Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

hm, vielleicht zu leicht?

1649789935068.jpeg
 

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Na, dann mal nicht "Effendi", schließlich bin ich der Hausherr jenes Tales.

Burgstall Heroldstein.
Der Kirchturm steht in Habölds (Hohenpölz).
 
Wenn es das ist, was ich vermute:
Das ist nach dem Seehaus auf dem Weg zum Fichtelsee.
Diese "Schlüsselstelle" ist doch längst entschärft und ist gar keine echte mehr Die zwei Echten sind weiter oben am N-Ha.
 
Davon ausgehend, dass die südliche Grenze des Schneeberg nördlich der Linie Nußhard - Vordorfer Forst liegt, lasse ich diese Antwort "Schneeberg" nicht gelten. Sie wäre auch viel zu unspezifisch, da der Schneeberg ein recht großes Areal umfaßt.
 
Wenn es das ist, was ich vermute:
Das ist nach dem Seehaus auf dem Weg zum Fichtelsee.
Diese "Schlüsselstelle" ist doch längst entschärft und ist gar keine echte mehr Die zwei Echten sind weiter oben am N-Ha.
Mit der "Location" hast Du Recht.
Die Stelle hat sich jedoch in den letzten sechs Jahren in keiner Weise verändert.
(Vorher kenne ich sie nicht).
In meiner Eigenschaft als Guide am Bullheadhouse komme ich da regelmäßig vorbei, kannst mir also glauben, was die Stelle angeht.
Dass es am Nußhardt ganz andere "Stellen" gibt, steht außer Frage.

Mach bitte weiter.
 
Mit der "Location" hast Du Recht.
Die Stelle hat sich jedoch in den letzten sechs Jahren in keiner Weise verändert.
(Vorher kenne ich sie nicht).
In meiner Eigenschaft als Guide am Bullheadhouse komme ich da regelmäßig vorbei, kannst mir also glauben, was die Stelle angeht.
Dass es am Nußhardt ganz andere "Stellen" gibt, steht außer Frage.

Mach bitte weiter.

Kann ich so bestätigen. Die letzte Veränderung ist bestimmt 8 Jahre plus minus her. (0der sie wurde aktuell verändert :eek: )
Wers schwerer haben will der darf halt net durch den Schlitz fahren sondern über den Stein links im Bild.
Und wers noch schwerer will, der kommt direkt am Ausgang der Stelle von oben links über den Felsen runter :D

G.:)
 
Kann ich so bestätigen. Die letzte Veränderung ist bestimmt 8 Jahre plus minus her. (0der sie wurde aktuell verändert :eek: )
Wers schwerer haben will der darf halt net durch den Schlitz fahren sondern über den Stein links im Bild.
Und wers noch schwerer will, der kommt direkt am Ausgang der Stelle von oben links über den Felsen runter :D

G.:)

Dass diese beiden Varianten noch keiner gefahren sein dürfte, zeigt aber die Bemoosung.
 
Zurück
Oben Unten