zuordnen.
Kniffelig..
 
Wenn man in Eberswalde ist, ist man der Hölle schon ziemlich nah. Allerdings meine ich nicht die Hölle vieler Kinder (
Durchgangsheim (Kindergefängnis) Bad Freienwalde (1987 geschlossen)
Karl-Liebknecht-Str.4a
16259 Bad Freienwalde)
 
Zurück
Oben Unten