Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
Ich sehe das mal als gelöst an und mach einfach weiter:
Wer weiß, wo in LDS dieses Gebäude steht, das ich heute besucht habe?

Einen Zusatzpunkt gibt es für die Antwort auf die Frage, was der Ort im weitesten Sinne mit dem Schachsport zu tun hat.

ACtC-3enTsDnxqKu0Tk7mWFe0L6YPl7VVMU47MPV3DrzaxngvySM7NrNaynJYiAfjaOfOvY6L0ZE6RfeohdThEgcuxL41y9Iq0lrIaXiT4j4pCgN7fA3-jgiUhiet_eaqwdQ_fnRHIzaGEYdsRADG1nxI0wMEQ=w1920-h1080-no


Altglienicker :winken:
photo.jpg

Ich sichere mir den Extrapunkt mit einem Damengambit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sichere mir den Extrapunkt mit einem Damengambit
Sehr gut erkannt, @531c ! Dachte schon, es gibt hier keine Biker mehr, die sich in LDS auskennen. :daumen:
Für alle: Das Damengambit ist eine zur Zeit sehr erfolgreiche Miniserie auf Netflix, mit vielen Drehorten in Berlin und Umgebung, obwohl sie laut Film ganz woanders spielen. Hatte mich beim Sehen schon gewundert, dass es in Moskau aussieht wie im Palais am Funkturm oder in der Frankfurter Allee.

Das gesuchte Bild ist am "Schloss" Schulzendorf aufgenommen. Wer sich für das Thema interessiert: https://www.atlasofwonders.com/2020/10/where-was-the-queens-gambit-filmed.html

Beim Vergleich zwischen Filmszene und Realität, haben wir uns gefragt, ob hier CGI oder Kulissen zum Einsatz kamen:
DSC05515.jpg


S01E02_1_01_58.jpg


@531c, bitte weitermachen!
 
@Altglienicker: Schloss Schulzendorf liegt an meiner RR Hausrunde, von daher war es (für mich) einfach. Normalerweise mache ich unterwegs gar keine Bilder, aber in diesem Jahr schon ein paar:
graffity_hikari.jpg
Keine Ahnung ob das schwer oder einfach ist.

Auf dem Bild oben ist rechts ein schmaler Trail, der nah am Wasser gebaut ist. Links geht es ein paar Treppen die Böschung hoch, dann links weiter und etwas später sieht es so aus:
kanal_hikari.jpg

Gesucht ist der Name der Brücke auf Bild 1. Oder der gleichnamige Straßenname.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die Kiefholzbrücke ist, wäre es meiner Sicht aber eher kurz vor der Brücke geht es ein paar Treppen die Böschung runter. :D
Gruß 78
 
Machen wir weiter mit Fernsehen?!:
Da möcht ich mir den Trailer von "Wir können nicht anders" angucken und denk beim ersten Bild "Hää? Ist as nicht Oderberg?":
oderberg.jpg


Oder steh ich aufm Schlauch?

Edit: Jaaa, ist Oderberg! 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo isn die?


Ja, Du weißt es. ^^
Wahrscheinlich war die Sicht an dem Tag sehr klar?!
Btw: Die fiese Auffahrt bis zu dem "Rastplatz" wurde, als wir da waren, auch als Rodelbahn genutzt. Ein Träumchen! Schade, dass wir nicht zufällig n Schlitten dabei hatten. :p
Die Humboldthöhe ist einer der Trümmerberge, die nach dem Zweiten Weltkrieg in Berlin aus Kriegsschutt aufgeschüttet wurden. Er ist 84,5 m ü. NHN hoch, bewaldet und Teil des im Bezirk Mitte gelegenen Volksparks Humboldthain. Ist also nicht natürlich 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, japp.
Eine Endmoräne ist gesucht.
Gotti, wir waren dort auch schon.

Wenn ich das Foto von der gegenüberliegenden Seite bzw. dem Ausblick auf einen anderen Turm (viel näher dran) hier posten würde, wär es auch dem ein oder anderen klar wie die Spree Dahme! Dann würden zu den beiden (also z.B. Schotti), die das kennen, noch der ein oder andere hinzu kommen.
Ich würd's aber auch nicht erkennen, wenn ich nicht das Foto gemacht hätte. ;)
 
Zurück
Oben Unten