kann ich gerne machen, nichts einfacher als das. Denn wenn ihr den Rabenhorst kennt - oder ganz einfach: wenn ihr nur irgendeinen von den Kellern kennt, dann wundert es mich fast schon, dass ihr die anderen nicht auch kennt.
Also erstmal als Ausgangspunkt: Hallstadt Richtung Oberhaid -> über die Brücke nach Dörfleins -> sofort nach der Brücke rechts rein und der Straße folgen (rechts halten, dann bleibt man unten am "Damm" oder "Deich" vom Main). Irgendwann sind die letzten Häuser und Parkplätze von Dörfleins erreicht. dann geht es links rauf am Dillerkeller vorbei direkt auf den Kreuzberg, knackige Auffahrt.
Wenn man aber nicht rauffährt, sondern weiterhin sich rechts hält und somit an der Sitzgruppe und dem Hinweisschild zum Rabenhorst vorbei, auf der asphaltierten Straße zwischen Kreuzberg und Main unten in der Senke weiterfährt, gelangt man als nächstes automatisch zum Rabenhorst (Zaun vom Kellergrundstück, Haus weiter oben) (rechts vom Rabenhorster Keller-Zaun, daran entlang, relativ steil nach oben, führt der Weg vom letzten Bilderrätsel, ist sehens- und erlebenswert)
Wenn man aber nicht dort links rauffährt am Zaun entlang, sondern dem hier beginnenden wunderschönen engen Trail am Hang entlang Richtung Baunach folgt, also weiterhin recht flach, leicht wellig, dann kommt man nach einiger Zeit automatisch zum Parkplatz, über welchem der Wagner-Keller prangt. geht ordentlich steil da rauf zum Keller.
(rechts und links davon gehen wieder auf den Kreuz/Semberg diverse Wege rauf)
Wenn man aber nicht diese Wege rauffährt, sondern weiterhin dem Trail Richtung Baunach unten am Fuß des Berges entlang, teils auch mal etwas breiter ausgebaut, dann wieder Trail-artig....., dann kommt man nach kurzer Zeit automatisch zum Leicht-Keller. Dort ist ne Schranke mit Bitte um Schieben und so.
Das waren jetzt alle Keller.
Für diejenigen, die noch nie dort gefahren sind, es aber mal ausprobieren mögen, empfehle ich die Weiterfahrt auf dem Trail (geht da einfach grad aus durch am Basketballkorb vorbei in die Büsche. Kurze enge, manchmal schlammige Episode, dann kommt man auf ne Wiese, dem ausgefahrenen Pfad mittendurch kann man folgen, somit kommt man auf den breiten "Waldautobahn"-artigen Weg, weiterhin alles Richtung Baunach.
diesem Weg folgt man ca. schlecht geschätzt einen knappen Kilometer, bevor dann endlich auch dieser breite Weg wieder zum Trail wird. Irgendwann kommt so ne Poller-Schranke, die ziemlich eng gebaut ist. dann erreicht man Baunach von Süden - erstmal verwilderte alte Straße oder so, dann kommt ein Brunnen. (also wer noch kein Wasser bei den Kellern bunkern konnte oder wollte, findet hier auch Wasser. hab schon paar mal draus getrunken ohne Probleme bisher) .
ok. soweit dazu. dann such ich jetzt mal was feines aus für euch, damit es spannend bleibt hier! ;o) :O)