Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Tennenlohe - dennoch weiß ich nicht wo dort ein "Menschengatter" mit Bänken sein sollte.

Kolosseum und Steintribüne in Nürnberg haben auch eine "militärische Vergangenheit" und ist zimlich alt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Nein, Bamberg ist zu weit Nord-westlich. Die nächste menschliche Ansiedlung hat 2 oder 3 Häuser, ist etwa 500m entfernt und lecker Kuchen gibt's da auch. :) ...und ich dachte noch, viel zu einfach, mein Bild:confused::D
 
leckeren Kuchen gibts bei der Kuchenmühle

ehm. militärische Stützpunkte hätte ich noch Feucht, Zirndorf sowie Vach anzubieten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobinich.jpg

Hier erst mal ohne Tipp
 

Anhänge

  • Wobinich.jpg
    Wobinich.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Kolosseum und Steintribüne in Nürnberg haben auch eine "militärische Vergangenheit"
Нет пожалуйста.
Die haben eine faschistische, eine Nazi-Vergangenheit, aber doch keine militärische.
Schliesslich macht man uns doch bis heute (erfolgreich?) weis, die Wehrmacht hätte mit dem Faschismus nix zu tun gehabt....Also diffamiert nicht die braven Soldaten, die zum Erhalt der Hitlerei nur ihre Pflicht getan haben.
 
Oberstes Leinleitertal (Trockental) zw. Heroldsmühle und Hohenpölz, hinterm "Unglückstummler".
N49.89818° E11.13641°
 
Zuletzt bearbeitet:
Nähe Hungerquelle
Des häddi aa song könna blos kennd des ja kaana.

Ich möchte Dir, Lusio, aber den Vortritt lassen. Mein Antwort-Posting war ja nicht ganz fair.

Ich bin geboren bei km 6 des Leinleitertales und bin hier ja schon als der Hausherr jenes Tales akzeptiert.
Insofern hätte ich besser mein dummes Maul halten sollen, als mich so vorzudrängen. Tut mir leid.
 
Zurück
Oben Unten