Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Dabei seit
7. Mai 2004
Punkte Reaktionen
2.134
Ort
Land Brandenburg :)

PiratPilot

Schönwetterwarmduscher
Dabei seit
26. Juni 2007
Punkte Reaktionen
88
Ort
Sanssouci
Als Lösung hätte ich Potsdam gelten lassen. ;) Gehört laut Karte tatsächlich zu Kienwerder. Den Ortsnamen hatte ich bisher noch gar nicht wahrgenommen....


:daumen: Magst Du uns aufklären, welcher LOST PLACE .... welcher Ort das ist? :)
Hat Schwalli doch gelöst?!
-> Ehemalige Hautklinik / Elisabeth-Sanatorium bei Güterfelde.
 

Altglienicker

V.S.O.P.
Dabei seit
2. Juni 2008
Punkte Reaktionen
362
Ort
Berlin
Bei Googlemaps steht verkehrterweise, dass es ne Kinderklinik war.

Push the button! :)

Lungenklinik.jpg
 

Altglienicker

V.S.O.P.
Dabei seit
2. Juni 2008
Punkte Reaktionen
362
Ort
Berlin
Ich würde sagen, du stehst da auf der Brücke, die über den Einlaufkanal vom Nehmitzsee zum KKW Rheinsberg führt. Hinter dem Gebäude ist der Auslaufkanal zum Großen Stechlinsee.
 

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Dabei seit
1. März 2006
Punkte Reaktionen
478
Ort
Berlin
Baaseebaude oder anders Waldschecke am Baasee.
Früher hing da ein Brockenrockentrikot und es gab Rabatt, wenn man mit selben Trikot ankam.
Dat waren noch Zeiten.
Gruß 78
 

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Dabei seit
7. Mai 2004
Punkte Reaktionen
2.134
Ort
Land Brandenburg :)
Das sind die Figuren von Herrn... äääh.. Zippan? In Zeuthen? Der sehenswerte "Skulpturenpfad" an dem Tümpel...? Westlich vom Bahnhof?

Eigentlich bin ich nur hier, weil ich grad auf ein imho neckisches Foto gestoßen bin... also falls das richtig ist, würd ich das hier posten:

P1050750-.jpg
 

Altglienicker

V.S.O.P.
Dabei seit
2. Juni 2008
Punkte Reaktionen
362
Ort
Berlin
Eigentlich bin ich nur hier, weil ich grad auf ein imho neckisches Foto gestoßen bin... also falls das richtig ist, würd ich das hier posten:

Anhang anzeigen 1288949
Das ist der Kunst- und Literaturpark vom Schloss Hubertushöhe am Storkower See.
Da war ich letzten August auf der Suche nach einer Hochzeits-Location. (Nicht für mich :))
9ATt7p_puZYmNNapB2ztlwsm1dQ-YwV0Tvg-th370wqZ4wAGx4OQol8oxWv_LwOvzdgZ7IZ4AkCZz_wsJz_sfhy-o0M0fDuqWawvFXCiS_dorG0_RIVTYXBfZ-gfP1uw-IrSVoP5cxbBPn2qJblOdxtfAuIxo-A38kfaf5Eu7TjAiSJhSpR9HAmgakiJ6HiRj7fMEn6CRICYaYhVvbJpva3htDyUTmXVmJVFd3d6I1eBhcUxQiZ0sTfPeZbpymkOagllFFivHDhKdQw4HgG6I9N7UqJ47GYDnCn-1fDmc0Gs23aJXRlxBPSQbZtUXiHlWq5RC8qnDdxHIkP8BtddCzgfe5hoQdkB5UmCCeeBC9SxXL0Kvl4v5YPmWE15jOf-9vwN7wqMFFj489gryHhu_jB7OWPGGzOYVl-qU3VHOgxRsrCgzq3CgmGAUu9ztMyr4yEyDaj7_0XAEkjKqzjiVyg3N8ESLPITIAtxPy791ufJe_wSfDV1soyP0DI1m6xp0VLPtekWnwYCSfTVF2F4l1xoAd-i1i1uTPTXsGUjPVH8VQOztCydtQ2lh6pml3tBGfhHG44M3LbETn3cyhiRrv-XIFobND0evdiilUnMha6GxMmsdfv6cQnV8i1Zd_LWmYxrvFlvE5adz-xt60ikH2W4xxgZYk9nLV-L9ZZqOB-wycHMFVDtyG6c_URdJR0fkcS3Ti073yCIf_baYGgesFOf=w1920-h1280-no


Auf dem Gelände wurden Szenen von Babylon Berlin gedreht. Als elitärer Ruderclub am Wannsee.
 
Oben